PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch zur Blickdiagnostik, insbes. für Exantheme



Alephbet
11.11.2011, 13:09
Hallo,

bei der Suche nach Investitionsmöglichkeiten für mein Büchergeld bin ich jetzt auf Blickdiagnostik-Bücher gestoßen, finde aber kein wirklich gutes. Ich wollte ursprünglich nur irgendwo gute Bilder zu den Exanthemen bei Masern, Röteln, Ringelröteln und Scharlach finden, um sie voneinandere abgrenzen zu können, habe aber nichts in der Weise gefunden, wie ich mir das vorstelle: Ich vermisse in der Regel neben Übersichtsbildern Detailaufnahmen, auf denen man z.B. klar erkennen kann, daß das Rötelnexanthem nicht konfluierend ist. Und auch eines, auf dem erkennbar ist, daß es sich um Papeln handelt und wie hoch die ca. sind. Bei dem Buch "Blickdiagnostik" von Tischendorf gefällt mir zudem die Bildqualität nicht so gut (der Atlas "der diagnostische Blick ist da schon besser). Der Dermatologie-Atlas hatte gar nicht von allen drei Krankheiten Bilder usw. Die Pädiatriebücher, die ich in der Hand hatte, haben mir auch nicht weitergeholfen. Welches Buch würdet ihr also empfehlen? Die Exanthemdiagnostik ist mir am wichtigsten, d.h. ein entsprechendes Derma-Buch als Empfehlung wäre auch o.k., aber im liebsten hätte ich ein gutes umfassendes Buch zur Blickdiagnostik.

Viele Grüße
Alephbet