PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zeichner für Rippenspreizer



RS-USER-Rippenspreizer
17.03.2008, 18:02
Mit der Bekanntheit steigt die Belastung - für mich heisst das konkret, dass ich eine rechte Hand benötige. Deshalb suchen wir schon länger einen geeigneten Zeichner, der uns im Sinne der klassischen Rippenspreizer-Cartoons unter die Arme greifen kann.

Mit Norman, einem netten jungen Kerl, haben wir vielleicht einen solchen Zeichner gefunden. Seine ersten Versuche sind vielversprechend und ich möchte euch eine seiner ersten eigenen Ideen gerne zeigen.

Feedback, Kommentare und Meinungen wie immer hier im Forum :compy:

Gruß, Daniel

Geduldsbalken-Träger
17.03.2008, 18:10
Ja, das hat schon viel Schönes - gratuliere.

...die Augen sind etwas klein ;)

Morbus X
17.03.2008, 18:14
...und die Nasen etwas zu "unknollig". :-p

RS-USER-Rettungsente
17.03.2008, 19:21
Original geschrieben von Morbus X
...und die Nasen etwas zu "unknollig". :-p

Naja aber sonst super! weiter so!

Hörbird
17.03.2008, 19:54
Ähem..ich dachte, du wolltest nicht noch einen weiteren Zeichner? Wie ist nun die Arbeitsteilung?

Ansonsten: mehr Knollennase, bitte!

RS-USER-Rippenspreizer
17.03.2008, 23:10
Naja, wir arbeiten noch an den Details. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass er erst seit einigen Wochen "trainiert", finde ich das Ergebnis schon sehr ansehnlich!

Ich habe den Witz anhand seines Cartoons ebenfalls umgesetzt, um festzustellen wo die Unterschiede liegen. Auch hier freue ich mich über eure Kommentare/Meinungen. Ist immer etwas schwer, sich selbst hinreichend zu reflektieren...

Und letztlich darf/kann/soll auch ein bisschen "Norman-Style" einfliessen. Muss ja nicht eine 100%-Kopie meiner Cartoons sein ;)

RS-USER-Katja
18.03.2008, 04:15
Original geschrieben von Rippenspreizer

Und letztlich darf/kann/soll auch ein bisschen "Norman-Style" einfliessen. Muss ja nicht eine 100%-Kopie meiner Cartoons sein ;)
Eben!
Im Ernst: Ich finde, sein Comic erinnert an Deine "alten"... auch nicht das Schlechteste :)

RS-USER-Claudi
18.03.2008, 08:06
Original geschrieben von Katja
Eben!
Im Ernst: Ich finde, sein Comic erinnert an Deine "alten"... auch nicht das Schlechteste :)

genau.
Bedeutet, es ist das gleiche Potential vorhanden. In ein paar Monaten/Jahren wird's genauso unvergleichlich sein. ;)

RS-USER-Pronto Soccorso
18.03.2008, 08:48
Mmmh, warum muss er eigentlich einen Stil kopieren? Warum nicht seinen eigenen entwicklen? Erstens sieht man wenigstens schon ohne Signatur "Original" und "Kopie", zweitens würde es vielleicht auch Leute ansprechen, die mit Daniels Stil nicht viel anfangen können (mag es ja geben) und wer sagt denn das Normans eigener Stil nicht auch super ist?
Oder geht es hier um "Corporate design"? Das wirtschaftliche Produkt "Rippenspreizer"?
Würde mal gerne sehen wie Norman das Thema ohne Vorgaben zeichnen würde.

Lg

Pronto

RS-USER-Rippenspreizer
18.03.2008, 09:57
Ein bisschen geht es schon um "Corporate Design", aber wir werden mal sehen, wohin sich das Ganze entwickelt. Mit eurer und Normans erlaubnis würde ich einfach seine weiteren "Versuche" hier ins Forum stellen.

Gruß, Daniel

Resq69
18.03.2008, 10:37
Seinen Stil sollte er immer einfliesen lassen, Elemente welche aber dem Witz bzw. dem verständniss dienen, z.B. die Augen des verschüttetem sowie die Primärstellung des RD Personals. sollten jedoch übernommen werden.

RS-USER-Claudi
18.03.2008, 12:13
Original geschrieben von Rippenspreizer
Mit eurer und Normans Erlaubnis würde ich einfach seine weiteren "Versuche" hier ins Forum stellen.



ist genehmigt. :-p


:RS:

RS-USER-Kassiopeia
19.03.2008, 00:22
Ich finde die Zeichnung von Norman anders, aber sehr gut.

Ist halt nicht das Original, aber das verlangt ja auch keiner.

Ich würde auch gerne zeichnen können, wurde auf Arbeit schon von 8 Jährigen (!!!) belächelt, weil ich auf Bitte eines Kindes versucht habe, einen Hund zu malen. nach drei Versuchen kam ein "...ach ich mach das lieber selber..." :( Undankbare Geschöpfe, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben!
Jetzt habe ich zwei- und dreijährige Kinder. Da kann ich noch mithalten.:-p

So lange die Grundzüge erhalten bleiben und Normans Cartoons als Ergänzung und nicht als Ersatz zu sehen sind, wird er aus meiner Sicht erfolgreich sein.

Ich freue mich darauf, mehr von ihm zu sehen.

RS-USER-Rettungsziege
06.04.2008, 08:21
Hat was!
Wird Norman sich denn auch noch vorstellen?

Maxel
08.04.2008, 18:13
Also ich finde die cartoons Norman auch nicht schlecht bringt mal ein bischen zeichnerische abwechslung in den laden was jetzt aber nicht heißen soll das mir die cartoons von daniel nicht gefallen.

maxel