PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RettAss hatts schwer....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Die Führungsnull
08.09.2003, 23:44
War nicht mit Absicht, hatte leider deinen Post zum Lesen motivieren nicht gesehen. Alzu Küken, du hast das gerade nicht gelesen, sondern gehst in eine Buchhandlung kaufst dir das Buch, machst es dir gemütlich und schmöckerst.

Um zu überprüfen, ob du das Buch wirklich gelesen hast, hätten wir gerne eine Zusammenfassung mit max. 1500 Wörtern.

rettungsküken
08.09.2003, 23:46
mach ich dann lass schonmal das geld rüberwachsen! ;)

Die Führungsnull
08.09.2003, 23:48
*20,00Euro rüberschick.*

Bitte sehr.

rettungsküken
08.09.2003, 23:52
kamen nich sehr glaubhaft hier an, die 20euronen....
sodele jez muss ich aber echt inne heia!
gutnacht!

Die Führungsnull
08.09.2003, 23:56
Gute Nacht.

RS-USER-fruehgriller
09.09.2003, 10:53
Oh mann, was geht denn hier ab, wenn ich mal kurz nicht da bin???

Oki, hier gehts weiter.....

Kapitel 12


Zugführer Rudi besah sich mal den schlamassel, in dem das NEF steckte, und gab dann seine Anweisungen:

Erstmal durfte Florian W. ein gerade in die Aktive Wehr übernommener Kamerad hinter allen 4 Rädern des NEF den Dreck wegbudeln.
Dann wurde der RW in Stellung gebracht, die Seilwinde angehängt, Ganskow setzte sich ins NEF und dann wurde das NEF wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ganskow bedankte sich bei Zugführer Rudi und seinen Leuten, und fragte, wie mann verhindern könne, das sowas an die große Glocke gehängt würde.

Nach einem kurzen Blick auf seine Kameraden sagte Rudi nur:
"Wir haben jeden Mittwoch Übungsabend. Danach sitzen wir immer noch zusammen und haben Hunger und Durst, meist so gegen 21 Uhr, und wir sind so ca 20 Mann";)

Ganskow schluckte zwar ziemlich, versprach aber, sich am Mittwochabend blicken zu lassen.

Grinsend und Feixend gingen K-H und Michael zu Ihrem RTW.

Als sie wieder Richtung RW fuhren sagte Michael, das er jetzt eigentlich auch was essen könnte. K-H fuhr darufhin zu Michaels bevorzugtem Grill Imbiss.

Michael bestellte sich junges Brathühnchen (so jung, fast noch ein Kücken:D ) in der Rettungsausführung,(+ Pommes Rot /Weiß/Cola), quasi ein Rettungskücken.

Auf der Wache machte K-H den Papierkram, während Michael begann sein Rettungskücken zu essen.

Auf der RW war auch noch die KTW Besatzung, die ausnahmsweise auch nix mehr zu tun hatte.
Das war einmal Rainer, genannt der weiße Riese, weil er immer noch komplett in Weißzeug fuhr, und so ca 2 M groß war.
Mit ihm zusammen fuhr Sven, ein ehrenamtlicher der RW, nebenbei auch First Responder im OV. Sven jammerte immer wieder ein bischen rum, weil er sich am letzten Abend seinen Daumen an einem geliehenen Grillkohleanzünder verbrannt hatte, und sich nicht traute, die Brandblase aufzumachen.

Fortsetzung folgt

Vindu
09.09.2003, 11:30
Wie immer...geniale Story

RainerB
09.09.2003, 11:51
Jippieh ich bin doch kein Säufer!!! *lach*

Das mit dem "Rettungsküken" ala Card ist auch ne Prima Idee - werd gleich heute abend mal zu unserem "Rettungsimbiss" fahren und schauen was die mir auf die Bestellung servieren! ;) :D
Wieder mal ne Super Geschichte (auch wenn ich mich da wiederhole!)
Weiter So Grillmeister! ;)

rettungsküken
09.09.2003, 12:36
*grmpf*
*schmoll*




:D

RS-USER-fruehgriller
09.09.2003, 12:55
Original geschrieben von rettungsküken
weiter weiter weiter weiter weiter weiter [COLOR=blue]weiter [/ weiter COLOR] weiter weiter weiter

