PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterhasen



Saniteuse
19.04.2003, 12:55
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, werden manche Ersthelfer gerne als Osterhasen bezeichnet (diese Titulierung stammt übrigens von einem sehr lieben Arzt, der auch Erste Hilfe-Kurse leitet ;)). Warum die Osterhasen Osterhasen heißen solle euch folgende Geschichte näherbringen:

Zwei Bauarbeiter auf einer Baustelle - nennen wir sie mal "Opfer" und "Osterhase". Der Osterhase sieht, wie sich das Opfer mit beiden Händen am Schaltkasten eines Betonmischers festhält, ein Bein leicht angehoben nach hinten streckt und sonderbar schüttelnde Bewegungen macht. Logische Schlussfolgerung vom Osterhasen - Der Mann ist in den Stromkreis gekommen. Geistesgegenwärtig greift er zur Schaufel und befreit das Opfer mit einem wuchtigen Schlag mit dem Schaufelstiel auf die Unterarme aus dem Stromkreis. Fazit - 2 gebrochene Unterarme...

Und dabei wollte sich das arme Opfer nur einen Stein aus dem Schuh schütteln....

Frohe Ostern :D

RS-USER-Hoffi
19.04.2003, 13:46
*lol* Und dann wundert sich der Osterhase sicherlich warum ihn niemand für seine Zivilcourage dankt. Gab es denn keinen Stecker den man hätte ziehen können? :rolleyes:

Saniteuse
19.04.2003, 20:00
Doch aber wer denkt in Zeiten von "Maydaycopter" und "Notruf" noch an solche Lappalien wie "Stecker ziehen" - würde das irgendwie ins Fernsehen kommen? Nööööö :D

RS-USER-Rettungshund
20.04.2003, 20:02
Wär aber ne Idee für Notruf Spezial: Wie mach ich es falsch :D

RS-USER-Hoffi
21.04.2003, 09:28
Oder eine neue Seirei: "Alarm für Rotkreuz xx-xx - Die Todretter"

RS-USER-Rettungshund
21.04.2003, 10:09
Oder: Die neue Rettungsdienstserie:

Der Toth fährt mit!!

In der Hauptrolle: Dr. Toth
Als RA: Jürgen
Als Zivi: Nils-Christhoph
Als RSlerin: Sandra

:D

RS-USER-DerDings
21.04.2003, 22:51
mir ist's mal passiert das zwei ersthelferinnen ihrer freundin, die eine synkope hatte, erst mal whisky eingetrichtert haben - ganz stolz haben sie das meinen kollegen und mir erzählt als wir ankamen...

DerBlinde
22.04.2003, 01:10
Hach, dann weiß ich ja, in welche wunderschönen Arme ich mich das nächste Mal sinken lasse... ;) :D

RS-USER-Gasmann
22.04.2003, 02:18
Original geschrieben von Vincent
zwei ersthelferinnen ihrer freundin, die eine synkope hatte, erst mal whisky eingetrichtert haben

Hast Du noch Namen, Telefonnummern, Adressen oder ähnliches? ich würde dann auch mal so'ne Synkope über mich ergehen lassen... Und wehe, die Kollegen kommen zu schnell. Zwei Scotch müssen drin sein - in der Zeit!

RS-USER-DerDings
22.04.2003, 03:25
Ha! Ein sandmännchen das trinkt! Und ich dachte immer ihr würdet da "besseres" kennen !! ;) :D :D :D :D :D

RS-USER-Gasmann
22.04.2003, 07:50
Original geschrieben von Vincent
Ha! Ein sandmännchen das trinkt! Und ich dachte immer ihr würdet da "besseres" kennen !! ;) :D :D :D :D :D

Nehme ich was "Besseres" ...., dann würde ich ja kaum mehr was von meinen beiden Ersthelferinnen mitbekommen.
Also: genießen - nicht zudröhnen! ;):D

RS-USER-Sventilator
22.04.2003, 08:43
es gibt aber auch "Osterhäsinnen".

Wir haben jedes Jahr an Schwerdonnerstag hier bei uns in Mü-Kä recht viel zu tun. Irgendwann kam eine "Osterhäsin" mit einem "Opfer" im Arm.
Die "Osterhäsin" erzählte uns das ihre sehr leicht bekleidete Freundin a "bisserl" getrunken hätte und sie diese dann nach draußen an die "frische" (Außentemperatur so um die 0 grad) auf den Parkplatz gelegt hätte. Zwischendurch war die Osterhäsin noch was trinken, essen und tanzen und als sie wiederkam wäre das "Opfer" so komisch am zittern gewesen. Sie hat uns ganz verwundert angesehen warum ein Mensch gekleidet in einem "Hauch von nichts" nach einer 3/4 Stunde auf dem Parkplatz liegend zittert und warum so jemand dann ins Krankenhaus muß ?!?

RS-USER-Rettungshund
22.04.2003, 09:37
Ach ein bischen Hypotermie hat noch niemanden geschadet ;)

Hm welche körpertem hatte die denn?

RS-USER-fruehgriller
22.04.2003, 09:57
Wir hatten mal ne Reanimation in einem Büro. Als wir ankamen, lag der Patient mitten in einer Wasserlache, war patschnaß, und auch im Mund noch Wasser (Ertrinkungsunfall???:) ). Rätsels Lösung:
Pat langt sich an den Thorax sagt "mein Herz" und kippt vom Stuhl.
Seine Sekretärin (ein Dämchen von ca 50) lief laut schreiend über die sonst leere Büroetage ins Klo, holte dort einen Eimer Wasser (hoffentlich im richtigen Becken) und kippte ihn dem Pat über.

Zum Glück hat in der Etage drunter jemand das Theater gehört, ist hoch und hat uns dann gerufen.

Vorm Defibrillieren konnten wir den erstmal in ein anders Zimmer schleppen.

RS-USER-Hoffi
22.04.2003, 11:48
Was hassu denn gegen die Gruppendynamische Defibrillation??? :D ;) :D

RS-USER-Rettungshund
22.04.2003, 12:07
Ein Schock für die Mama,
Ein Schock für den Papa,
Einen Schock für den Zivi
und noch einen schock für den RA :D