PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

cappuccinomum
24.09.2008, 23:52
Also sollte ich ins andere Bundesland wechseln?? :cool:
Wachleitung ist nicht das Prob, eher wer anders mit noch mehr "Macht".....:mad:

Führerschein ist auch der richtige (jaja der "alte" gute 3er), also ich geb auch mal die "2" - wann gehts weiter??? D:-)

RS-USER-fruehgriller
25.09.2008, 09:51
Kapitel 28

Auf der Fahrt dorthin begann die Frau die gesammte Besatzung zu verfluchen, und wünschte Ihnen "alles erdenklich schlechte" auf der Welt, da sie ja "soo schlecht und böse zu Ihr" seien.

Im KH angekommen begann das übliche Warten auf den Psychologen. Trotz Anmeldung und Vorinformation des Aufnahmearztes dauerte dies immer mindestens 15 Minuten.

Als Die Aufnahmeärztin auftauchte, erkannte sie die Pat gleich wieder. Mann einigte sich darauf, die Pat gleich auf Station zu bringen, und erst dort umzulagern.

Auf der Station angekommen, erkannten auch die Schwestern die Pat gleich wieder.
Nun wurde es interessant: Die Schwester erzählte unseren Rettern, das die Pat beim letzten Aufenthalt nur deshalb nach 4 Tagen wieder entlasen wurde, weil dien Tochter darauf bestand.
Die Tochter wohnte auch nicht im selben Haus, sondern an der Schweizer Grenze, und kam ab und zu mal zu Ihrer Mutter. Versorgt wurde sie durch einen pflegedienst, der Morgens kam, die Patientin wusch, heißes Wasser bereitete, und dann wieder fahren mußte, weil "Mutti ja noch alles kann".

Im selben moment kam die Tochter auch auf die Station. Die erste Frage war, in was für ein Zimmer Ihre Mutti wohl käme. Als die Sr antwortete, das es ein 4 Bett Zimmer sei, kam prompt "Dann lege ich sie Privat, ins 2 Bett Zimmer, aber nur mit niemanden der Schnarcht, Mutti verträgt das nicht"

Zum Glück war das Bett schon da, und nach dem Umlagern verließ unser Team rasch die Station, um dieses Elend nicht weiter verfolgen zu müssen.

Abends auf der Wache erzählten K-H und Peter beim Kaffee von diesen Ereignissen. "Was??? Ihr wart auch in der Geistervilla???" war die Reaktion der anderen Kollegen. "Wir waren da ein paar mal Nachts gewesen, weil die Oma aus dem Bett gefallen war. Geh du mal da Nachts rein, da brennt kein Licht, dann steht da das Klavier unten in der Diele, mit den runtergebrannten Kerzen, da wartest du direkt drauf, das da einer mit Schwarzem Mantel sitzt und Klavier spielt, das Knackt und Knistert, da kommt dir schon ne Gänsehaut. Dann machst du die Türe auf, und siehst im halbdunkel die Oma. Ich sach dir, Geisterbahn is nix dagegen!!!"

Dann mußte die Ablösung auch schon zum ersten Einsatz, und K-H und Peter gingen sich umziehen.

Bis zum Nächsten tagdienst waren es nur noch 12 Stunden.....

molti
26.09.2008, 17:05
Fruehgriller du bist und bleibst einfach klasse

RS-USER-Küchenhexe
30.09.2008, 23:32
Original geschrieben von fruehgriller
Kapitel 28
Bis zum Nächsten tagdienst waren es nur noch 12 Stunden.....

... die jetzt schon fünf Tage dauern...


Ist da etwa wer krankgeschrieben???


Noch 'ne Geschichte, Papi, bittebittebitte!
*quengel* *maul* *nöhl*

RS-USER-Kassiopeia
01.10.2008, 21:12
Original geschrieben von Küchenhexe
... die jetzt schon fünf Tage dauern...


