PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cartoon-produkte/vorschläge



Seiten : 1 [2] 3 4

DerBlinde
02.10.2003, 14:17
Ich bin für Rippenspreizer-Bier beim nächsten großen Treffen! :D

Ich hatte das früher mal für größere Parties erfragt...
Man kann bei Brauereien Bierflaschen mit eigenen, selbstentworfenen Etiketten beziehen. IdR geht das ohne großen Aufpreis (damals, vor 5 Jahren, waren es 10-15 Pfennig pro Flasche) ab einer Mindestabnahme von ca. 1000 Flaschen. :D
Na, denn Prost!! ;) :D

RS-USER-Rippenspreizer
02.10.2003, 14:19
Die Schwierigkeit ist, einen Hersteller zu finden, der Frottierhandtücher bedruckt und nicht bestickt.
Hab jetzt schon den halben Vormittag gegooglet, aber offenbar kann man die Dinger nur besticken lassen.

Wer einen Anbieter findet, der Frottier bedruckt, mailt mir ([email protected]) einfach, dann klappt es vielleicht noch bis zum Christkindlemarkt (und ihr spart Porto!)

Gruss, Daniel.

RS-USER-gonzo
02.10.2003, 14:52
also ich halte es wie claudi, ein gutes badetuch kostet halt .

vieleicht wirst du nicht alle sofort los aber es haben ja soviele leute geb. und es steht weinachten kurz bevor.:D :D da müste doch einiges gehen.

habe gerade mal auf mein coka cola handtuch geschaut da es eher bedruckt aussieht aber kein hersteller zu erkennen:( .

aber manche handücher sind ja von vorherein aus verschieden fabigen fäden gearbeitet das wäre ja auch noch ne möglichkeit.

RS-USER-Claudi
02.10.2003, 14:57
Wobei es schon logisch ist, wenn man ein Badetuch eher bestickt als bedruckt. Wenn das Motiv ziemlich groß ist, dürfte es mit den "Trockenrubbel-Qualitäten" vorbei sein, da der Druck kaum saugfähig sein dürfte. Ich habe aber ein paar Anfragen gestartet, zu Firmen, die behaupten "alles zu bedrucken". Mal sehen, ob etwas dabei rauskommt. :-p

RS-USER-gonzo
02.10.2003, 15:02
bedrucken tun sie vieleicht auch alles nur soll es ja auch noch nach mehreren 60°C wäschen so aussehen wie gekauft .

das wird glaube ich wirklich nicht bilig:(

@cheffe wieviel wolltest du den erstmal bestellen, die meisten firmen freuen sich ja erst bei mengen über mehreren hundert stück.

RS-USER-Sani
02.10.2003, 15:04
hm... ich wäre auch bereit für gute Qualität etwas mehr zu löhnen...

RS-USER-DerDings
02.10.2003, 17:28
Original geschrieben von Rippenspreizer
Die Schwierigkeit ist, einen Hersteller zu finden, der Frottierhandtücher bedruckt und nicht bestickt.
Hab jetzt schon den halben Vormittag gegooglet, aber offenbar kann man die Dinger nur besticken lassen.


ich bezweifle das sich handtücher überhaupt bedrucken lassen, die oberfläche ist zu grob um einen halbwegs anständigen druck mittels siebdruck o.ä. hinzukriegen, was funktionieren würde wäre wahrscheinlich ein "schaumdruck", aber da kannst du dann die handtuchfunktion vergessen, wie claudi schon bemerkte... wenn, dann würde ich euch vorschlagen ein kleines motiv 5-10 cm im quadrat reinsticken zu lassen, das dürfte recht kostengünstig sein. daß teure solchen stickereien ist ja die computer-stickvorlage, oder lochkarten bei älteren systemen und bei einer stückzahl wie ihr sie für den shop wohl ordern würdet dürfte das sich auch gut rechnen, v.a. da es eine einmalige investition für ein motiv ist, ihr könnt dann ja immer wieder nachbestellen...

ansonsten, wie wäre es mit einer rippenspreizer k-decke als alternativvorschlag ??? die können leicht gefärbt werden und eignen sich doch perfekt als liegetuch für picknicks, auch badeausflüge oder großschadensereignisse ;) :D

RS-USER-Claudi
02.10.2003, 17:53
Original geschrieben von DerDings
... wenn, dann würde ich euch vorschlagen ein kleines motiv 5-10 cm im quadrat reinsticken zu lassen,
super Idee. Sieht auch edler aus und wird mit Sicherheit haltbarer sein, als ein Druck. :)
Angeblich soll es aber irgendeine Drucktechnik geben, die die Farbe quasi durch die Fasern fließen läßt. Das soll bei Frottee gehen. Sagen manche "Wir - bedrucken - alles - Firmen" ;)

RS-USER-DerDings
02.10.2003, 18:00
Original geschrieben von Claudi
Angeblich soll es aber irgendeine Drucktechnik geben, die die Farbe quasi durch die Fasern fließen läßt. Das soll bei Frottee gehen. Sagen manche "Wir - bedrucken - alles - Firmen" ;)

mag sein... ich stells mir bloß ziemlich schwierig mit so einer färbetechnik genaue konturen bei einem frottee stoff zu erzielen...der stoff ist ja nur dazu da um zu saugen, zu saugen, zu saugen und nocheinmal zu saugen... deshalb dachte ich das eher ein bedrucken im eigentlichen sinn, nämlich mit einer zähen farbe (das sind dann die t-shirts die gaaaanz dick bedruckt sin) funktionieren würde - wo die fasern dann verklebt wären und somit nix mehr mit abtrocknen wäre...

