PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 sie retten leben



Seiten : [1] 2

Klinikpförtner
21.02.2009, 06:33
Ich hätte gerne einen Cartoon, mit 112 sie rettten dein leben........
wem fällt was ein. Die Serie ist es wert durch den Kakao gezogen zu werden.

Vielleicht : Aufkleber : Sollten sie in der Düsseldorfer Wache arbeiten, fahren sie weiter, retten sie mich nicht.
112 lassen sie mich liegen.

Indy
21.04.2009, 14:09
Wie wäre es mit der Paramedic-Tussi im Superheldenanzug (mit Cape!!), die durch die Lüfte auf einen am Boden liegenden Patienten zufliegt, ihn mit ihrem magischen Analyseblick taxiert und schreit "Kammerflimmern!!! Er hat glaube ich einen Herzinfarkt!!!" (oder irgendein anderes Zitat aus der Serie)

...und von der Seite schleicht sich jemand anderes (am besten der Zivi, die FSJ'lerin oder dieser draufgängerische Polizist) heran und zückt schonmal ein rostiges Taschenmesser und nen Kugelschreiber... :grins:

oneha
21.04.2009, 20:42
Wieso? Ist das falsch? Wie therapiert ihr denn Herzinfarkte? =)

Indy
21.04.2009, 20:51
Ahh jetzt ist mir grad noch ein anderes "Lieblingszitat" von mir eingefallen:

"Der Blutdruck ist palpatorisch!" *schreck*

:rolleyes:

RS-USER-Saphira
21.04.2009, 21:32
Gabs da nicht auch mal so ne schöne Stelle wo Steffi mit nem HI-Patienten im Fahrstuhl sitzt? "Er flimmert, ich brauch meine Salzlösung" oder so ähnlich?

knuddelsani
22.04.2009, 18:38
Und irgendwie ist man ja doch dran es zu schauen, zumindest nebenbei im netz, einfach um sich kaputt zu lachen...
:jump::jump::jump:

Indy
22.04.2009, 19:46
Und irgendwie ist man ja doch dran es zu schauen, zumindest nebenbei im netz, einfach um sich kaputt zu lachen...
:jump::jump::jump:

Ja... :D
Man muss bei der Serie aber echt jede Sekunde mit dem nächsten Knaller rechnen... :-keule

Geduldsbalken-Träger
22.04.2009, 20:27
Ich bin zwar von Haus aus Bankkaufmann - aber so schnell, wie DIE Fehler machen, kann selbst ich nicht zählen...

;-)

RS-USER-Hoffi
22.04.2009, 20:30
Ich bin zwar von Haus aus Bankkaufmann - aber so schnell, wie DIE Fehler machen, kann selbst ich nicht zählen...

;-)
Banker haben in letzter Zeit ja eh bewiesen, dass sie nicht zählen können :grins:

Geduldsbalken-Träger
22.04.2009, 20:42
Banker haben in letzter Zeit ja eh bewiesen, dass sie nicht zählen können :grins:

Vorsicht mit Verallgemeinerungen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht nackt rumlaufen...
...oder ist in Deinem Fachbereich noch nichts kaputtgegangen?

Aber wir können uns gerne mal über "dumme" und "gierige" Menschen unterhalten. Dies jedoch an anderer Stelle.

RS-USER-Hoffi
22.04.2009, 20:46
Vorsicht mit Verallgemeinerungen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht nackt rumlaufen...
...oder ist in Deinem Fachbereich noch nichts kaputtgegangen?

Aber wir können uns gerne mal über "dumme" und "gierige" Menschen unterhalten. Dies jedoch an anderer Stelle.
kommt auf deine Definition von kaputt an. Aber es fällt mir im Moment keine Ingenieurstat ein, die das komplette Wirtschaftssystem fast zum Abstürzen gebracht hat.

