PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18

molti
13.06.2007, 20:09
servus liebe rs freunde
freugriller klassse Story echt Daumen nach oben. hab se mir gerade ma komplett reingezogen und hab da ma ne anmerkung.
In Kapitel 12 hollt ihr euer retteressen, in Fulda wurde es so gehändelt das man aus der RW den RTW anfunkte er solle mal x verbrennungen (halbe Hänchen mit Pommes) hollen, dass ging solange gut bis einer fragte :" mit Ketchup oder Mayo ;)
P. S. Maxel sick mir bitte ma die aktuelle version: [email protected]
gruss molti

RS-USER-Brummel
13.06.2007, 21:08
Boah,

hab mir das grad mal den Nachmittag über reingezogen! Das ist eine super Leistung, müsste eigentlich nur noch in Buchform verfügbar sein.

Die mail mit dem Text bitte auch an mich!
[email protected]

und bitte bitte bitte bitte noch ein paar Fortsetzungen!
Danke ;-)

RS-USER-fruehgriller
22.01.2008, 18:23
Kinners, wie die Zeit vergeht.... Schon fast ein Jahr lang sind Karl Heinz & co S6...Das geht ja so nicht!

Deswegen:



Back on the Road again!!!

RS-USER-fruehgriller
22.01.2008, 19:19
Kapitel 25


Nachdem der Patient glücklich (weil die Treppe zur Praxis selbst laufend) dem Arzt übergeben war, meldete sich Sven wieder die "1" bei der Leitstelle.

Wieder erwarten kam kein neuer Einsatz, so das alle 3 erstmal zurück zur Wache konnten, um den Kaffee zu Ende zu trinken.

Den Rest des Tages verbrachten Sie damit, den RTW zu putzen und mit ein paar Routineeinsätzen.

Kurz vor Feierabend waren Sie gerade auf der Rückfahrt von einem dieser Routineeinsätze, als Sie von der Leitstelle gerufen wurden.
"1/83-1 von Leitstelle!"
"Hört"
"1/83-1, es geht nach XYhof, Neubaugebiet, in die Lüdelingstraße 35, Freiwillige Feuerwehr kommt auch, dort technische Hilfeleistung. Genauer gesagt hat sich ein Kind in einer Couch einen Finger eingeklemmt. Normale Anfahrt."

"Na, super, in den Nachbarbezirk, und dann noch kurz vor Feierabend" sagte Sven.

"Naja, schaun wir mal, was es ist, immerhin gehts ja um ein Kind, da sind Überstunden schon leichter zu verdauen, oder??" sagte Karl-Heinz, drückte die "3", wendete auf der Hauptstraße und gab ein wenig mehr Gas als sonst.

Als sie nach ca 10 Min an der Adresse ankamen, sahen sie schon den Rüstwagen der örtlichen FW vor der Tür stehen. Die Besatzung war fast vollständig im Fzg, nur der Gruppenführer und 2 Mann waren in dem Einfamilienhaus.

K-H, Sven und Ockergirl nahmen Ihr Equipment, un d betraten das Haus.

Im Wohnzimmer fanden sie ein ca 2,5 Jahre altes Mädchen vor, das weinend auf dem Boden saß, umringt von den 3 Feuerwehrleuten.
Karl Heinz begrüßte die Wehrmänner erstmal, und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen, was zuerst nicht so einfach war, da die 3 kräftigen Kerle das Kind fast verdeckten.

Als sich K-H dann Zugang verschafft hatte, das heißt eigentlich gingen die 3 Wehrmänner ganz erleichtert zurück als sie die Sanis sahen, konnten alle 3 sehen was passiert war. Zeitgleich erklärte die Mama des Kindes was passiert war.

"Die kleine hat beim Spielen entdeckt, das unter der Couch ein Metallteil mit Loch ist, ein sogenannter Möbelbeschlag, mit dem die Couch erweitert werden kann, indem man ein weiteres Teil einhängt. Vom entdecken bis zum Finger hereinstecke wars nur ein kurzer Moment."

