PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RS-USER-Hoffi
11.08.2003, 16:13
hei ich rauche nicht!!

RS-USER-Claudi
11.08.2003, 16:18
jetzt schon :-p

RS-USER-Katja
11.08.2003, 16:20
... Frühgriller, Du glaubst gar nicht, WIE brav wir sind :)

RS-USER-Sani
11.08.2003, 16:23
Original geschrieben von Hoffi
hei ich rauche nicht!!


Original geschrieben von Claudi
jetzt schon

Claudi war schneller als ich ....

RS-USER-Hoffi
11.08.2003, 18:01
*grummel*

Ruediger
11.08.2003, 19:55
Au ja, au ja Martin, warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!;)
Kannst Du Katrinchen als erste OP Schwester da mit einbauen,
würd sie ja gerne mal live im OP erleben..:D

RS-USER-fruehgriller
11.08.2003, 20:01
Hey,hey!!!! Auch als Privatpatient kann mann sich sein OP und sonstiges KH-Personal aussuchen.;)

RS-USER-fruehgriller
11.08.2003, 20:02
MIST!!! Sollte NICHT aussuchen heißen!!!

RS-USER-Hoffi
11.08.2003, 20:07
ne da bekommen die "besten vom besten" ne chance... :D

RS-USER-Claudi
11.08.2003, 20:17
obwohl: Wenn wir früher die privaten Patienten bei der Aufnahme gefragt haben: "Mit Chefarztbehandlung?" kam als Antwort ganz oft: "Hm. Nee - lieber nicht."

*und da soll man Ernst bei bleiben...:-p *

Ruediger
11.08.2003, 20:18
Original geschrieben von fruehgriller
Hey,hey!!!! Auch als Privatpatient kann mann sich sein OP und sonstiges KH-Personal aussuchen.;)
FEIN!:D:D
Danke schön!:D:D
Schwester Katrin zum OP5 bitte, Schwester Katrin bitte, die Narkose läuft bereits...:D

RS-USER-duesi
12.08.2003, 06:28
Super geschichte wann geht´s weiter. Und ärger die FR nicht so.

RS-USER-fruehgriller
12.08.2003, 10:32
So, da Ihr ja alle einigermaßen Brav wart, gehts jetzt weiter.

Kapitel 4

Als K-H und Michael nach ca 11 Min an der Einsatzstelle ankamen, bemerketen Sie zuerst mal die 2 wild durcheinander geparkten Privatautos der First Responder, die mit offenen Türen, Kofferraumdeckeln und Warnblinker die Straße blockierten.

Beim Betreten des Hauses wurden Sie von aufgeregten Angehörigen ins Wohnzimmer geleitet, wo sich die beiden FR um einen Pat kümmerten.
K-H kannte Sven und Florian, die beiden FR, von anderen Einsätzen her, und war bisher immer mit Ihrer Arbeit zufrieden gewesen.
Während Sven gerade eine Übergabe an K-H machte, betrat plötzlich der Hausarzt des Pat den Raum, und fing sofort an, herumzunöhlen.
"Was soll denn dieser Aufstand hier?? Der Pat muß nur wegen einem Angina Pectoris Anfall sitzend ins Krankenhaus. Hören Ihre Telefonisten in der Zentrale denn gar nicht zu, wenn ich mit Ihnen spreche???
Und was soll das ganze Zeug hier??? Wollen Sie hier eine Intensivstation aufbauen oder was??

Jetzt holen Sie schon mal Ihren Tragestuhl, und dann fahren Sie endlich den Herrn Müller ins Kh.!!!

Gerade als K-H dem Hausarzt erklären wollte, was Sie hier taten sagte der Patient "Mir ist so schlecht. Martha!!! Ich geh jetzt!"
und fiel mit einem im EKG gut zu sehenden Kammerflimmern auf den Boden.

K-H griff sich sofort den Defi, denn schließlich hatte er die License to Grill, nämlich den Frühdefischein(seine E-mail addy hieß sogar Fruehgriller), und gab dem Pat erstmal 200 Joule.
Der Hausarzt war jetzt doch auch ziemlich geschockt, sagte so was wie "Na dann vielleicht doch lieber liegend, schrieb eine Einweisung mit Diagnose "zur Reanimation ins KH", kreuzte KTW auf dem T-schein an und wollte gehen. "Sie brauchen mich ja nicht mehr oder??" fragte er K-H.

