PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

SPECIES
07.09.2004, 18:13
So,

hab mir jetzt alle Story´s durchgelesen. (bin ja noch nicht so lang bei RS dabei, und kannte diesen Thread noch nicht)

Und ich muss sagen, einfach zum Brüllen.

Selten so gut gelacht.

Weiters so D:-)

RS-USER-First_Responder
07.09.2004, 21:15
bin auch erst heute auf den thread gestoßen und finde die geschichten echt klasse!!!!
ich finde nur, dass darin zuwenig First Responder (oder hier in hessen: Vorraushelfer) rumlaufen.

vielleich lässt sich ja was machen.....

RS-USER-fruehgriller
08.09.2004, 08:36
Original geschrieben von First_Responder
ich finde nur, dass darin zuwenig First Responder (oder hier in hessen: Vorraushelfer) rumlaufen.

vielleich lässt sich ja was machen.....

Stimmt, die meisten FAHREN ja zu Ihren Einsätzen...:rolleyes: D:-) :D

In einem der ersten Kapitel ist ein FR Einsatz drin.mal sehen was noch so einfällt.

RS-USER-First_Responder
08.09.2004, 17:32
Original geschrieben von fruehgriller
Stimmt, die meisten FAHREN ja zu Ihren Einsätzen...:rolleyes: D:-) :D

In einem der ersten Kapitel ist ein FR Einsatz drin.mal sehen was noch so einfällt.

wenn wir schon beim fahren sind:
es gibt auch welche die nicht im privat-pkw sondern im mtw fahren!!!!!

D:-) D:-) D:-)

RS-USER-fruehgriller
07.02.2005, 20:41
Kapitel 23

Mal sehen, obs noch geht......;)

.....Aber, der RettAss denkt, und die Leitstelle lenkt, wie mann so schön sagt.

Es war schon 4 Uhr vorbei, und der RTW gerade mal sauber und trocken, als wieder das vertraute "Piep Piep Piep...Hier Leitstelle mit Notfalleinsatz, melden Sie sich dringend über Funk" zu hören war.

Mit einem leichten Seufzen setzte sich K-H und Mehmet in den RTW und drückten die "1".

"1/83/1, fahren Sie mit Signal Schön Bruch, dortiger Försterweiher.
Dort soll ein Unidentifiziertes Fluggerät in den See gestürzt sein, Näheres nicht Bekannt, die BFW kommt auch."

"Na herrlich! Jetzt auch noch UFO´s bei uns. Na, die werden sich Freuen, wenn sie sehen WO sie hier gelandet sind" sagte K-H, und los gings.

Nun ist dieser Schönbruch ein Naherholungsgebiet mit ausgedehnten Wanderwegen, die auch mit dem RTW befahrbar sind, aber eben nicht alle. Und immer fährt mann da ja auch nicht hin. Der Weiher war zwar im Groben bekannt, aber eben nicht genau. Was ein Zufall, das just als K-H und Mehmet in die Kreuzung vor Ihrer RW einfahren wollten, das Taucherfzg der BFW vorbeifuhr. Wohin der wollte, war klar. "Na prima", sagte Mehmet, dem fahren wir jetzt einfach hinterher, und gut ist"
"Genau, dem sein ELW wirds schon wissen" antwortete K-H.

Und so gings erstmal dem Taucherfzg hinterher, das Ihnen mit lustig hüpfendem Schlauchbootanhänger den Weg zeigen sollte.

Das ging auch soweit gut, bis das Taucherfzg zum Löschzug aufgeschlossen hatte. Da merkten Mehmet und K-H nämlich, das der ELW auch nicht genau wußte wohin, und den ganzen Zug auf einem doch recht engen Weg zwischen Äckern drehen ließ.
Mehmet sagte "Ich geh mal fragen was ist, und du kannst ja mal rückwärts Platz machen" Das war mit der Umfeldbeleuchtung und der Rückfahrkamera kein Problem. Während dem Rückwärtsfahren
merkte K-H, das der Einsatzleiter der BFW mit Mehmet herumgestikulierte, und was von "Platz machen" schrie, obwohl K-H gerade in einen kleinen Seitenweg einbog, um den Zug vorbeizulassen, der noch ca 50 m weiter weg war.

Mehmet kam zurück, und fing gleich an über den EL zu meckern:
"Mann, macht der Hektik! Ich wollte nur fragen, was den jetzt los sei, und der blöckt mich voll an, wir sollen unseren RTW weg schaffen! Ich sag nur Hey Mann, ganz ruhig, und der schreit mich an, was heißt da Ruhig, wenn im See Ballonfahrer ertrinken!"

Also das war geklärt.

K-H fuhr schnell vor dem Löschzug aus dem Seitenweg heraus. Er war vor einigen Jahren mal mit dem RTW an diesem Weiher gewesen, und ihm kam ein Gedanke, wie er dorthin kommen könnte.

Mehmet schaltete das Navi des RTW mal ein, und auf Üersichtskarte, und siehe da, der See tauchte auf dem Display auf. Leider nicht die Radwege dorthin, aber als Orientierung gings.

Noch vor dem ELW und dem Zug kamen K-H und Mehmet am Weiher an, vor allem deshalb, weil sie das Blaulicht von 2 Streifenwagen gesehen hatten.

Dort angekommen erwarteten sie keine Außerirdischen, die sagten "Bringt mich zu Eurem Anführer", sondern einige ca 17 jährige Jugendliche, die aufgeregt auf den See zeigten.
Dort konnte man im Schein der Taschenlampen eine rot-weiß-gesreifte Folie in größe eines Kopfkissens erkennen."Das ist da Brennend reingestürzt, ehrlich!" sagten die jugendlichen aufgeregt. Mittlerweile kam auch die BFW, und lies Ihr Schaluchboot zu Wasser, ruderte hinaus, und barg einen Miniatur-heißluftballoon, von ca 50 cm Durchmesser.