Ist da etwa wer krankgeschrieben???


Noch 'ne Geschichte, Papi, bittebittebitte!
*quengel* *maul* *nöhl*

Ich schließe mich mal an:


"quengel......mecker.....nerv......

mehr Geschichten.......":D :D :D

RS-USER-Küchenhexe
01.10.2008, 22:30
So, wir warten mit Spannung auf die Fortsetzung... nach der Schicht heute nacht solltest Du zumindest ein bißchen Stoff haben, die Sterne stehen schließlich günstig! ;)

Ach ja - am letzten Wochenende hat uns ein gewisser Jemand auf dem Mittelaltermarkt besucht. Mitten in der Nacht, für zwei Stunden. Es gab genau einen Notfall auf der gesamten Veranstaltung (DM Typ I, Krampfanfall mit 21er BZ), und wann war das???..... Genau, 10 Minuten nach Eintreffen... so viel zum Thema "sperr uns zusammen und der Bär steppt"...

By the way: hast Du eigentlich am Freitag Dienst?

Maxel
03.10.2008, 11:39
so bei mir gibts wieder die aktualisierte "Gesamtausgabe" per e-mail.

RS-USER-Küchenhexe
19.03.2009, 20:52
*freundlicherSchubserRichtungHellerhütte*

Und? Wann geht's nun endlich weiter?

*nöhl*...

RS-USER-fruehgriller
05.06.2009, 11:39
Kapitel 29

Der nächste Tagdienst begann ganz normal. K-H fuhr RTW mit Tom einem Kollegen der von einer anderen RW des Kreisverbandes zu K-H´s RW gewechselt hatte. Ein sehr angenehmer Kollege.

Es war Winter geworden, und entsprechend Kalt, aber in dieser Gegend zum Glück ohne Schnee.

Gegen 13 Uhr wurden K-H und Tom zum Wachenleiter gerufen, der Ihnen folgenden Spezialauftrag gab:
"Nehmt mal den Schwerlast RTW (Liebevoll Trecker genannt), das Alarmfax kommt gleich von der Leitstelle, und dann fahrt Ihr mit Signal nach Tassenbach, da ist eine Pat von ca 300 Kg mit Atemnot, NAW vor Ort."

"WOHIN????" fragten beide aus einem Mund. "Tassenbach??? Liegt das noch in Deutschland, oder zumindest in unserem Bundesland???"

"Ja," war die Antwort des LRW. Sind ca. 80 Km dorthin, liegt irgenwo zwischen Kaiser und Guttenberg. Habt ja ein Navi, und jetzt los!"

Tom und K-h taten wie geheißen, Checkten kurz den Trecker, holten das Fax und fuhren los.
Der Trecker ist ein ca 10 Jahre alter MB 609 Diesel RTW mit Spezialausbau und Automatikgetriebe. Den Spitznamen bekam er aufgrund des Satten Dieselmotorgeräusches, und der Durchzugskraft.

Also raus aus der RW und Signal eingeschaltet. Zur überraschung unserer beiden ertönte allerdings nicht das vertraute Geräusch der auf dem Dach sitzenden RTK 4, sondern ein Geräusch, das bei K-h nostalgische Gefühle aufkommen lies:

Das "TaTü Tata" von Bosch-Hörnern. Das sind zwei Hupen, die über ein Relais gesteuert abwechselnd hupen, und nicht besonders laut sind.
Alles umschalten half nix: Es blieb bei "Quäääääck - Quaack-Quäääääck-Quaaaack"

Ein kurzer Anruf ergab, das die RTK 4 defekt war, und da der Trecker eh bald ausgetauscht werden wird, eine Reparatur der 24 Volt Anlage (!!!) zu Teuer war.

"Was solls, sagte K-h," der am Steuer saß, "Früher gings auch so!"

Uns so fuhren Sie munter ca 70 MIn. durch immer mehr Schnee ins Höher gelegene Tassenbach.

