PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen über Tübingen als Studienort erbeten



Matzexc1
22.01.2012, 14:51
Hallo zusammen,
ich rechne damit im WiSe 2012/13 mit dem Medizinstudium anfangen zu können. Es ist im Moment aber so,
dass ich voraussichtlich zum April an der Unfallklinik mit arbeiten anfange,
daher hätte ich gerne ein paar Infos.:-nix
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten in Tübingen?(Nicht die Orte sondern allgemein)
Wie sind die Busverbindungen zwischen der Unfallklinik/Hörsaalzentrum in die Kernstadt?
In welchem Stadtteil von Tübingen wohnt man am besten als Medizinstudent?
In Würzburg ist es nämlich ratsam nach der Vorklinik nach Grombühl zu ziehen.
Wie gut ist die Freizeitgestaltung?(sowohl allgemein als auch vom Studentenwerk)
Wie gut ist der Kontakt zwischen Studenten und Professoren?
Wie gut ist der Kontakt untereinander?

Ich danke im Voraus:-):-):-):-)
Matzexc1

Rennmaus
22.01.2012, 23:09
1. shoppen? oder lebensmittel? shoppen schlecht, aber mit reutlingen+metzingen kann man auch leben(10 bzw 20 min mit bahn). zur not: stuttgart (ist aber außerhalb des semestertickets).
2. hab keine ahnung, wie viele busse da fahren, aber im prinzip kommt zumindest tagsüber alle paar min einer (naldo.de haltestellen bg unfallklinik und nonnenhaus bzw. stadtgraben)
3. solange du nicht außerhalb in einem der vororte wohnst, ist alles ok. buslinie 5 wäre wohl perfekt (waldhäuserost, wanne), lustnau an linie 1 geht auch gut (brauche 20-25 min zu kliniken berg mit umsteigen, zur anavorlesung unten 15 ohne umsteigen). ich glaub das sind die linien, die am häufigsten befahren sind. wanne+who sind gut, wenn du oben veranstaltungen hast. gibt aber auch veranstaltungen, die unten sind. am besten ist es vllt, zwischen den kliniken berg und tal zu wohnen?! aber ich find meinen weg jetzt auch nicht übertrieben lang. da kann man schon mal zwischendurch nach hause fahren.
4. such mal nach hochschulsport tübingen ;) parties gibt es glaub ich auch genügend. schau mal, wann und über welche strecke die nachtbusse fahren. den nachtsam kann ich nach meiner ersten und einzigen erfahrung nicht empfehlen
5. ich hab den kontakt zu den profs noch nich sooo in anspruch genommen, aber mein eindruck ist ein guter. hier will dir niemand etwas böses
6. 150 leute pro semester ist eindeutig besser als 300

Matzexc1
24.01.2012, 10:17
Danke.Du hast mir sehr geholfen.:-top:-top
Ich zieh im April nach Tübingen:-))