PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Anatomie gescheitert? 3Versuche, was jetzt? Härtefall? Uni-Wechsel? Gasthörer?



Sarlet
02.12.2011, 08:26
Hallo!
ich habe da ein kleines problem und zwar bin ich aufgrund von hohen fehlzeiten in meinen ersten beiden semestern (wg krankheit meines vaters) in der anatomie prüfung durchgefallen, und beim dritten versuch habe ich es auch nicht geschafft.

was kann ich denn jetzt tun? Habe im internet mal gesucht, eine möglichkeit wäre ein Härtefallantrag, Ich habe auch gelesen, dass man den schein eventuell als zweithörer an einer anderen uni noch nachmachen kann.

HAt jemand damit erfahrung, bzw kennt sich aus??

Bin für jede hilfe sehr dankbar, die es mir ermöglicht mein fach weiter zu studieren ;)

DANKE!!!!

Erdbeerschnitte
14.03.2014, 15:08
Hat jemand vielleicht eine Antwort auf ihr Problem? Hab genau das Selbe..

Shizr
14.03.2014, 20:11
was kann ich denn jetzt tun? Habe im internet mal gesucht, eine möglichkeit wäre ein Härtefallantrag, Ich habe auch gelesen, dass man den schein eventuell als zweithörer an einer anderen uni noch nachmachen kann.
Meines Wissens bist du in dem Moment, wo du an einer deutschen Uni in einem Fach endgültig eine Prüfung nicht bestanden hast, für dieses Fach in der Humanmedizin für ganz Deutschland endgültig "verbrannt". Auch als Zweithörer.


Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Härtefallantrag möglicherweise funktionieren könnte. Aber das solltest du mit den Verantwortlichen bei eurer Anatomie persönlich besprechen, weil ja doch i.d.R. die über Härtefallanträge entscheiden.