Dort angekommen wartete nur noch die Besatzung des örtlichen RTW und die örtliche FFW auf sie.

Nach kurzer Begrüßung und Übergabe der Lage verschafften sich Tom und K-h selbst einen Überblick.

Die Pat war ca 40 Jahre alt, wog ca 300 KG, und lag im EG (was ein Glück) in einem Doppelbett, das sie offensichtlich fast ganz alleine nutze.
Der TV lief, es sprangen ca 4 Katzen munter herum, und irgendwo in dem Durcheinander gab sich der Ehemann zu erkennen.

Dieser sah eher so aus, als ob er nix zu Essen bekäme, während seine Frau aussah, als wäre Sie der Grund dafür.

Nunja, nichtsdestotrotz, die Pat musste in den RTW.

Trotz Ihrer COPD konnte sich die Patientin noch ein wenig bewegen, und so wurde beschlossen, sie mit Ihrem Rolli (ca 100 cm Breite) zur Türe zu bringen, und dort auf die Schwerlasttrage zu lagern.

K-h ging derweil raus zu den Wartenden FFW Kollegen, und fragte nach dem Chef.
Als sich dieser zu erkennen gab meinte K-h nur "Ok, einfacher Plan:
Das Schlafzimmer geht zur Straße raus, wir reißen das Fenster raus, eröffnen darunter die Mauer, und alles ist gut!"

Der FFW Chef schaute seehr ungläubig, sagte aber trotzdem "Ok, wenn IHR das so wollt?!"
"Nenenee", sagte K-h, "war ein Scherz, wir bringen sie mit dem Rolli raus, Ihr müßt nur ein wenig beim Lagern helfen, und evtl beim Einladen."

Nachdem das klar war, ging K-h zurück zu Tom, und es begann das Umlagern.

Um ein wenig Ruhe zu haben, bat Tom darum den TV auszuschalten, was mit einem klaren "Nein" seitens der Patientin beantwortet wurde.

Aber, wie so üblich, wenn der RD irgendwo in einer Wohnung ist, dann hat der RD auch die Wohnungshoheit, und so schaltete K-h kommentarlos den TV aus, und gut wars.
Nachdem die Pat im Rolli saß, und langsam zur Türe geschoben wurde kam das nächste:
"Ach Gott, so viele Männer (die FFW), ne das kann ich nicht, ich habe Angst vor Männern!!"

Die Patientin war vollständig angezogen, nicht nur im Pyjama, ujnd verheiratet, aber unsere Helfer wussten ja nicht, was die Pat schon erlebt hatte.

Deswegen bat Tom die FFW Kollegen sich umzudrehen, und ein paar Decken als Sichtschutz zur Straße hochzuhalten, bis die Pat auf der Trage lag.

Diese machten auch wunderbar mit, und das Umlagern ging ohne Probleme von Statten.

Dann wurde die Trage hinter den Trecker geschoben, die Winde angehängt, und die Trage langsam über die Schienen in den RTW gezogen, wo sie dann gut gesichert wurde.

Nachdem man sich bei der RTW Besatzung und der FFW für die gute zusammenarbeit bedankt hatte, ging es los ins ca 40 Km entfernte KH.

Nach ca 30 Minuten Fahrt über weiter verschneite Landschaften und Landstraßen, die K-h NIE wieder fahren wollte, kamen sie wieder ins zivilisierte Gebiet, und an das Ziel-KH

Das ausladen und übergeben war reine Routine.

Im Aufzug meinte die Pat jedoch: "Lange bleibe ich nicht hier, in 2 Tagen habe ich zu Hause einen Termin, da könnt Ihr mich gleich wieder zurück fahren. Und wenn nicht, dann fahre ich mit meinem Mann im PKW"

Tom und K-h hatten den PKW gesehen, einen alten Fiesta, beide sahen sich nur stumm an, und fragten sich, wie die Pat da wohl rein käme, und vor allem wieder raus, aber mann muß ja nicht alles im Leben wissen.

