PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Ostern



RS-USER-Hoffi
19.04.2003, 10:30
Ich wünsche allen Kollegen, die heut Nacht Dienst haben viel viel Spaß bei den Osterfeuern *grins* :D

MrBart
19.04.2003, 12:02
Bei uns gabs letztes Jahr unzählige Schlägerein (direkt) am Feuer. War echt ein heißer Tanz :-p :D .

Also: ruhigen Dienst!!! :cool:

Saniteuse
19.04.2003, 13:49
Frohe Ostern auch :)
Und lasst euch net zu viel von den Osterhasen :D (bei uns eine mehr oder weniger liebevolle Bezeichnung für manche Ersthelfe) ärgern....

Zivisau
19.04.2003, 15:50
Danke...:(

RS-USER-Sani
19.04.2003, 19:06
hm...an Feiertagen sterben bei uns irgendwie die meisten Leute...einer unserer EA's kann da ein Liedchen von singen...der arbeitet nebenbei als Bestatter....

am Gründonnerstag hatte ich eine Tote....und heut einen 35jährigen....nichts mehr zu machen....Ursache unklar...

aber ich wünsche allen anderen ein schönes Osterfest...

RS-USER-Hoffi
19.04.2003, 19:08
Hmmm, ist das nicht irgendwie ein Interessenkonflikt? Retter und Bestatter? :D

Ich geh gleich erstmal zum Osterfeuer *gg* ;)

RS-USER-Sani
19.04.2003, 19:25
nö...warum?? Der Kollege hatte sich letztens sogar als Präparator beworben...ist nur leider net genommen worden...

Wieso ist das ein Konflikt ?? Zuerst bringt er die Pat. in die Klinik (und kann derzeit die "Bestellung" [welcher Sarg usw] machen:D), dann hätte er evtl. noch geschaut, woran sie gestorben sind...und dann zur letzten Ruhestätte gefahren....

Ich war heut in nem AH und hab da neben dem Telefon einige Werbekugelschreiber vom Bestatter gesehen....und vormittags waren wir noch bei seinem Chef...und da hab ich auch ein paar Kugelschreiber und ein Feuerzeug bekommen.... :D :D :D

RS-USER-Claudi
19.04.2003, 19:56
also ich habe von einem Krankenpfleger gehört, der nebenbei als Bestattungshelfer gearbeitet hat und der darf das nicht. Ist bis vors Arbeitsgericht gegangen. Interessenskonflikt ;) .
Ich weiß nicht, was für Vorstellungen die Richter gehabt haben.
:-p

DerBlinde
19.04.2003, 20:02
Trotz aller Toten, etc. wünsche ich Allen frohe Ostern!
Auch ich werde das WE über ein wenig arbeiten müssen...
Karfreitag war kein Feiertag und auch an der katholischen Klinik an der ich arbeite (die sind so katholisch, daß die sogar Stammzell-Forschung ablehnen!), war der Karfreitag regulärer Arbeitstag. Vielleicht liegt es daran, daß Karfreitag "Good Friday" heißt ;) Hmmm, ich weiß ja nicht, ob das tiefere Bedeutung hat... :D

RS-USER-Sani
19.04.2003, 20:06
hm...er arbeitet halt als Ehrenamtlicher bei uns....net als Hauptamtlicher....und fährt halt auch noch nebenbei als Bestatter bei nem Bestattungsunternehmen....

RS-USER-Sebastian1
19.04.2003, 20:10
...was mich an die Karte erinnert, die eine Station dann mal zu Weihnachten bekam: "Frohe Weihnachten und auf weiterhin gute Zusammenarbeit" - von einem Bestatter! :D

Gruß,
Sebastian

RS-USER-Sani
19.04.2003, 20:15
hihi....stimmt aber....*gg*

bei uns gibts zwei Bestattungsfirmen in der Stadt (meineswissens)...der eine hatte innerhalb von 1 1/2 Jahren 3 (!) Bestattungen und der andere kriegt alle Toten ab....*gg* spricht für Qualität...

RS-USER-Claudi
19.04.2003, 20:45
Original geschrieben von Sebastian1
...was mich an die Karte erinnert, die eine Station dann mal zu Weihnachten bekam: "Frohe Weihnachten und auf weiterhin gute Zusammenarbeit" - von einem Bestatter! :D


:D :D :D
wäre ja schon wieder eine gute Cartoon-Idee...

Zivisau
20.04.2003, 13:10
Bilanz:
1x Hals contra Kettensäge = Patex.
1x Lungenödem
2x Akutes Nix ohne erbrechen
2x VU
1x Einweisung

:mad:
und man bekommt nur 6Std der 12 bezahlt...

RS-USER-Hoffi
21.04.2003, 10:37
Bezahlt?

Ich denk du bist auch nur Zivi?

Seit wann wird man als Zivi bezahlt? *gg*

Venensuchgerät
22.04.2003, 12:24
Hoffe, alle hatten schöne Ostern! War mit meiner Frau und den Kindern über die Feiertage weg (endlich mal frei :) ) und hier war ja wirklich rege was los ;)