PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verabreichung von Medikamenten....



Saniteuse
18.04.2003, 16:54
Ein frisch aufgenommener Patient sollte am nächsten Morgen ein Zäpfchen bekommen. Da er selbständig war, wurde ihm das Zäpfchen abends von der Nachtschwester auf den Bettisch gelegt, mit dem Kommentar daß er es am nächsten Morgen gleich nach dem Aufstehen nehmen solle.

Als nun am nächsten Morgen die Tagschwester ins Zimmer kam, lag das Zäpfchen offen (also ohne Verpackung) und leicht angeschmolzen auf dem Bettisch. Auf die Frage hin, warum der Patient das Zäpfchen denn nicht genommen habe, erwiderte er: "Wollte ich ja, aber das hat so widerlich geschmeckt" ......

RS-USER-Katja
19.04.2003, 11:29
Wenn Du die Zäpfchen mit der Aluhülse einführst, kannst Du auch eine Röntgenkontrolle machen ;)

RS-USER-Sebastian1
19.04.2003, 11:37
Eine Bewohnerin des Altenheims, n dem ich mal Zivi gemacht habe, bat mich mal, ihr eine Tupperdose zu reichen und nen Esslöffel. Ich tat es.

Drinnen war ein grünes Pulver. Sie nahm einen Esslöffel voll, kaute und schluckte runter.

Ich fragte sie, was das denn sei. Antwort: "Abführtee".

Sie war dann doch recht erstaunt, das man den eigentlich wirklich wie einen Tee aufkochen muss...sie würde das seit 15 Jahren so machen :-D

Gruß,
Sebastian

RS-USER-Schädelspalter
21.04.2003, 22:52
Dann war da noch die Frau, die meinte, die Tablette bleibe immer an den Zähnen kleben, dass "Vaginalzäpfchen" drin ist, wo "Vaginalzäpfchen" draufsteht scheint wohl abwegig zu sein... :D
Kalinor(R)-Brausetabletten zu lutschen sah auch immer lustig aus :)

RS-USER-DoktorW
22.04.2003, 18:30
Original geschrieben von Schädelspalter
Kalinor(R)-Brausetabletten zu lutschen sah auch immer lustig aus :)

*ROFL*

saugeil!!!:-p

Der Pfleger
26.04.2003, 15:42
:D Es kam mal ein Pat. in unsere Aufnahme, mit Ehefrau und 2 kleinen Kindern. Er hätte Stuhlprobleme und müssete dringend mal abführen. Na Kinder, wo machen wir denn unseren Sonntagsausflug hin.

Ein andere Pat hat erzählt, er würde in der Werbung arbeiten. Er verteilt die Prospekte des hiesigen Pizza-Profis....

Ein 60 jähriger Pat erzählte mal, er würde das "scharfe" Dulcolax Zäpfchen nehmen. Woher er denn wissen würde, das es scharf sei. Na.........?

Eine andere Pat hat in einem Uricultröhrchen ihre Stuhlproben abgegeben. wie hat sie das nur gemacht.

Ja,ja, man erlebt in diesem Beruf viele seltsame Dinge.....

Gruß aus Wattenscheid

RS-USER-Cypher
27.04.2003, 02:31
Original geschrieben von Schädelspalter
[...] Kalinor(R)-Brausetabletten zu lutschen sah auch immer lustig aus :) Respekt! Meines Wissens schmecken die schon aufgelöst zum kot***! :D

RS-USER-Defi Brillator
02.05.2003, 16:11
Es scheint auch schwer zu begreifen zu sein, daß man die Röhrchen für die Stuhlproben NICHT bis oben hin vollmacht...nebenbei, ich rede hier von dem äußeren Röhrchen!
Jetzt weiß ich auch, warum da immer ein "Biohazard"-Warnschild drauf ist...

Und außerdem: NEIN! Das Teil für den Gonadenschutz beim Röntgen (Eierbecher, sozusagen...) ist mitnichten dazu gedacht, es bis zum Rand mit harnpflichtigen Substanzen in aqua zu füllen!!