Nachdem die Tragen und der Trecker wieder in Ordnung waren meldete sich Tom bei der zuständigen Leitstelle die "1".

Zum Glück konnte man vom Ort des Ziel KH´s aus fast vollständig Autobahn bis nach Hause fahren.

So gab es auch nur 1,5 Überstunden.


Wird forgesetzt.

RS-USER-Küchenhexe
05.06.2009, 17:34
Wird forgesetzt.

Das will ich doch schwer hoffen! Bald, ja?

RS-USER-fruehgriller
06.06.2009, 04:50
Am nächsten Abend hatte K-h mit Tom Nachtschicht.

Nach ein paar normalen Einsätzen wurden sie mit Signal in einen sozialen Brennpunkt gerufen. Dort sollte im Hof eine bewußtlose Person liegen.

Nach kurzer Anfahrt kamen sie bei besagter Adresse an, und sahen eine Person auf dem Boden kauern.

Nach einer kurzen Ansprache war klar, das hier keine Akute Lebensgefahr bestand.

Auf ein höfliches "Hallo können wir Ihnen Helfen???" kam ein "Ver..sst Euch , Ihr A....löcher!!!"
Eine kurze Nachfrage bei den Umstehenden ergab, das der Pat in dem Wohnblock wohnte, vor dem er lag. Der Hinweis, das er schon den ganzen Tag über Alkohol getrunken hatte war unnötig, denn dies war nicht zu überriechen!
Der Pat roch neben vielen anderen Düften auch so, als habe er Stuhlgang gehabt, aber deswegen niocht unbedingt ein WC aufgesucht. K-h definierte diesen speziellen Geruch als "2007er Riesling-Furz"
Dummerweise begann der Pat nun nach Ihnen zu Treten und zu schlagen. Zwar konnten Tom und K-h leicht ausweichen, aber es war doch kein Benehmen, welches zu tolerieren war. Tom rief also über Funk die Polizei hinzu.

Die Streife traf auch wenige Minuten später ein, und wurde vom Pat mit der gleichen ausgesuchten Höflichkeit (Verp..st Euch, Ihr Idioten!!") begrüßt.

Nach einer kurzen Besprechung kamen die Polizisten und unsere Helfer bei 4 Ja-Stimmen ohne Gegenstimmen oder Entahlten zu dem Ergebnis, das dieser Herr für die Nacht ein schönes Bett mit festen Liegeeigenschaften verdient habe.

Also wurde die Trage neben Ihm plaziert, und mit vereinten Kräften der Pat auf der Trage angeschnallt.

Nachdem der Pat in den RTW geschoben war, nahmen ein Polizist und K-h im Patientenraum platz. K-h öffnete sofort die Dachluke, um den Mief wenigstens ein wenig zu verringern, aber das war vergebliche Liebesmühe.

Leider war der Pat wenig kooperativ, was den Polizisten dazu veranlasste, die Hände des Pat mit der 8 an der Trage zu fixieren.
Leider begann er jetzt mit den Füßen herum zu fuchteln, und verlor dabei einen Schuh.
Das Raumklima im RTW veränderte sich sofort von "gerade noch auszuhalten" auf "Unerträglich"
K-h meinte zum Polizisten, das es sixch beim Pat wohl um einen Anhänger dieser neuen Sekte handeln müsse, die im moment soviel zulauf habe.
"Welche Sekte" fragte der Polizist
"Die der Wasserverweigerer. Die lassen aus Überzeugung keinen Tropfen Wasser an sich heran, weder zum Trinken, noch zum Waschen!!!" lachte K.h.