Die Wehrmänner hatten den Beschlag schon von der Couch gelöst, und nun saß die Kleine auf dem Boden, mit dem Metallteil am Finger.

K-H setzte sich zu der kleinen auf den Boden, und sprach sie erstmal an.
"Hallo, ich bin der Karl-Heinz, und wie heißt du??"
"Isabelle" schluchzte die Kleine.
"Darf ich mal deinen Finger sehen??" fragte K-H
Isabelle streckte die Hand vor. Am Metallbeschlag waren spuren von Befreiungsversuchen der FFW zu sehen. Erst hatten es die Männer mit der Kneifzange probiert, als das nicht nutzte, hatten sie einen Bolzenschneider angesetzt. Das war der Moment, in dem K-H und Co auf der Szene erschienen waren.

"Sag, mal kannst du deine Hand mal gaaanz weit nach Oben strecken??"
"Mhmm" meinte Isabelle, und streckte die Hand ganz weit hoch.
"Ich helfe dir mal ein wenig, und halte mal die Hand fest, darf ich??"
"Mhmm"
K-H hielt sanft die Hand am Gelenk fest, und bat Sven um das Xylocain Gel aus dem Defi.

"So, jetzt creme ich dir deinen Finger ein, dann tut der auch nicht mehr so weh, in Ordung??"
Isabelle nickte.

Und während K.H den Finger eincremte un´d sich mit Isabelle unterhielt, dreht er mit einer sanften und raschen Bewegung das Metallteil vom mittlerweile etwas abgeschwollenen Finger herunter.
"Autsch" sagte Isabelle, aber mehr aus Schreck heraus, weil der Finger wieder Frei war.

"So, das wars" Sagte K-H zu den Wehrmännern, die ganz erstaunt waren, wie schnell das ging.

Isabelle war inzwischen im Arm Ihrer erleichterten Mama.

K-H bedankte sich zusammen mit Sven bei den Feuerwehrmännern für die Zusammenarbeit, die schon Ihr Werkzeug zusammengepackt hatten und dabei waren zu gehen.

Sven vereinbarte mit der Mama von Isabelle das sie mit Isabelle zur Röntgenkontrolle ins KH mitfahren, um Weichteilschäden auszuschließen.

Nach kurzer Fahrt ins KH mit übergabe an die Chirurgin war dann endlich Feierabend für unsere 3 Retter.


Wird fortgesetzt
"

RS-USER-Brummel
22.01.2008, 22:52
jaja, immer die Feuerwehr mit der rohen Gewalt ;-)

Danke!!! Hört sich gut an, lass uns bitte nicht nochmal so lange warten1

RS-USER-fruehgriller
23.01.2008, 12:09
Kapitel 26


Nachtschicht, wieder einmal 12 Stunden in den Straßen von XX Unterwegs....

Für Karl Heinz und Sven begann die Nacht zunächst ruhig. ZU RUHIG, wie die Erfahrung und der Rest der Nacht zeigen sollte.

Während der KTW schon ein paar mal unterwegs war, hatten K-H und Sven Ruhe bis 24 Uhr.

Dann jedoch, als sich die beiden schon seelisch auf eine Nullrunde eingestellt hatten, ging der Wachengong und der Melder gleichzeitig auf:
"Hier Leitstelle mit Notfalleinsatz 1/83-2, 1/85-1, 2/82-1 abrücken Bahnhof Wollnyheim. Personen unter Zug."
Es handelte sich hierbei um einen Stadtteilbahnhof, der keine 200 Meter von der RW entfernt lag.

Über Funk sagte die Leitstelle, das es sich um eine einzelne Lok handeln sollte, die im Bereich der Einfahrt des Bahnhofs eine oder zwei Personen erfasst hätte, die die Gleise überqueren wollten.