ähem, kücken, Was machst du denn gerade?????
Das kommt mir doch seeeehrr verdächtig vor...:D :D

RS-USER-fruehgriller
09.09.2003, 12:57
[QUOTE]Original geschrieben von RainerB
[B]Jippieh ich bin doch kein Säufer!!! *lach*

Hmmmm, mal abwarten, das wäre doch ne Idee;) :D

Ich geh mal nachdenken......

rettungsküken
09.09.2003, 13:08
*rotwerd*
dazu fehlt aber das langezogene JAAAAAA dazwischen! *gg*

RS-USER-Hoffi
09.09.2003, 16:15
:D :D

war wieder gut frühgriller.

besonders das rettungskücken

RS-USER-fruehgriller
09.09.2003, 19:31
Original geschrieben von rettungsküken
*rotwerd*
dazu fehlt aber das langezogene JAAAAAA dazwischen! *gg*

Warst ja auch noch nicht fertig mit dem post, oder???

RS-USER-fruehgriller
10.09.2003, 09:09
So, ich bräuchte mal eure Hilfe:

Wer fehlt denn bisher noch in unserem Roman???


Schreibt es mir einfach hierher, nicht das jemand vergessen wird, das möchte ich nicht.

Danke

RS-USER-fruehgriller
10.09.2003, 13:10
weiter gehts mit

Kapitel 13

Rainer war ein langjähriger sehr angenehmer Kollege, auch wenn vor einiger Zeit mal das Gerücht herumging, er würde doch ein wenig zu viel Trinken.
Aber das hatte sich nur als böswilliges Gerücht herausgestellt, und war schon längst wieder vergessen.

Wie so üblich dauerte die Ruhe nicht lange, und der KTW mußte ausrücken. Die Leitstelle sagte freundlicherweise gleich dazu, das es sich um eine Verlegung in die Landesnervenklinik handelte, so
konnten die beiden gleich noch alles für einen weiten Transport mitnehmen, denn die LNK lag ca 70 km entfernt.

Nachdem Michael fertig gegessen hatte, machten sich K-H und MIchael daran, den RTW zu desinfizieren.
K-H rief die Leitstelle an, sagte bescheid und meldete für Notfälle den 2. RTW an. Das hatte den Vorteil, das mann den 1. RTW komplett ausräumen konnte, und trotzdem Einsatzklar war.

Die nächsten 2 Std waren K-H und MIchael vollauf mit dem Desinfizieren des RTW beschäftigt, denn das war wieder mal dringend nötig.
Manche Kollegen dachten halt, das Desinfizieren heißt, einmal während der Fahrt mit dem Desi-Spray durch die Trennscheibe nach hinten zu sprühen, und das wars.

K-H hatte gerade den RTW wieder umgemeldet und sich hingesetzt, als es auch schon wieder piepste:

"Hier Leitstelle mit Notfalleinsatz 1/83/1 dringend über Funk Richtung A-Straße"

Am Funk bekamen sie folgenden Auftrag:

"Fahren Sie die A-Straße, dort im Verlauf schwerer VU, angeblich PKW / Haus, SoSi frei"

Fortsetzung folgt

rettungsküken
10.09.2003, 13:13
immer wenns spannend wird gibts Werbung....

RS-USER-fruehgriller
10.09.2003, 13:18
Werbung:

Gut Gut Gutfried......Geflügelwurst und mehr........



Geflügel nur vom Wiesenhof...


Jetzt Neu bei Mc Doof: Chicken Mc Nuggets in der 365er Box..


:D :D :peace:

RS-USER-Sani
10.09.2003, 14:12
Original geschrieben von fruehgriller
Wer fehlt denn bisher noch in unserem Roman???

komme ich schon drin vor ?? Oder habe ich mich nur überlesen ??

DerBlinde
10.09.2003, 14:59
Genau! :D Bau mal Sani mit ihrem Ost-Orden ein ;) :D