Tom hatte sie wohlweislich im zustänigen KH angemeldet, und so wartete die diensthabende Ärztin schon im Flur. K-h übergab Ihr den Pat mit folgenden Worten:
"Guten Morgen Frau Doktor. Wir bringen Ihnen den Herrn XYZ, C2H5OH Intox, aggressiv, Umgebungsschmutzig"
"Umgebungsschmutzig????"
"Ja, wenn sie zu lange neben Ihm stehn, kann der Schmutz überspringen", sagte Tom.
"Naja, das wird wohl nicht mein Hauptproblem heute Nacht sein" meinte die Ärztin. Wie man sich doch Irren kann.

Im Aufnahmezimmer stand schon ein Bett mit entsprechender Fixiermöglichkeit bereit, und mit verineten Kräften von Sr., Polizei und Ärztin wurde der Pat umgelagert, kurz festgehalten und dann fixiert.

Ein Problem war, das der Pat einen dringenden Wunsch zum Wasserlassen hatte. Was er jedoch weit weniger höflich äußerte.
Um diesem nachzukommen wurde beschlossen, ihm gleich die Hose (bzw Hosen, den er trug unter der Jeans als Unterhosenersatz eine Trainingshose. Diese hatte zwar keine 3 Streifen, sondern nur einen, dafür war dieser in der MItte und Braun) auszuziehen, incl dem zweiten Schuh.

Nun beging K-h einen schwerwiegenden Fehler.

Die Socken des Pat waren irgenwann einmal in der Grundfarbe Grau produziert worden, nun jedoch hatten sie sich in Golfsocken (mit 18 Löchern) und Schwarzer Farbe im Bereich der Zehen verwandelt.
K-h ging davon aus, das die Socken den Geruch verursachen. Also zog er sich ein zweites Paar Handschuhe an, und dem Pat die Socken aus.

Der Anblick war gewaltig:

Alabasterweiße (weil noch nie mit Licht in Berührung gekommene) Füße, zwischen deren Fußzehen eine schwarze Masse hervorquoll, die hierzulande zutreffend als "Fußkäse" tituliert wurde.
Hierbei handelte es sich jedoch um durchgereiften "Emmentaler Hausmarke".
Auch war die Schwarzfärbung der Socken im Bereich der Zehen hierdurch erklärt.

Alle im Raum wunderten sich, das die Fenster nicht beschlugen, auf Grund des Gestanks.
K-h legte schnell die Bettdecke über die Füße, nahm den Trapo und ging.

Die "Umgebungsschmutzigkeit" war doch zu einem Problem der Ärztin geworden....

Wird fortgesetzt

RS-USER-Katrina
06.06.2009, 09:19
Hab eben gut gefrühstückt. Fein, jetzt brauch ich einen Schnaps. (Nicht ernst!)

Sag mal, ist es eigentlich erlaubt, einen Patienten am Rollstuhl fixiert duch eine Autowaschanlage zu schleusen? Ich stelle mir vor, dass dadurch zwei Effekte erreicht werden können: eine gewisse Grobreinigung und eine gewisse Ernüchterung. Nur auf seine Wortwahl hätte das vermutlich keinen positien Einfluss...

Es ist so erfrischend, wie du schreibst, fruehgriller.
Macht Spass, das zu lesen.
Schönes Wochenende!
LG, K.

AAE
06.06.2009, 10:24
sau strak
deine Geschichten lese ich echt gerne

Vielen DANK für die Geschichte

wenn geht hätt ich gerne mehr :D
bin sch ganz hibelig :jump:

molti
06.06.2009, 13:02
juhu es geht weiter:jump:

RS-USER-Küchenhexe
16.10.2009, 14:21
Ich hab jetzt 4 Monate bange gewartet, ob man mir diesen Herren nicht doch zur Grundrenovierung schickt, aber ich hoffe, die Gefahr ist so langsam vorbei!!! Compliance wäre wohl auch eher nicht da, gottseidank!!!