RS-USER-emergency doc
22.04.2009, 20:50
kommt auf deine Definition von kaputt an. Aber es fällt mir im Moment keine Ingenieurstat ein, die das komplette Wirtschaftssystem fast zum Abstürzen gebracht hat.

Nee, stimmt... nur Brücken, Gebäude, Tunnel usw. Da sterben dann halt Menschen...:grins:

RS-USER-Hoffi
22.04.2009, 20:52
Nee, stimmt... nur Brücken, Gebäude, Tunnel usw. Da sterben dann halt Menschen...:grins:
Die aber dann wenigstens sofort. Durch die Banker verhungern sie langsam, weil sie das Pech haben in einem Staat ohne Sozialsystem zu Leben und nun keine Arbeit dank Wirtschaftskrise haben

Geduldsbalken-Träger
22.04.2009, 21:14
Die aber dann wenigstens sofort. Durch die Banker verhungern sie langsam, weil sie das Pech haben in einem Staat ohne Sozialsystem zu Leben und nun keine Arbeit dank Wirtschaftskrise haben

Naja, aber wer keine Arbeit hat, kann wieder welche bekommen (im Sinne einer Option).

(IRONIE ON)
Wer tot ist, braucht sich um Erwerbslosigkeit keinerlei Gedanken mehr machen - im Idealfall ist auch die Familie direkt mit von der eingestürzten Brücke gefallen und hat somit auch keine monetären Probleme mehr wegen Begräbniskosten.

...ein besonderes Kunststück der Ingenieurskunst ist just in Köln, am Waidmarkt, zu bewundern - da ist vor kurzem das Stadtarchiv "tiefergelegt" worden - Manta Manta...
(/IRONIE OFF)

So, jetzt wieder BTT - wer weiter diskutieren mag, darf sich gerne an einem neuen Thread - oder eine PN - versuchen.

Geduldsbalken-Träger
22.04.2009, 21:16
kommt auf deine Definition von kaputt an. Aber es fällt mir im Moment keine Ingenieurstat ein, die das komplette Wirtschaftssystem fast zum Abstürzen gebracht hat.

Wenn Du so willst, ist die moderne Kommunikationstechnik mitschuldig an der Beschleunigung von Krisen.
...das war 1929 so, das ist auch heute so...

Notarztindikation
23.04.2009, 07:39
Nee, stimmt... nur Brücken, Gebäude, Tunnel usw. Da sterben dann halt Menschen...:grins:

Die Ingeneure werden zur Rechenschaft gezogen und verurteilt (zB Bad Reichenhall).
Banker bekommen Prämien.

Blaulicht-shaolin
23.04.2009, 10:39
Gabs da nicht auch mal so ne schöne Stelle wo Steffi mit nem HI-Patienten im Fahrstuhl sitzt? "Er flimmert, ich brauch meine Salzlösung" oder so ähnlich?
Guckst du mal auf meine Signatur ;):cool:

Saniboy87
23.04.2009, 20:10
Ich hätte gerne einen Cartoon, mit 112 sie rettten dein leben........
wem fällt was ein. Die Serie ist es wert durch den Kakao gezogen zu werden.

Vielleicht : Aufkleber : Sollten sie in der Düsseldorfer Wache arbeiten, fahren sie weiter, retten sie mich nicht.
112 lassen sie mich liegen.


Super Idee :-)

Carlbaer
06.05.2009, 17:28
mal so am rande an die Feuerteufel unter uns, geht der Einsatzleiter immer mit in das brennende Haus ?

burning horse
06.05.2009, 18:37
mal so am rande an die Feuerteufel unter uns, geht der Einsatzleiter immer mit in das brennende Haus ?


Nun ja, er muss sich ja einen Überblick über die Lage verschaffen :D

Nein, im Ernst. Er wird sich evtl. mal ein Stück vorwagen um die Lage zu erkunden, aber maximal bis zur Rauchgrenze und nur für einen ganz schnellen Überblick. Sonst hat er draußen zu bleiben und den ganzen Einsatz zu koordinieren.