Aufgrund der Nähe zur RW waren Sven und K-H mit dem RTw sowie Vincent mit Ockergirl auf dem KTW sehr schnell am Bahnhof. Nur um zu sehen, das nichts zu sehen war.

Am Bahnsteig alles stockdunkel, keine Personen zu hören. Nur weiter hinten stand eine Lok. Also gingen unsere 4 Retter die Gleise in Gegenrichtung ab, darauf gefaßt mehrere Einzelteile zu finden. Nach ca 200 Metern trafen sie dann auf die Unfallstelle. Statt der Einzelteile lag dort ein Jugendlicher, um den zwei seiner Freunde herumstanden. Der Jugendliche klagte über starke Schmerzen im linken Oberarm, und schimpfte lautstark über den Lokführer, ob der den nicht aufpassen könne. Ers ei ja schließlich zu sehen gewesen.
"Ja klar, Wie ne schwarze Katze in ner Ölquelle" rutschte es Sveb heraus, der sich die schwarze Bekleidung des Verletzen ansah, bevor er den Ärmel aufschnitt.
Weitere Verletzte gab es zum Glück nicht, und so konnten sich Vincent und Ockergirl um den Lokführer kümmern.

Dieser stand neben seiner Lok, ca 300 m vom Unfallort einfernt neben seiner Lok. Der Notfallmanager der Bahn rief Ihm mit seinem Spitznamen "Burning Horse", was Vincent doch etwas schmunzeln lies. Immerhin nannten die Indianer Amerikas die Züge Ihrer Zeit so.

Kurz vorher war das NEF eingetroffen, und der NA kümmerte sich zusammen mit Sven und K-H um den immer noch meckernden Patienten, der seine Eigenschuld immer noch nicht einsehen wollte. Jetzt platze allerdings einem Polizisten der Kragen, und er fuhr den Patienten mitten im Satz an "Weißt du Trottel eigentlich, was für ein Tag heute ist???? Dein 2. Geburtstag, damit das schon mal klar ist. Die meisten, die sowas mitmachen sind in Einzelteilen verstreut, also hör auf über den Lokführer zu meckern, sondern mach dich schon mal auf ne saftige Anzeige gefasst. Und jetzt will ich nix mehr hören klar!!?"

Als der Pat doch noch was sagen wollte, sagte K-H nur "Ich andeiner Stelle wäre jetzt ruhig. Mit dem gebrochenen Arm und sonst nix scheint dir wirklich die Sonne aus dem Hintern. Und wenn du nicht noch mehr Ärger mit dem netten Herrn haben willst, halt einfach die Klappe."

Der NA war auch der Meinung, das jemand, der nioch so lautstark meckern kann, auch laufen kann, und nachdem der Arm ruhiggestellt war, wurde der Pat auf die Füße gestellt, und durfte zum RTW laufen.

Vincent hatte mittlerweile mit dem Lokführer und dem Notfallmanager gesprochen, und vereinbart, das wenn notwendig ein KIT gerufen werden kann, bis dahin der Lokführer jedoch erstmal in Händen der Bahn bleibt.

Nachdem der Pat im RTW war, meldete Sven die "7" zur nächsten Unfallklinik.
Unnötig zu sagen, das die Polizei hinterherfuhr, damit der Pat nicht versehntlich im KH "verloren" ging, nachdem er behandelt war.

Nachdem der Pat wohlbehalten im KH übergeben war, und auch der RTW wieder in Ordnung war, drückte Karl Heinz die "1".

Schulsani_täter
23.01.2008, 16:10
Echt super geschrieben, wer bis jetzt das gesammelte Werk unseres Grillers hat, bitte an [email protected]

Wenn du willst, kannst du mich auch einbauen^^

(Und dann wenn ich dein gesammeltes Werk habe, schick ich dir den batzen Papier für einmal signieren^^)

Du wirst hier noch berühmt^^

WEITER WEITER

RS-USER-Medi-Fischi
23.01.2008, 20:59
Juhu! Endlich die Fortsetzung!
Mehr will! *rumzappel*

RS-USER-Küchenhexe
24.01.2008, 01:55
Ach, Griller... manchmal fragt man sich dann doch, ob Du nicht vielleicht Hellseher bist...:D . Frag mal den flambierten Gaul, wo er heute durchgefahren ist... eine Haltestelle später hat er dann von der Fortsetzung gehört - und ich durfte das Gesicht life sehen! Schade, daß ich keinen Fotoapparat hatte;) ...

