PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkartenkalender



RS-USER-Schädelspalter
03.01.2007, 10:01
Hallo,

ich muss gestehen, ich habe bei der Konkurrenz etwas Interessantes gesehen.
Von Joscha Sauer gibt es den "Nicht Lustig" Postkarten-Wochenkalender.
Jede Woche ein Cartoon, das auf stabilem Papier und so perforiert, dass man die Wochentage abreißen kann - dann kann man den Cartoon als Postkarte verschicken.

Ich finde, das wäre eine gute Idee für Rippenspreizer, genügend Cartoons gibt es ja... :D

RS-USER-DoktorW
03.01.2007, 10:12
wir hatten auch schon über Postkartenbücher oder -hefte nachgedacht. Eigentlich eine geile Idee, aber das ist mit Arbeit verbunden :D

RS-USER-Claudi
03.01.2007, 18:55
Boah. Genialer Gedanke!
Her damit!

Wenn ein Wochenkalender zu viel Arbeit macht, täte es auch alternativ ein Jahres-Postkartenkalender.
12 Motive also. ;)

RS-USER-Schädelspalter
04.01.2007, 09:38
Original geschrieben von Claudi
Wenn ein Wochenkalender zu viel Arbeit macht, täte es auch alternativ ein Jahres-Postkartenkalender.
12 Motive also. ;)
Wobei der Aufwand wahrscheinlich nicht viel geringer wäre. Motive sind genug da und 12 bzw 52 Motive dürfte kein großes technisches Problem sein.

Außerdem bin ich sauer, weil ich keinen Postkartenkalender für 2007 mehr bekommen habe (vergriffen). Ich brauche ihn zwar nicht, ich habe einen Rippenspreizerwandkalender und -Abreißkalender, aber 52 tolle Postkarten von NichtLustig hätte ich schon gern gehabt... :)

RS-USER-Claudi
04.01.2007, 10:56
dann versuchs doch mal bei ebay.
Im Moment ist einer in der Versteigerung. Dürfte allerdings teuer werden. :-p

http://cgi.ebay.de/Kalender-NICHTLUSTIG-2007-Postkartenkalender-NEU_W0QQitemZ120070421036QQihZ002QQcategoryZ23240Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

RS-USER-Schädelspalter
05.01.2007, 09:04
Danke für den Tip. Ich habe aber jetzt sogar zwei...

Ich war bei einer großen Bücherkette. Dort sagte man mir "ham wir nicht da, kaönnen wir auch nicht bestellen", aber die Verkäuferin war so nett, in mehreren Filialen anzurufen, ob irgendwo noch ein Ausstellungsexemplar rumliegt. Eins hat sie gefunden und mir schicken lassen.
Etwas später habe ich dann aber noch ein anderes Ausstellungsexemplar in gutem Zustand gefunden. Da war die andere Bestellung aber schon unterwegs.
Ich habe sie dann nicht storniert - ebay, mach mich reich :D (nein, ich werde ihn nicht verkaufen, sondern verschenken ;) )

Und den Rippenspreizer-Postkartenkalender hole ich mir auch, sobald es ihn gibt (vielleicht schon 2008 ;) ) bzw. wenn es ihn geben sollte...

@ DoktorW: bekomme ich ein Gratisexemplar für den (ich sage das mal mit aller Bescheidenheit) GROßARTIGEN Vorschlag ? :D

Toxic_Lab
05.01.2007, 12:19
Original geschrieben von Schädelspalter
@ DoktorW: bekomme ich ein Gratisexemplar für den (ich sage das mal mit aller Bescheidenheit) GROßARTIGEN Vorschlag ? :D

Wobei es da erst mal zu schauen gilt, ob auf die Idee eine Art Copyright / Gebrauchsmusterschutz / Patent gibt ;)

RS-USER-DoktorW
05.01.2007, 12:24
wobei ich aber kaum glauben kann, dass Joscha Sauer die Rechte hat ;)