PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Erlangen SS 2012



Seiten : [1] 2

carinaloveskiwi
06.12.2011, 16:35
Hallo,
wer bewirbt sich fürs Sommersemester 2012 auch für Erlangen und hofft auf einen Studienplatz?

Macht doch auch bei der Umfrage mit, vielleicht kann man dadurch ein bisschen abschätzen welche chance man hat, einen Platz zu bekommen!

Viele Grüße,
Carina

DentalGentleman
09.12.2011, 12:26
Ich hätte auch wieder in Erlangen für Humanmedizin teilgenommen, wenn nicht alle die im WS "übrig" geblieben sind wegen der riesen Boni für den TMS dahinströmen würden (Ist nun mal die einzige Uni in der man im Sommer Chancen haben wird, wenn man im mittleren Einser-Bereich liegt und den TMS ganz ordentlich hatte). Ich denke der Schnitt wird zwar knapp bis 1,1 gehen aber es sind im Winter auch 1,0er ohne Dienst und jede Menge 1,1er in Erlangen übrig geblieben die sich mit Sicherheits auch alle wieder bewerben werden.

Allen Bewerbern viel Erfolg und das nötige Glück.

Kiddo
19.12.2011, 17:55
Ein sehr guter Freund von hat sich auch fürs ADH Erlangen beworben. Mit dem Bonus vom TMS wird er auf eine 1,0 kommen. Ich gehe davon aus, dass es für ihn reichen wird. Was denkt ihr?

carinaloveskiwi
20.12.2011, 18:41
Ja 1.0 wird denke ich reichen. Im wintersemester war der NC ja auch schon bei 1.0, aber es haben ja noch nicht alle einen Platz bekommen.
Ich hoffe mit 1.1 auf einen Platz....

Kiddo
20.12.2011, 22:48
Hoffentlich wird es reichen. Es wäre voll bitter, wenn er wie ich sechs bis sieben Jahre warten müsste.

Kiddo
04.01.2012, 13:50
Ich habe gerade das hier gelesen: "In Erlangen beträgt die Semestergröße etwa 150 Personen, viel kleiner als an den meisten anderen Unis. Dadurch wird zum einen eine sehr gute Betreuung gerade in der Vorklinik gewährleistet, und zum anderen ist das Gesamtgefühl im Semester etwas familiärer. Erlangen befindet sich im Deutschlandweiten Vergleich der Examen immer unter den vorderen Plätzen."

Bei einer Semestergröße von 150 bedeutet das, dass 90 Plätze auf das AdH fallen werden. Ganz schön wenig. Ich hoffe, dass der Schnitt von 1,0 (durch TMS) plus Dienst für ihn reichen werden, aber es könnte echt noch richtig knapp werden.

carinaloveskiwi
05.01.2012, 17:03
Für das Sommersemester sind 150 Studienplätze nicht wenig. Nur Berlin hat viel mehr!
Und es wird auf jeden Fall knapp mit 1.1, aber die Hoffnung stirbt zu letzt! ;-)

Kiddo
05.01.2012, 21:20
Ich bin gespannt. In knapp zwei Monaten gibts erste Zahlen, dann kannst du und er dann auch sich hoffentlich freuen.

arabella
24.01.2012, 16:19
Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit 1,0 ist, reinzukommen? Soweit ich das verstanden hab zählt Erlangen auch 0,x Schnitte. Ich hab 1,8 im Abi mit 0,8 TMS-Bonus.

Kiddo
24.01.2012, 20:26
Hast du einen Dienst?

Wenn ja, denke ich, solltest du reinkommen. Wenn nein, dann könnte es sehr knapp werden bis gar nicht reichen.

Mikrotubulus
28.01.2012, 08:36
Wie krank ist das einfach alles?! Wenn man mit 1,0 zum Sommersemester keinen Platz bekommt... verkehrte Welt...

carinaloveskiwi
28.01.2012, 22:11
Also ich denke mit 1.0 bekommt man schon noch einen Platz.
Im wintersemester war der NC ja auch bei 1.0 und ein bisschen wird sich der NC zum sommersemester ja schon verschieben oder? aber da im wintersemester noch nicht alle mit 1.0 einen platz bekommen haben und somit noch übrig sind gibt es wohl auch noch viele mit 1.0.
ich sehe das immer so, dass die meisten sehr guten also mit 1.0 und besser sich ja schon für das wintersemester beworben haben und einen platz bekommen haben. im sommersemester bewerben sich dann die jenigen, die keinen platz bekommen haben. also sollte es doch eigentlich nicht so viele geben die einen besseren schnitt als 1,0 haben oder?

Kiddo
29.01.2012, 11:54
Hm, ich kann da nur von meinem Freund berichten. Er hatte damals nicht mitgekriegt, dass Erlangen die Bedingungen geändert hat und hat sich deswegen mit einer DN 1,8 plus TMS unter den ersten 10 % nicht dort beworben. Können denk ich schon ein paar dazu kommen, aber ich hoffe für euch und für ihn, dass 1,0 reichen wird.

arabella
31.01.2012, 00:02
Hast du einen Dienst?

Wenn ja, denke ich, solltest du reinkommen. Wenn nein, dann könnte es sehr knapp werden bis gar nicht reichen.
Wieso könnte es sehr knapp werden? Ich dachte letztes Semester lag der Schnitt bei 1,0? (Also werden 0,x nicht gezählt?)

Kiddo
31.01.2012, 14:58
Doch, Erlangen geht in den 0,X Bereich.

Zum WS lag der Schnitt bei 1,0, aber das war mir Dienst ;).

carinaloveskiwi
05.03.2012, 11:32
Hab tatsächlich einen Platz bekommen! Yaaaay! =)
Wer ist denn sonst noch so dabei im Sommersemester in Erlangen?

Lg Carina

fruehlingsluft
05.03.2012, 11:39
Hab tatsächlich einen Platz bekommen! Yaaaay! =)
Wer ist denn sonst noch so dabei im Sommersemester in Erlangen?

Lg Carina

Glückwunsch und willkommen in der tollsten Uni überhaupt :-))

tsingtao2
05.03.2012, 17:19
@Carina: Mit welcher Durchschnittsnote? :) Glückwunsch!

Kiddo
05.03.2012, 17:22
Mein Freund hat mit 1,0 einen Platz in Erlangen sicher.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben!

tk7
05.03.2012, 17:40
Hab tatsächlich einen Platz bekommen! Yaaaay! =)
Wer ist denn sonst noch so dabei im Sommersemester in Erlangen?

Lg Carina

Hier! Ich! Allerdings über die Wartezeitquote. :-))