Alles weitere soll burning horse mal selber posten :)


Fortsetzung, bitte?:jump: :jump: :jump:

Maxel
24.01.2008, 16:00
so die Komplette Samlung aller Kpittel ist wieder bei mir zu bekommen.

maxel

RS-USER-AliCa
24.01.2008, 16:33
Hallo Leute,
ich hab mal wieder als zusammengefasst. Wer's gerne als Word-Datei hätte, bitte Mail an mich.
[email protected]

LG AliCa

P.S.: fruehgriller, ich kann dich nur loben. Die Story ist einfach genial!!

burning horse
24.01.2008, 19:58
Original geschrieben von fruehgriller
....
Dieser stand neben seiner Lok, ca 300 m vom Unfallort einfernt neben seiner Lok. Der Notfallmanager der Bahn rief Ihm mit seinem Spitznamen "Burning Horse", was Vincent doch etwas schmunzeln lies. Immerhin nannten die Indianer Amerikas die Züge Ihrer Zeit so.....

Langsam wirst du mir unheimlich. Kannst du Gedanken lesen? Hatte vorgestern genau diesen ganzen Spaß in real. Nur das die Sache um wenige Zentimeter gut ging, und wir uns die Blaulichtparty sparen konnten. Der Schock saß trotzdem gewaltig.


Aber trotzdem, geniale Story und nett, das ich schon vor Ort eingebaut werde. Du rechnest wohl fest damit mit mal unter die Fuchtel zu kriegen:D :D :D :peace:


PS:

... bis dahin der Lokführer jedoch erstmal in Händen der Bahn bleibt.

Tu mir das blos nicht an. Da soll ich dann meinem psychologisch geschulten Vorgesetzten meine Seele ausschütten. Wenn, dann bitte bei Bedarf gleich ein KIT.

RS-USER-AliCa
24.01.2008, 21:18
Original geschrieben von Maxel
so die Komplette Samlung aller Kpittel ist wieder bei mir zu bekommen.

maxel

Hab gerade gesehen, dass da jemand schneller war als ich. :)Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen!! :eek: Naja, jetzt gibt's wenigstens gleich 2 Bezugsquellen

molti
25.01.2008, 19:40
Danke

cappuccinomum
26.01.2008, 20:16
HACH Griller - ENDLICH!!! :kiss:

Hab schon gedacht, die beiden sind in Rente oder so.....

Hoffentlich gehts bald weiter!! Liebe Muse, küss den Griller weiter!!! :cool: D:-)

Schulsani_täter
11.02.2008, 19:05
Wann gehts denn weiter??? *vorspannungnichtmehrgeradeaufdemStuhlsitz*

C.Braun
22.04.2008, 23:17
Obwohl ich gerade erst meinen Sanitätshelferlehrgang begonnen habe - also fast nix verstehe von dem medizinischen Sachen - habe ich Tränen in den Augen. Danke !!

RS-USER-Isabella
25.05.2008, 11:20
Wie GEIL ist das denn hier! Bitte bitte schreib weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Bobkiel
25.05.2008, 12:58
Auch ich schließe mich da an!

Das ist der Hammer :D Respekt und es sollte wirklich als Buch Veröffentlicht werden.
Da ist ein klasse Autor an dir verloren gegangen!

Bitte bitte meeeehhhhhhrrrrrr.:kaffee:

RS-USER-Pumukel001
25.05.2008, 23:17
:jump: Weiter Weiter Weiter :jump:

ganz gespannt warten tue.

Lg

Sandra