PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visiten... äh.. jetzt wieder Narkose-Cartoons



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
17.04.2007, 11:39
Über die Art und Weise, wie wir unsere Cartoons erstellen, haben wir schon mehrfach ausführlich berichtet. Eine neue - und wie ich finde sehr stylische - Art, Cartoons zu zeichnen, ist aus einer kleinen Notwendigkeit heraus geboren.

Es kommt immer mal wieder in trägen Nachtdiensten oder langatmigen Visiten vor, dass ich vor mich hinscribble. Das bedeutet, ich skizziere einen Cartoon auf irgendwelche Schmierblätter oder Pappdeckel; was auch immer. Meistens mit Kugelschreiber oder Bleistift. Am Ende gefällt mir der holperige Charme des Bildes oft so gut, dass ich ihn gerne coloriert veröffentlichen möchte. Tja, und so entstehen diese "Skibble-Cartoons".

Keine Sorge, die allermeisten Cartoons werden nach bekanntem Muster erstellt; aber diese kleine Abart möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten ;) In ganzer Größe: Cartoongalerie (http://www.rippenspreizer.de/4images/categories.php?cat_id=199)

Gruß, Daniel

RS-USER-Hoffi
17.04.2007, 16:18
Schick, vor allem das Selbstportrait rechts gefällt mir :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
30.07.2007, 14:30
Neulich beim Abnehmen des Blutes für die Gasanalysen...

serial2k
30.07.2007, 15:49
Ich find diese Cartoons klasse, erinnern mich vom Zeichenstil ein bisschen an die "gute alte Zeit", nicht so glattgebügelt, irgendwie sympathischer :)

RS-USER-Rettungsziege
30.07.2007, 17:41
Finde ich irgendwie auch.
Hat mehr was Bodenständiges / Persönliches, als diese "Fließband"-Cartoons.

Rettungshaserl
03.08.2007, 15:06
*lol* den Blutsauger-Cartoon find i genial.... Ab und zu denkt man ja wirklich so direkt... so wortwörtlich... :D

RS-USER-Rippenspreizer
09.12.2007, 12:56
Wieder etwas aus dem Nachtdienst...

Junimaus
09.12.2007, 14:02
Das sieht mal wieder super aus Daniel.

RS-USER-Rippenspreizer
09.12.2007, 14:19
Wir überlegen gerade, eine Tasse davon anzubieten.

RS-USER-Rippenspreizer
16.02.2008, 10:37
Mal wieder in "eigener" Sache:

PS: Aufgrund zahlreicher Anfragen sei nochmals versichert:
Die Figur rechts im Bild ist KEIN Oberarzt in meiner Klinik ;)

Rettungshaserl
16.02.2008, 11:56
:D Daniel Deine Comics sind einfach spitze :D

Gut dass im RettungsMagazin immer welche drin sind.. dass ich mein Zimmer auch weiterhin damit zupflastern kann ;)

RS-USER-Rippenspreizer
23.02.2008, 15:59
Nicht wirklich während der Visite aber irgendwann im Laufe des Spätdienstes ist dieser Cartoon auf der Mundschutz-Packung gelandet...

Morbus X
23.02.2008, 16:09
*brüll*
Das wäre als Aufkleber gut - für alle Krankenhäuser! :D :jump:

Nur müssten die billiger hergehen, irgendwann sind die Packungen ja leer.
Dafür muss auch die Qualität längst nicht so gut sein........

RS-USER-Katja
23.02.2008, 19:05
Original geschrieben von Rippenspreizer
Nicht wirklich während der Visite aber irgendwann im Laufe des Spätdienstes ist dieser Cartoon auf der Mundschutz-Packung gelandet...
"Aber der Oberarzt hat doch gesagt, nimm die Maske mit Augenschutz..." :D
Sehr schön!

RS-USER-Rippenspreizer
11.04.2008, 19:53
Da ich vorerst nicht mehr fest auf der Intensivstation weile, gibt es folglich auch keine "Visitencartoons" mehr. Ich benenne das Thema einfach in "Narkose-Cartoons" um und fertig ist die Laube!

Hier ein ganz aktueller Beitrag von heute. Merkt man, dass ich momentan viel Unfallchirurgie/Orthopädie mache?

Daniel

RS-USER-Brummel
11.04.2008, 20:13
Nein, merkt man gar nicht :D ;)

ist cool der cartoon! einfach spitze!

RS-USER-Katja
13.04.2008, 08:39
Original geschrieben von Rippenspreizer

Hier ein ganz aktueller Beitrag von heute. Merkt man, dass ich momentan viel Unfallchirurgie/Orthopädie mache?

Wenn jemand "APNOE" dazu brüllt, kann es auch THG sein :D
Aber der Cartoon ist zu gut!!!

RS-USER-Rippenspreizer
16.04.2008, 07:09
Patient mit üblen Rhythmusstörungen, schon vor der Narkoseeinleitung. Sobald der Tubus drin war, haben wir im prophylaktisch schon mal 2 Defi-Klebeelektroden aufgepappt. Wie wäre das wohl in wachem zustand gewesen?

RS-USER-fruehgriller
16.04.2008, 12:59
COOOOOOOOOOLLLLL!!!

RS-USER-Rippenspreizer
21.05.2008, 05:44
Es gibt Chirurgen - vor allem plastische Chirurgen - die möchten, dass der Blutdruck immer über 130 syst. ist. Und auf KEINEN FALL Akrinor/ähnliche vasoaktive Substanzen...

Ob der was vom Akrinor in der Infusion gemerkt hat? ;)