PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALPHATEAM11 - Weibl. 15 Jahre, Einstiche in Abdomen



RS-USER-Eva255
19.03.2006, 19:26
Hier - wie versprochen - der zweite Patient aus dem Fall "Römer".

Für alle, die den Fall noch nicht kennen:

Familie Röme wurde von dem Ex-Mann der (Stief)mutter überfallen und niedergestochen. Frau Römer ist an Ort und Stelle gestorben, Herr Römer und die beiden Kinder (Alex 13 und Anja 15) haben Stichverletzungen.

Anbei der erste Dialog von Anja Römer (Einlieferung):


X EINLIEFERUNG INNEN / NACHT X

JOCHEN MEILER hilft einem 13jährigen, völlig verstört wirkenden JUNGEN (ALEX RÖMER) aus dem Rettungswagen, die SANITÄTER heben die Trage mit einem MÄDCHEN (ANJA RÖMER, 15) aus dem Wagen. ERICH nimmt ALEX, der nur einen blutgetränkten Verband am Arm hat, in Empfang. DR. SCHEU beugt sich über ANJA.

JOCHEN MEILER
Weiblich, vierzehn Jahre, nicht ansprechbar, schweres Bauchtrauma, der Ex-Mann ihrer Stiefmutter hat sie mit einem Küchenmesser niedergestochen.

DR. SCHEU
Um Himmels Willen!

JOCHEN MEILER
Der Vater ist auch auf dem Weg hierher, für die Mutter konnten wir nichts mehr tun...

DR. SCHEU
Du liebe Zeit!

DR. SCHEU und JOCHEN MEILER bringen ANJA in den Schockraum, ERICH geht mit ALEX in einen der Behandlungsräume, NELLY kommt dazu.



Personen:
Anja Römer, 15, Patientin
Alex Römer, 13, Patient
Dr. Scheu, Chirurg und Anästhesist
Jochen Meiler, Notarzt
Dr. Erich Buresch, Internist und ehem. Notarzt
Nelly, Schwesternschülerin


Was muss noch beachtet werden? Was muss der Notarzt dem Arzt noch für Informationen geben? Was gibt man der Patientin in so einem Fall für Medikamente?

Grüße,
Eva255

Einparkgott
20.03.2006, 15:55
Original geschrieben von Eva255


Peronen:

Dr. Scheu, Chirurg und Anästhesist
Jochen Meiler, Notarzt




Was mich eher verwundert ist die Tatsache das Dr. Scheu Chirurg und Anästhesist sein soll. Das ist mir noch nicht untergekommen. Oder ist hier gemeint das Dr. Scheu Chirurg und Notaufnahmearzt ist.
Ein Arzt der in zwei Fachbereichen Tätig ist das habe ich noch nicht erlebt.

Gruß

RS-USER-Eva255
20.03.2006, 16:33
@Einparkgott

Dr. Scheu hat erst als Anästhesist gearbeitet, aber nach ein paar Staffeln in die Chirurgie gewechselt. (Grund ist mir entfallen, ich vermute aber Ehrgeiz - Dr. Scheu ist sehr ehrgeizig!) Als Anästhesist arbeitet er normalerweise nur noch in absoluten Ausnahmefällen.

Ist der Dialog eigentlich okay? Oder fehlt noch was?

Was gibt der Notarzt bei so einer Verletzung an Medikamenten (wenn überhaupt)? Und in welcher Dosierung?

Welche Informationen bekommt der behandelnde Arzt vom Notarzt?

Muss noch etwas beachtet werden?

Grüße,
Eva255

RS-USER-Elektro-Dengel
20.03.2006, 16:38
Original geschrieben von Eva255
@Einparkgott

Dr. Scheu hat erst als Anästhesist gearbeitet, aber nach ein paar Staffeln in die Chirurgie gewechselt. (Grund ist mir entfallen, ich vermute aber Ehrgeiz - Dr. Scheu ist sehr ehrgeizig!)

Also Doppelte Ausbildung bei Ärzten is mir zumindest nicht fremd!
Ich kenn hier in der Gegend (die Insider werden ihn auch aus dem NA-Dienst kennen), der is Chirurg und nebenbei Verkehrspilot bei einer großen deutschen Airline!

Hörbird
20.03.2006, 16:51
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Also Doppelte Ausbildung bei Ärzten is mir zumindest nicht fremd!
Ich kenn hier in der Gegend (die Insider werden ihn auch aus dem NA-Dienst kennen), der is Chirurg und nebenbei Verkehrspilot bei einer großen deutschen Airline!

Auch ne Möglichkeit ein Zubrot zu verdienen! Wie er das aber beides packt muss mir mal jemand erklären!:confused:

RS-USER-Elektro-Dengel
20.03.2006, 18:01
Ja, Hörbird, frag nicht mich!!
Soll aber schon vorgekommen sein, dass er im falschen Outfit im KH aufgetaucht is. "Guten Tag ich bin ihr Flugkapitän,.... äh ich meine natürlich Arzt!" So in etwa!

Wie er alleine die beiden Ausbildungen geschafft hat is mir auch ein Rätsel! Ich werd wahrscheinl. schon im Med. Studium (ohne fliegerische Ambitionen) verzweifeln!

Toxic_Lab
20.03.2006, 18:06
Ich kenn da nen Fotzenspangler (die Bayern wissen was damit gemeint ist :D ), der hat vorher schon ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium absolviert bevor er umgeschwenkt ist :rolleyes: