PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz Göttingen



katja82
05.04.2003, 15:59
hallo!!

ich hab nun zum SS einen teilstudienplatz in göttingen bekommen und wollte mal so hören, ob von euch da jemand erfahrungen mit hat?? wie schwer ist es, nach dem physikum einen weiterführenden platz irgendwo zu bekommen??

und ist hier jemand, der auch ab dem SS 03 in göttingen anfängt?? wär ja cool schon mal ein paar leute zu kennen!! ;-)

lieber gruß,

katja

maxh.
12.04.2003, 15:15
hallo katja,

ich fange jetzt auch zum ss 03 in göttingen an. ein medizinstudent in meinem wohnheim, der auch éinen teilstudienplatz hatte, meinte zum ende der studienerlaubnis sind die chancen sehr hoch, da man auf der warteliste mit fortschreitenden semester aufsteigt. ich schätze die haben das auch nicht eingeführt um nach dem physikum massenweise studenten in die arbeitslosigkeit zu überlassen.

viel spaß max

katja82
18.04.2003, 12:06
hallo max!!!

ja, dann kennen wir uns vielleicht ja schon......... :)
in welcher tut-gruppe warst du??? ich in nummer 9....

und wie gefällt es dir bisher???

also, bis dienstag!! :-))

katja

ClooneyGeorge
19.04.2003, 14:43
Hi ihr zwei,


also meiner einer gehörte ja zur Tut. Gruppe 2. (UM´s)
Bisher hat es mir ziemlich gut gefallen, in der Stadt kann man sich so richtig wohl fühlen (mal abwarten bis die 200-Tage-Regensaison anfängt
:-notify ), viel Grün, schöne Innenstadt usw.

Die Stadtralley war auf jeden Fall ein Highlight :-top

Fandet ihr die letzten Tage auch so anstrengend ?
Von morgens bis abends unterwegs, ich kam nicht mal dazu einkaufen zu gehen etc., die Krönung waren dann die Warteschlangen bei der Anmeldung zur Terminologie bzw. Physik :-(
Angenehm einschläfernd fand ich auch den Prof. mit seinen Ausführungen über den Schutz und Übertragungswege von Hepatitis :-sleppy ;-)
Sympathisch sind auf jeden Fall der Anatomieprof. (glaub Schulz heißt der) und dieser Berliner Prof. in Histologie :-top

Naja, jetzt erstmal die Tage über Ostern noch ein wenig relaxen und dann geht es nächste Woche los.
Bin ja mal gespannt was die Physiker uns so abverlangen (siehe Skript)
:-lesen

Was den Teilstudienplatz angeht habe ich bisher stets gehört das dies kein Problem darstellen sollte.
Nur jemand aus dem 2. Semester meinte zu mir, dass in seinem Semester sich 70 Leute (angeblich) eingeklagt hätten, diese dann einen Vollstudienplatz bekommen haben und somit die Teilstudienleute im 2. Semester es wohl schwer haben werden.
Was wahr daran ist weiss ich nicht.

maxh.
19.04.2003, 14:50
ich denke wir kennen uns inzwischen . war auch in gruppe 09 ( bei imi ). aber wahrscheinlich andere teilgruppe. ich habe ein schlechtes namensgedächtnis, aber wohnst du nicht im hochhaus weender str. ecke nikolausberger weg? ( sonst ist das ne verwechslung ) anyways schöne freie tage (noch)!

max

katja82
19.04.2003, 17:04
@max doch da wohne ich......... :-top joah. dann kennen wir uns wohl schon.... aber der name max kommt mir auch net bekannt vor.... :-blush

naja, seid ihr zwei denn jetzt noch in göttingen oder nachhaus gedüdelt?? ich bin nämlich heilfroh wieder zuhaus zu sein... dann gibts nämlich nen leckeren braten.

ich fand die woche aber auch ganz schön anstrendend!! bin auch immer noch totmüde!! das alpenmax war natürlich auch die krönung!! :-))

naja, wir sehen uns dann ja die nächsten tage/jahre... ;-)


katja