Außerdem lauere ich seit eben diesen 4 Monaten auf eine Fortsetzung der Geschichte. Vergeblich! *grummel*

Aber ich hab da eine Idee...:grins:

Du wolltest doch wissen, was Du mir für ein gewisses Hängemattenfoto Gutes tun könntest :)! Mal einen Tag Rettung bei Dir mit zu fahren wäre ja super, allein: mir fehlt's an Zeit! Ob das also jemals klappen würde, steht in den Sternen *seufz* Obwohl: ich hätte im November Urlaub...

Na ja, opfern wir den Gefallen also dem Allgemeinwohl: schreib 'ne Fortsetzung! Als Anregung: da gibt es Leute, die (obwohl "naheliegend" ;)) noch gar nicht vorkommen... zum Beispiel ein Arzt, den Du auch kennst, alias "Schläfer"... und falls Du noch 'ne Inspiration brauchst: ich fahr morgen KTW, irgendwas Skurriles passiert bestimmt! Ja, ich weiß, wir haben morgen keinen KTW-Früh... aber ich bin quasi ausgeliehen worden. Wir fahren "gemischt".
Und sonst gibt's ja immer noch die Geschichte mit der bewußtlosen Person auf der Herrentoilette der "Ölmühle"...:grins:

RS-USER-fruehgriller
16.10.2009, 20:46
Außerdem lauere ich seit eben diesen 4 Monaten auf eine Fortsetzung der Geschichte. Vergeblich! *grummel*
Dank Leitstellen Dienst leider wenig draußen rumgekommen, und die Geschichten da oben eignen sich nicht zum schreiben, leider

Aber ich hab da eine Idee...:grins:

Du wolltest doch wissen, was Du mir für ein gewisses Hängemattenfoto Gutes tun könntest :)! Mal einen Tag Rettung bei Dir mit zu fahren wäre ja super, allein: mir fehlt's an Zeit! Ob das also jemals klappen würde, steht in den Sternen *seufz* Obwohl: ich hätte im November Urlaub...
Mit ein wenig Glück Fahr icvh im Nov wieder draußen rum, in Ankh Morpork
Na ja, opfern wir den Gefallen also dem Allgemeinwohl: schreib 'ne Fortsetzung! Als Anregung: da gibt es Leute, die (obwohl "naheliegend" ;)) noch gar nicht vorkommen... zum Beispiel ein Arzt, den Du auch kennst, alias "Schläfer"... und falls Du noch 'ne Inspiration brauchst: ich fahr morgen KTW, irgendwas Skurriles passiert bestimmt! Ja, ich weiß, wir haben morgen keinen KTW-Früh... aber ich bin quasi ausgeliehen worden. Wir fahren "gemischt".

Vertraue dem Funker deines Vertrauens morgen bis 14 Uhr:eek:

Und sonst gibt's ja immer noch die Geschichte mit der bewußtlosen Person auf der Herrentoilette der "Ölmühle"...:grins:

Nun, mal sehen, was mir noch so einfällt......

RS-USER-Küchenhexe
16.10.2009, 23:06
Vertraue dem Funker deines Vertrauens morgen bis 14 Uhr:eek:

Verflixt, nun werde ich doch nicht rausfinden, was genau Du damit meinst (hast Du Leitstellendienst?)!
Die Maltis haben eine Gesundmeldung reinbekommen und wollten mir auch mal einen freien Tag gönnen. Lieb von ihnen, aber was soll ich denn mit einem ganzen Tag 'frei'? :confused: Da komme ich nur auf dumme Ideen!

Und meinen skurrilen Einsatz hatte ich dann ganz unerwartet eh heute schon. Mein Glück, daß der Tantendorfer RTW heute weiblich besetzt war - das hält vielleicht die tieffliegende Witzekiste ein bißchen zurück! ;)

RS-USER-Küchenhexe
18.01.2010, 00:18
*leisequengel"

RS-USER-Küchenhexe
07.02.2010, 22:08
*etwaslauterquengel*

RS-USER-fruehgriller
08.02.2010, 11:06
*etwaslauterquengel*

Schrei doch......:D:D