"So, das wars! Komm, wir fahren!" sagte K-H zu Mehmet, "Ich fass es nicht! Wegen sowas rufen die hier den Notstand aus!!!"

Den EL der BFW lächelnd grüßend, gingen K-H und Mehmet zum RTW.
"Leitstelle von 1/83/1 kommen!
"Leitstelle"
"Lagemeldung: Heißluftballon durch BFW geborgen, 2 Playmobilmännchen gerettet, Beide verweigern die Mitfahrt, wir sind die 1 nach Fehleinsatz"
Das "Leitstelle verstanden" kam jetzt vom Band, weil die Kollegen auf dem Funktisch lagen vor Lachen.

Nach der Rückkehr zur RW konnten die Beiden den RTW gleich nochmal putzen, diesmal von Außen.
Das fahren auf den Feldwegen hatte doch seine Spuren hinterlassen.

Dann blieb Ihnen nur noch, die Berichte zu schreiben und den Kaffee für die Übergabe an den Tagdienst zu kochen, denn mittlerweile war es beinahe Feierabend, und in 3 Tagen wieder Tagschicht.


Wird fortgesetzt!!

krumel
08.02.2005, 09:50
"Eckardt! Die UFO's kommen!"*schluchz*

Absolut geil... Mein Kompliment!
:D

SPECIES
08.02.2005, 11:31
Original geschrieben von fruehgriller
Kapitel 23

Mal sehen, obs noch geht......;)


und wie es noch geht !!!

nur weiter so,

ich als LSD könnte mich da nicht mehr einkriegen, wenn jemand sagt, Playmobilspielzeug erfolgreich geborgen :D

Blaulicht-shaolin
08.02.2005, 12:02
*frühgriller erstmal zur belohnung ´nen riesenteller krapfen hinstell*

Weiter so - is echt genial!:jump: :jump:

RS-USER-fruehgriller
08.02.2005, 19:13
Danke fürs Lob, das freut mich sehr, das euch die Geschichte gefällt.:)

Habt Ihr denn auch schon die anderen 22 Kapitel gelesen???

Fortsetzung folgt, ist versprochen!

SPECIES
09.02.2005, 08:48
na klar doch,

hab sie mir gestern wieder mal durch gelesen, und dabei wieder sehr herzlich gelacht!!!

RS-USER-hanna85
13.07.2005, 18:17
:peace:

Okergirl
13.12.2005, 21:26
Geilogando, nachdem ich mich nun binnen über einer stunde hier mal durchgelesen habe, übelst geil. Gehts auch noch weiter? Wenn ja, ich möchte auch gerne mal auftauchen, so als kleiner RTW ES Prakti oder kleine Lernschwester oder sowas. :D

lg
sarah

RS-USER-fruehgriller
13.12.2005, 21:39
Schaun wer mal, wann mich die Muse wieder küßt....;)

SABmobilisator
23.01.2006, 21:31
Original geschrieben von fruehgriller
Schaun wer mal, wann mich die Muse wieder küßt....;)
Reicht es nicht wenn dich deine Frau küsst ? :D
Ich glaube wir müssen mal wieder was erleben das du was zu schreiben hast D:-)
Hast du echt klasse gemacht musste alles aufeinmal lesen:jump:

RS-USER-fruehgriller
24.01.2006, 14:41
Psssst, mußt du das mit der Muße denn meiner Frau verraten???

Feuermaus
25.01.2006, 17:10
Original geschrieben von SABmobilisator
Reicht es nicht wenn dich deine Frau küsst ? :D
Ich glaube wir müssen mal wieder was erleben das du was zu schreiben hast D:-)
Hast du echt klasse gemacht musste alles aufeinmal lesen:jump:


Hallo SAB,

ich glaube wir sollten mal wieder einen Kaffee zusammen trinken,
und dabei kannst du mir ja etwas über dieses Fräulein Muße erzählen über die der Griller hier spricht
:knuddel:;)

SABmobilisator
25.01.2006, 23:06
Original geschrieben von Feuermaus
Hallo SAB,

ich glaube wir sollten mal wieder einen Kaffee zusammen trinken,
und dabei kannst du mir ja etwas über dieses Fräulein Muße erzählen über die der Griller hier spricht
:knuddel:;)

:eek: Oops habe ich da etwa was raus geplappert ??
Das mit dem Kaffe trinken können wir gerne machen ,
aber nicht das der Griller dann alles Luigi petzt und ich untertauchen muss:scotty:

RS-USER-fruehgriller
26.01.2006, 16:25
Ich würde in Zukunft mal öfters in den Rückspiegel schauen, und auf Betonmischer achten......:grins: :grins:

Und ich sach auch noch, sei ruhig.....!!!! Aber (wie zu hause) auf mich hört ja keiner...:rolleyes:

112teufel
29.01.2006, 14:55
also zu dem Thema Muse .....

also für irgendwelche tiefgründigeren Fragen zum Thema Frühgrillers Musen, stehe ich gerne zur Verfügung
;)

SABmobilisator
31.01.2006, 17:13
Original geschrieben von fruehgriller
Ich würde in Zukunft mal öfters in den Rückspiegel schauen, und auf Betonmischer achten......:grins: :grins:

Und ich sach auch noch, sei ruhig.....!!!! Aber (wie zu hause) auf mich hört ja keiner...:rolleyes:

Griller mach endlich weiter .
Eine Idee wir könnten uns doch alle mal bei Luigi auf eine Pizza treffen du weist doch der Kunde ist König.:prost:

Und etwas Beton brauche ich auch wenn ich in ferner Zukunft bauen möchte.:D