PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAW zur beobachtung



RS-USER-fruehgriller
27.04.2003, 13:40
NAW in KFZ Werkstatt, der Mechaniker sagt zum RA: Sagen Sie Ihrem Doktor ich behalte ihn mal zur Beobachtung ein paar Tage hier........

RS-USER-Hoffi
27.04.2003, 19:35
Wäre ab und zu ganz sinnvoll wenn die das mal machen würden...

Unser RTW war letztens in der Werkstatt, kaum war er an der Wache, ich wollt ihn nochmal eben aus der Garage fahren, weil ich mein Auto putzen wollt, sprang er nicht mehr an. :confused:

RS-USER-Sani
27.04.2003, 19:43
hm...kenn ich....unser neuster Retter stand am Anfang auch mehr in der Werkstatt als in unserer Garage :mad:

Als wir bei flotterer Fahrt (im RD ja nicht soo unüblich) ein Klappern bemerkten, brachten wir den RTW wieder in die Werkstatt....nach einer Probefahrt des Kfz-Meisters meinte der: "Da klappert nix !" ...Dann hat ihn ein RA aufn Beifahrersitz gehockt und der RA ist ne flotte Runde gefahren und das Klappern trat wieder auf...da meinte der Kfz-ler wieder: "Naja...wir fahren den RTW ja ganz vorsichtig...nicht so wie sie..."

hm...Sollen wir im RD nun mit Schrittgeschwindigkeit um jede Kurve fahren ?? :confused:

RS-USER-Hoffi
27.04.2003, 20:07
Natürlich und nicht so scharf bremesen und beschleunigen, das geht so aufs Getriebe, bzw auf die Bremsen.

RS-USER-Sani
27.04.2003, 20:12
wie jetzt ?? Echt ?? Des scharfe Bremsen belastet die Bremsteile stärker ?? Is mir neu !! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
27.04.2003, 20:16
ja deswegen solltest du vorsichtig abbremesen und wenn möglich die Motorbremse benutzen. fahr also nicht zu dicht auf, drängle nicht, bremse rechtzeitig und schone die Reifen, also nicht immer so die Bordsteine hoch und runter heizen. :D

RS-USER-Sani
27.04.2003, 20:18
hm...du hast Wörter verwendet, mir denen ich leider nichts anfangen kann ;)

was bitte schön ist "drängeln" oder "dicht auffahren" ??

:D :D :D :D :D

RS-USER-Hoffi
27.04.2003, 20:23
Naja das machen böse RAs die meinen der Vordermann ist zu langsam, dann versuchen sie den anzuschieben oder von der Strasse zu schieben, das ist dann drängeln, aber sowas wird nur von ganz ganz bösen RAs gemacht. :D

RS-USER-Sani
27.04.2003, 20:27
hm...dann kann ich des net kennen...ich bin ja eine ganz ganz liebe RAin *mfg*

RS-USER-Hoffi
27.04.2003, 21:56
Dann brauchen deine Zivis ja nicht Angst um ihr Leben zu haben, bzw. auf den Schutzengel vertrauen. *gg* :D

RS-USER-Sani
27.04.2003, 22:03
hm...da haste recht....aber wir haben gar keine Zivis *gg*...

Wir wechseln und mitm Fahren ab....bei uns sind bis auf einen nur RA's....und halt die EA, die meist RS sind...