PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der will nur spielen"



Felix
29.04.2003, 14:30
Ein Patient steht bibbernd vor Angst in der Ecke des Raums, ein mit Defi, Laryngoskop und allerlei Nadeln bewaffneter Sani stürmt auf ihn zu, im Hintergrund der Kollege: "Keine Angst, der will nur spielen!" ... :o)

RS-USER-Hoffi
29.04.2003, 16:07
Der ist gut, kann einem aber auch schon Angst werden wenn 6 Personen ein enges Wohnzimmer stürmen. (Ein Zimmer Wohnung und ein RA, Zivi und Praktikant vom RTW RA NA und Famulant vom NEF...)

RS-USER-Cypher
29.04.2003, 19:41
Original geschrieben von Hoffi
Der ist gut, kann einem aber auch schon Angst werden wenn 6 Personen ein enges Wohnzimmer stürmen. (Ein Zimmer Wohnung und ein RA, Zivi und Praktikant vom RTW RA NA und Famulant vom NEF...) Unser Rekord lag mal bei 6 Leuten bei ner Rea: Assistent vom RTW
Sani vom RTW
Assistent vom NEF
Notarzt
Praktikant 1 (vom RTW)
Praktikant 2 (vom NEF)

RS-USER-Sani
29.04.2003, 21:06
hm...6 Leute sind bei uns auch nix aussergewöhnliches...

...Fahrer, RA und Praktikant vom RTW plus Fahrer, RA und NA...

ich warn die Patienten immer vor...

"Erschrecken se net...da kommen jetzt nochmal ein paar Leutchen...des eine is der Doktor...und der Rest ist quasi der Chaffeur *gg*..."

RS-USER-DoktorW
30.04.2003, 08:04
Original geschrieben von Cypher
Unser Rekord lag mal bei 6 Leuten bei ner Rea: Assistent vom RTW
Sani vom RTW
Assistent vom NEF
Notarzt
Praktikant 1 (vom RTW)
Praktikant 2 (vom NEF)


Das kann ich noch toppen!!!

Bei mir war mal das selbe Team wie oben da plus Hausarzt und Sprechstundenhilfe :-p

RS-USER-Speedy
30.04.2003, 08:47
Wir waren mal zu siebt, NAW mit vier und RTW mit drei Leuten.
Die wollten eigentlich nur den NA, aber die Lst. hat uns hingeschickt.

RS-USER-Sventilator
30.04.2003, 10:00
Bei meiner ersten Rea waren wir ein paar Leutchen mehr.

First-Responder 1
First-Responder 2
First-Responder 3 (Ich)
First-Responder 4
NA vom NEF
RA vom NEF
RA 1 vom RTW
RA 2 vom RTW
------------------------------------
macht 8 Leute

Kann schon mal vorkommen das so viele FR kommen, da wir kein Schichtsystem haben sondern jeder mit dem Privat-PKW kommt. Wir versuchen dann aber rauszugehen wenn zu viele Leute da sind oder Rückmeldung zu geben oder sich um die Angehörigen zu kümmern oder Protokoll zu schreiben etc.......

DerBlinde
30.04.2003, 13:47
Protokollschreiben ist gut ;)
Für die Zukunft hätte ich gerne meinen leibeignen Protokollanten! :-p ;) :D Wer will die Stelle? :D

RS-USER-Hoffi
30.04.2003, 13:48
kommt auf die Bezahlung an.:D

RS-USER-Obelix
30.04.2003, 14:10
Hi Blinder!

Gibt's vorher noch ein Trainee-Program medizinisches Fachchinesisch oder muß ich das als Quali mitbringen?;)

Ciao Obelix =8)

DerBlinde
30.04.2003, 15:16
Vorkenntnisse? Keine!
Kaffeekochen und Kreuzle machen ;) :D

RS-USER-Hoffi
30.04.2003, 15:38
Ich nehm den Job. :D

Das ist ja noch webniger als beim Zivi. :D :cool: :D

RS-USER-Sani
30.04.2003, 18:54
Ich bewerb mich auch mal :D ...Kaffee kochen kann ich, kochen auch etwas *gg* (zumindest verhungere ich net)...

Kreuzen sollte ich auch noch hinbekommen, und Protokolle schreiben bin ich vom RD gewohnt...

Maße ?? relativ gute Figur...:D

RS-USER-Obelix
30.04.2003, 20:07
Also Kochen kann ich als Chemiker. Kaffee mach ich zwar nicht allzu oft... Mmmh, Kreuzchen machen.. Ich passe! Habe keine Multiple-Choice-Erfahrung :D

RS-USER-Sani
30.04.2003, 20:16
hm...Tippen kann ich auch einigermassen schnell

RS-USER-Claudi
30.04.2003, 20:29
He ! Ich will mich auch bewerben !! Ich habe super gute PC-Kenntnisse - hier der Beweis: :-p

RS-USER-DerDings
01.05.2003, 10:17
Original geschrieben von Cypher
Unser Rekord lag mal bei 6 Leuten bei ner Rea: Assistent vom RTW
Sani vom RTW
Assistent vom NEF
Notarzt
Praktikant 1 (vom RTW)
Praktikant 2 (vom NEF)


pah !:
10 leute:
1 Notärztin NAW
1 Notarzt NAH
2 Notfalsanitäter NAW
3 Sanitäter RTW
1 Sanitäter NAH
2 zufällig anwesende hauptberufliche Sanitäter

+ Polizei
+ Feuerwehr


übrigens: es war tatsächlich nur 1 schwer verletzte person... da standen alle wie die fliegen um den schwerverletzten patienten... da der NAW und die zufällig anwesenden HBs von der nachbarwache stammten, zogen wir (die RTW mannschaft) uns erst mal zurück um platz zu machen, da es nicht den anschein hatte das die HBs unsere ankunft bemerkt hatten... war wirklich ein schei** einsatz... auf die mannschaft bin ich heute noch sauer

RS-USER-Rettungshund
02.05.2003, 13:39
Hm kann nur mit 9 Leuten kommen*g*


1 Notarzt NEF
1 Notarzt Praktikant vom NEF
1 RA vom NEF
1 RA vom RTW
1 RS vom RTW
1 Praktikant vom RTW
2 Schülersanitäter
1 Leiter Schülersanitätsdienst (Ich)


Der Patient hat mir im nachhinein gesagt ihm war schon mulmig das so viele da waren *g*