Michael hatte inzwischen den Notarzt nachgefordert.
Die Leitstelle sagte ihm , das sie wohl den RTH schicken würden, was aber auch Oki war.

K-H fragte den Hausarzt ob das sein ernst sei mit dem gehen, und ob er sich nicht ein wenig um die (Noch)Ehefrau des Pat kümmern könnte, was dieser dann auch tat.

Nachdem der HA draußen war, konnte endlich alles in geregelten Bahnen laufen.
Während K-H nochmal 200 Joule geben mußte, fing Michael an zu Beatmen, Sven richtete die Infusion und die Intubation.
Immer noch Flimmern: K-H gab 360 Joule, immer noch Flimmern.
Florian fing mit der HLW an, während K-H Intubierte, und einen Venösen Zugang legte.
Dann kam auf einmal ein schöner Sinusrythmus mit tastbarem Puls.

Kurz danach war auch schon das Knattern des RTH zu hören, der gerade auf der Straße landete.
Die Besatzung des RTH war sogar komplett weiblich, bis auf den Piloten.
Die RA kannte K-H von den Fortbildungen, Sie hieß Sandra.
Die Notärztin stellte sich mit Katja vor, Gasfrau.

Nachdem K-H die Übergabe gemacht hatte, zeigte sich die NA sehr zufrieden mit dem Team. Gerade als Sie sagte, "so dann relaxieren wir noch ein wenig, und dann laden wir in den Heli", kam der HA aus der Küche.

"Isses wirklich so schlimm??? Brauchen Sie mich noch? Meine Praxis ist voll."
"Nein, danke" sagte die Ärztin, und die (wieder)Ehefrau des Pat dankte dem HA "auch fürs schnelle kommen und die gute Hilfe bei meinem Mann, Herr Doktor!"

Nachdem der Pat wirklich stabil blieb, wurde er auf die Hubi Trage gepackt, und in den Heli geladen, welcher Ihn dann auch ins KH flog.
K-H, Michael, Sven und Florian packten Ihre Ausrüstung zusammen, und standen noch kurz beim RTW, während Michael seine ausgemachte Zigarette nachholte.

"Weiß Deinen Mutti eigentlich, das Du rauchst??" fragte Karl Heinz Michael.
Dieser verzog das Gesicht.
"Naja" sagte K-H "wenigstens isses ja kein Tabak, was da drin ist, oder?"

Die anderen lachten sich ein wenig schlapp, auch Michael setzte ein gequältes Grinsen auf. Dann verabschiedeten sich Sven und Florian, die noch Ihr Material vom RTW bekamen, und Michael meldete den RTW wieder Einsatzklar.

Fortsetzung folgt

Ruediger
12.08.2003, 10:43
:) :) SUPER :) :)

RS-USER-Sventilator
12.08.2003, 10:49
Original geschrieben von fruehgriller


Ich parke immer ganz ordentlich, sowas aber auch, tztztz.

RS-USER-fruehgriller
12.08.2003, 10:52
Original geschrieben von Sventilator
Ich parke immer ganz ordentlich, sowas aber auch, tztztz.

Fühlt Du und Florian Euch angesprochen???

Die Änlichkeit der in dieser Geschichte vorkommenden Personen mit Lebenden oder Verstorbenen Personen ist zum Teil voll beabsichtigt. ;)

RS-USER-Sventilator
12.08.2003, 10:57
Original geschrieben von fruehgriller
Fühlt Du und Florian Euch angesprochen???


ach wie kommst du denn darauf?!? :-p

liest sich aber ziemlich gut. ;)

RS-USER-Obelix
12.08.2003, 11:16
Geile Story!!!! Bin mal gespannt, wen er noch so einbaut.

RS-USER-Katja
12.08.2003, 11:26
*FlapFlap* :D

...dabei fällt mir ein, wo iss'n der Hubifanatiker eigentlich? Sind die Examina noch nicht vorbei (*davon keinen Plan hab*)?

rettungsküken
12.08.2003, 11:34
Original geschrieben von fruehgriller
Geht spätestens Heute Abend weiter. Muß nur ein bischen schlafen, nach der Nachtschicht. Sonst liest sich mein Roman so wie manche Posts vom Küken:D

öy............:D