PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RS-USER-DerDings
03.09.2003, 18:59
vielleicht solltest du mal kräftig schneuzen... denn:

was lange genug steht, lebt. ;) :D

RS-USER-fruehgriller
03.09.2003, 20:47
Original geschrieben von Hoffi
natürlich lesen wir mit, aber man muss doch nicht immer seinen senf dazugeben oder?

stimmt, aber das ausgerechnet von DIR kommt, wundert mich genauso wie die anderen:D

RS-USER-Hoffi
03.09.2003, 20:49
was ihr immer von mir denkt

RS-USER-Cypher
03.09.2003, 22:07
Hey, ich mag die Geschichte! N1! :D

nefgeländefahrer
04.09.2003, 06:33
ich sag nur wunderbar und weiter so.....

RS-USER-Obelix
04.09.2003, 10:07
Super Story!!!

rettungsküken
04.09.2003, 12:08
na loooooooooooos!!!
weitääääääärrrrrrrrrr!:cool:

Vindu
04.09.2003, 12:17
Ja geua...da schließ ich mich an.

Wenn du Zeit hast wäre es nett, wenn du noch ein paar Zeilen schreiben könntest.
Der Stil gefällt und die Story ist auch gut.

In freudiger Erwartung
der Vindu

RS-USER-fruehgriller
04.09.2003, 17:07
ups, welche resonanz!!!!

Ich bemühe mich weiter, versprochen.

Wollte nur wisen, obs auch noch gelesen wird, denn in m einem Alter kann mann sich die genaue nZahl der Hits nicht immer merken.;)

RS-USER-Cypher
06.09.2003, 17:40
WEITERMACHEN!!!

:D ;)

rettungsküken
06.09.2003, 18:21
weiter weiter weiter weiter weiter weiter [COLOR=blue]weiter [/ weiter COLOR] weiter weiter weiter

nefgeländefahrer
06.09.2003, 20:57
auf alle fälle weitermachen....bin gespannt wann ich mich drin finde....als nefgeländefahrer....

RS-USER-fruehgriller
07.09.2003, 21:18
Kapitel 11

Zwar wollten unsere 2 Retter wieder los, die Nacht war schließlich noch lang, aber die LAD machte nicht die geringsten Anstalten, Michael wieder loszulassen.
Dies führte natürlich zu einigen Kommentaren vom Aufnahmedoc, der Schwester und von Karl Heinz.

Michael fing das ganze gerade an unangenehm zu werden, als der Funkmelder piepste:
"Hier Leitstelle mit Notfalleinsatz 1/83/1, melden Sie sich dringend über Funk!"

Karl Heinz ging schon mal zum RTW, während Michael verzweifelt versuchte seinen Arm loszubekommen.

Im RTW erhielt Karl Heinz den Einsatzauftrag:
"Fahren Sie zwischen A-Dorf und Y-Hausen, dort dritter Waldweg rein, Internistisch."

Gerade als K-H den Motor anließ, kam Michael angewetzt und sprang in den RTW.

Während der Anfahrt meldete die Leitstelle noch "Erneuter Anruf, NEF kommt dazu!"
Na, da gab es nur 2 Möglichkeiten: Entweder das NEF Ihrer Wache , oder das vom Landkreis. Aufgrund der E-Stelle war das Land- NEF wahrscheinlicher, und es wurde auch alarmiert.

Auf der Landstraße zwischen den Orten wurde der RTW von einem Passanten in den Waldweg eingewiesen, der Ihnen mitteilte, das nach ca 5oo m rechts ein kleinerer Weg abging, der aber mit dem Auto nicht zu befahren wäre. Dort liege nach ca 100 m der Patient.

K-H fuhr also soweit er konnte in den Hauptweg, dann luden sie das Equipment auf die Trage, und liefen das letzte Stück zu Fuß.

Beim Patient angekommen, stellten sie fest, das der Patient Reanimationspflichitg war.
Michael teilte dies über das Handfunksprechgerät der Leitstelle mit, ebenso den genauen E-Ort.

Dann begannen unsere Retter mit Ihren Maßnahmen.

K-H setzte den Defi auf, sah aber nur eine Nulllinie, Michael richtete den Beatmungsbeutel, und Intubation. K-H ging an den Kopf des Pat und beatmete, während Michael anfing zu drücken.

K-H hatte gerade den Pat Intubiert, als sie im Funk das Nef hörten, das sich auf den lezten 100 m zum Patient auf dem kleinen Waldweg festgefahren hatte. Als dann der Notdoc und der NEFfahrer ankamen, war alles klar:

Dieser Ganskow schon wieder! Klar das der sich da festgefahren hat. Nur weil er früher mal in seiner Freizeit Geländetouren mit Land Rovern gemacht hatte, dachte er immer noch, mit nem popligen Passat-Kombi ginge das auch.
Das ergebnis war hier dann auch zu sehen.

Das Team reanimierte noch ca 30 Minuten erfolglos, dann stellte der Notdoc die Maßnahmen ein.

Auf dem Weg zum RTW sahen sich K-H und Michael dann mal das NEF an. Es war bis zum Bodenblech im weichen Waldboden eingegraben. Ohne Technische Hilfe ging da nix mehr.
Erschwerend kam hinzu, das langsam die Dämmerung in Dunkelheit überging.
Nach kurzer Rücksprache mit Ganskow forderte K-H über die Leitstelle die Feuerwehr zur Bergung des NEF an.

Er selbst fuhr den RTW rückwärts ein stück den Waldweg hinunter, und parkte dort an einer Stelle, die breit genug
war, um noch ein Großfahrzeug durchzulassen.

Nach ca 10 Minuten hörte K-H den vertrauten Klang von Preßluftfanfahren, und kurz danach bogen 3 Fwfzge in den Waldweg ein.
Im vordersten , dem Rüstwagen auf Unimog saß als Einsatzleiter Zugführer Rudi. den K-H von einigen Einsätzen her kannte.

"Na, was hats du denn angestellt??" fragte er K-H.
"Nnenene, nicht ich! das war unser NEF Geländefahrer, der hat seinen Passatkombi eingebuddelt. Ist noch ein Stück hoch und dann rechts, nicht zu verfehlen, mein Zivi steht da uns winkt Euch"

Wird fortgesetzt

RS-USER-Hoffi
07.09.2003, 21:21
:D :D :D

ich hoffe diesmal lässt du uns nicht so lange zappeln ;)

RainerB
08.09.2003, 09:01
einfach immer wieder spitze!!! Ein dickes Lob an den Frühgriller!!!:) :D :D :D :D :D :D :

Ruediger
08.09.2003, 09:21
isch sach nur "HERRLISCH" weitermache! :D

rettungsküken
08.09.2003, 11:46
*grins*
nicht schlecht!;)

nefgeländefahrer
08.09.2003, 20:19
spitze..........gut........

rettungsküken
08.09.2003, 20:22
wat fährst du dich auch immer fest........tz tz tz ;)

nefgeländefahrer
08.09.2003, 20:37
ich fang mal das küken ein und tue es in den käfig......ohne plansbecken davor.......hihi