RS-USER-Claudi
02.10.2003, 18:03
obwohl Frottee erst dann richtig saugt, wenn er erstmalig gewaschen worden ist. Vorher gehts vielleicht. Aber wurscht. Prinzipiell bin ich wirklich für eine kleine Stickerei - eher als für einen größeren Druck. ;) Wär das wirklich so teuer??

RS-USER-DerDings
02.10.2003, 18:19
ich glaube nicht... bei einem kleinen logo dürfte sich die computervorlage/lochkarte im 2-stelligen rahmen halten, es kommt natülich auch darauf an wie fein/detailliert/kompliziert das zu stickende logo ist... das sticken selbst kostet dann nur einige euro pro stück... das ist jetzt alles grob geschätzt, ich wollte vor einigen vielen jahren mit ein paar bekannten was sticken lassen und mir schweirren die zahlen irgendwie noch im kopf rum, ich gebe keinerlei garantie für deren richtigkeit, ich wüßte nicht mal wen ich fragen könnte, ich komme zwar aus einer sticker-familie, aber wir besticken mit großen maschinen große stofflächen für kleider/unterwäsche (ja ! ja ! und wir bekommen gratis unterwäsche kataloge !!! :D :D :D) und der preis für die produkte ist ungemein höher...

narkosejunky
02.10.2003, 19:09
natürlich ist ne stickerei viel,viel schöner und edler und wohl auch sinnvoller als ein druck.

RS-USER-Rippenspreizer
02.10.2003, 19:19
Also eher ein Badetuch in hellgrün mit einem edlen "Rippenspreizer-Motiv" gestickt rechts unten in der Ecke?
Hm - ich fand einen Frottier-Cartoon 1m x 0,4 cm irgendwie besser...

RS-USER-schmoelzi
02.10.2003, 19:23
Original geschrieben von Rippenspreizer
Frottier-Cartoon 1m x 0,4 cm irgendwie besser...

0,4 cm hoher Cartoon, ist das nicht vielleicht etwas klein ?? :D:D

Wenn sich das ganze dann vielleicht auch noch per Kreditkarte zahlen ließe anstatt der Überweisung aus Ö, wurd ich mich jedenfalls ganz sicher mit Bergen von RS - Merchandise eindecken!

RS-USER-Hoffi
02.10.2003, 19:42
Original geschrieben von Rippenspreizer
Also eher ein Badetuch in hellgrün mit einem edlen "Rippenspreizer-Motiv" gestickt rechts unten in der Ecke?
Hm - ich fand einen Frottier-Cartoon 1m x 0,4 cm irgendwie besser...

warum suchst du dir nicht nen paar unterbeschäftigte schwestern oder patienten die ihre arme noch bewegen können und lässt die an lebensgrossen badehandtüchern sticken?

RS-USER-schmoelzi
02.10.2003, 19:44
Gute Idee Hoffi!!

Die Kleidung die in einem Knast hergestellt wird, ist ja auch der Renner. Vielleicht kann man an die auch noch etwas arbeit abgeben. Oder an unterbazahlte Schüler und Studenten!! :D:D:D

RS-USER-Hoffi
02.10.2003, 19:49
Original geschrieben von schmoelzi
Gute Idee Hoffi!!

Die Kleidung die in einem Knast hergestellt wird, ist ja auch der Renner. Vielleicht kann man an die auch noch etwas arbeit abgeben. Oder an unterbazahlte Schüler und Studenten!! :D:D:D

ich glaube nicht das sich das dann noch finanziell lohnen würde schüler und studenten wollen ja geld, die patienten machen es kostenlos weil sie dann keine extragebühren zahen müssen

narkosejunky
02.10.2003, 22:03
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hm - ich fand einen Frottier-Cartoon 1m x 0,4 cm irgendwie besser... [/B]

gestickter cartoon wär natürlich supi!!!!!
aber auch machbar in produktion und finanzierung?

in 0,4 cm find ich aber auch zu klein :-).......

narkosejunky
02.10.2003, 22:17
[QUOTE]Original geschrieben von Rippenspreizer
[B]Okay, also:

- Taschenkalender ist teuer und aufwändig. Steht ausserdem in Konkurrenz zum Wandkalender, d.h. hier ist in absehbarer Zeit nix in Planung.-------------

soll das heißen ich soll alternativ dazu den wandkalender in die tasche stecken???wie stellst du dir meine taschen vor???

- Print-Postkarten sind auch eine Superidee. Das wird vermutlich Anfang des Jahres angegangen...---------------

freu!!!


So sieht`s aus.--------------

gut daß wir darüber geredet haben! ;-)

+++++ich denke uns allen fällt noch mehr ein-mit der zeit.+++++

gruß:narkosejunky

narkosejunky
05.10.2003, 13:46
hallo!

meine idee für die rippenspreizercartoons:EINE TASCHE ZUM SELBSTGESTALTEN

die tasche ist aus lkw-planenstoff(trendy und schön) gefertigt.verschiedene farben erhältlich.normgröße ca. 20x20x9cm.DER CLOU:im deckelfach befindet sich ein durchsichtes fach in das man die CARTOONBILDER (auf farbigen fotokarton geklebt) einschieben kann.natürlich kann man da auch anderes positionieren-aber wer will das hier schon :-)

überlege mir gerade die anschaffung solch eines bags...
dachte ich kann ja mal fragen ob euch sowas auch gefällt...

-wenn man mehrere(d.h. viele) bags abnehmen würde könnte die größe der tasche gewählt werden,es stünden weitere farben zur auswahl und am preis ließe sich(nehme ich doch stark an) sicher was machen.
-kontakt hab ich bereits geknüpft.

aber nun kommt es erstmal drauf an ob ihr interesse habt ;-)

bin gespannt!

gruß:narkosejunky