PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphateam 11 - Stichverletzung Arm, Patient ist Bluter



RS-USER-Eva255
19.03.2006, 13:50
Hi!

Hier kommt unser nächster Fall:

Alex Römer, 13 Jahre, wurde von einem Stalker (Ex-Mann der Stiefmutter) mit Messerstichen in den Arm verletzt. Da er vorher mitansehen musste, wie der Mann seine Stiefmutter, seinen Vater und seine Schwester niedergestochen hat, steht er zusätzlich unter Schock, deshalb hat er auch noch nicht gesagt, dass er Bluter ist. Da der Ex-Mann von Frau Römer weiß, dass Alex Bluter ist, hat er zusätzlich Alex' Medizin vernichtet, bevor er geflohen ist.
Frau Römer ist noch vor Eintreffen des NAW verblutet, Alex' Vater und die Schwester sind schwer verletzt (jeweils mehrere tiefe Einstiche in den Bauch) und ohne Bewußtsein.

Anbei der erste Dialog (die für Vater und Schwester kommen später):


X BEHANDLUNGSRAUM INNEN / NACHT X

ERICH und NELLY untersuchen ALEX RÖMER, der teilnahmslos und mit leerem Blick auf der Liege sitzt. ERICH wickelt vorsichtig den blutgetränkten Verband ab. Die Wunde scheint nicht tief zu sein, blutet aber stark.

ERICH
Wie ist denn das gekommen?

ALEX
Weiß nich’ – mir is’ kalt...

ERICH
So... kalt ist dir... Du bist auch ganz blass. Hast du auch Durst?

ALEX
Hmmh...

ALEX kann die Augen kaum noch offen halten, er versucht, sich bei ERICH anzulehnen.

ERICH
Sag mal, Alex, bist du Bluter?

ALEX
Hmmh – aber der Mann hat mir meine Medizin weggenommen... -

ALEX versucht wieder, sich bei ERICH anzulehnen, ERICH schüttelt ihn leicht.

ERICH
Alex! Hey – Alex, was ist? Nicht einschlafen, Junge, schön wach bleiben... – Nelly, wir brauchen eine Blutgruppenbestimmung für die Transfusion und dringend Blutgerinnungsfaktor 8!

NELLY
In Ordnung!

ERICH legt ALEX auf die Untersuchungsliege, NELLY nimmt eine Blutprobe ab und läuft los.

ERICH
Ganz ruhig, Alex! Wir helfen dir sofort! Erzählst du mir jetzt was? Was ist zum Beispiel dein Lieblingshobby? Mein Sohn geht zum Freeclimbing und du?

ALEX
Ich spiel Klavier... wenn ich groß bin, will ich Pianist werden...



Muss noch etwas geändert werden? Fachausdrücke? Gibt es noch bestimmte Behandlungen, die durchgeführt werden müssen? Oder muss sonst noch was beachtet werden?

Grüße,
Eva255