PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis SoSe 2012



Seiten : [1] 2

Daniel1989
16.03.2012, 16:19
Hallo an alle zukünftigen Medizinstudenten der Universität Göttingen zum SoSe21012!*gefaelltmir*

Einfach hier posten, was ihr loswerden oder wissen wollt. Dann fällt uns auch sicher das Kennenlernen nicht mehr ganz so schwer!:-top
Ich bin gespannt auf die kommende Zeit.

Beste Grüße und bis dahin...:-))

goeme
16.03.2012, 16:31
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und willkommen in Göttingen! :-)

Daniel1989
16.03.2012, 16:41
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und willkommen in Göttingen! :-)

Vielen Dank!:-)

Blanc
17.03.2012, 10:45
Huhuuu hiier ;)
Hab immer schon gewartet ab wann sich hier mal die ersten 'Ersties' blicken lassen^^
Bin auch schon gespannt auf das was kommt und freu mich!
Sag hast du schon Infos wanns los geht etc. bekommen?
Ich hab nur meine Imma- Bescheinigungen und sonst nich viel..dauert wohl nich n bissl oder hab ich was nich erhalten?!

Daniel1989
17.03.2012, 19:06
Sag hast du schon Infos wanns los geht etc. bekommen?
Ich hab nur meine Imma- Bescheinigungen und sonst nich viel..dauert wohl nich n bissl oder hab ich was nich erhalten?!

Hey,
ich habe noch nicht mal die Immatrikulationsbescheinigung erhalten. Habe aber alles fristgerecht abgeschickt und überwiesen. Ich hoffe, dass das bald mal noch kommt, erst dann kann ich mich ruhigen Gewissens auf das Studium freuen und vorbereiten.
Ansonsten hab ich schon mal ein wenig auf der Uniklinik Seite nachgelesen, da stehen schon einige Termine und PLäne, wann und wie Praktikas und Vorlesungen angedacht sind.
Gruß

Blanc
17.03.2012, 21:28
Jap das hab ich auch schon gefunden;)
Wann haste deine Zusage denn bekommen?
Ich bin Wartezeitler und von daher etwas früh dran mit all den Bescheinigungen.

Asclepia
19.03.2012, 16:32
Wie hoch sind denn aktuell die Studiengebühren + sonstige Hochschulgebühren in Göttingen pro Semester? Komme zum Wintersemester hoffendlich.

Daniel1989
19.03.2012, 18:53
Jap das hab ich auch schon gefunden;)
Wann haste deine Zusage denn bekommen?
Ich bin Wartezeitler und von daher etwas früh dran mit all den Bescheinigungen.

Ich habe meine Zusage durch das ADH erhalten, also erst 11/2 Woche her. Ich glaub nach langem warten bangen und hoffen macht man sich jetzt zuviel Gedanken über alles, was den Studienbeginn anbetrifft. Ich denke mal, dass die mir noch die entsprechenden Unterlagen senden werden.
Kommst du aus Göttingen und wie siehts bei dir aus mit Wohnung und so?

Daniel1989
19.03.2012, 18:55
Wie hoch sind denn aktuell die Studiengebühren + sonstige Hochschulgebühren in Göttingen pro Semester? Komme zum Wintersemester hoffendlich.

Für das Sommersemester sind es 717,04 €, das ist aber von Semester zu Semester immer mal ein paar € mehr und mal ein paar € weniger glaube ich.

Blanc
20.03.2012, 07:24
Jap genau ;)hängt wohl immer mit den aktuellen Verhandlungen zur Bahn etc. zusammen.

Ne ich komme nicht aus Göttingen.
Eher aus dem hohen Norden und mittlerweile arbeite ich noch die letzten paar Tage in Hannover.
Hab schon ziemlich früh ne nette Wg gefunden so, dass ich mir darum nicht all zu viele Gedanken hab machen müssen was Wohnung etc angeht.
Und wie siehts bei dir aus?

Daniel1989
20.03.2012, 15:50
Ne ich komme nicht aus Göttingen.
Eher aus dem hohen Norden und mittlerweile arbeite ich noch die letzten paar Tage in Hannover.
Hab schon ziemlich früh ne nette Wg gefunden so, dass ich mir darum nicht all zu viele Gedanken hab machen müssen was Wohnung etc angeht.
Und wie siehts bei dir aus?

Bin auch nicht aus Göttingen, komme aus Leipzig.
Ja, ich bin noch auf der Suche, bzw. ich habe schon einiges in engerer Wahl aber noch nicht konkret bestätigt.
Mal sehen, aber das wird schon irgendwie werden...
Heute kam eine Mail, über die Anmeldungen zu den Praktikas etc.
Hast du diese Nachricht auch schon erhalten.
MfG

Mitschi
20.03.2012, 18:28
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine der glücklichen Erstis :)
Wisst ihr schon für welches Praktika ihr euch entscheidet? Ratte oder Schweineherz?
Ich bin unentschlossen.
Ich bin sooo gespannt auf alles.
lg

Daniel1989
20.03.2012, 20:34
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine der glücklichen Erstis :)
Wisst ihr schon für welches Praktika ihr euch entscheidet? Ratte oder Schweineherz?
Ich bin unentschlossen.
Ich bin sooo gespannt auf alles.
lg

Hey,
Glückwunsch zum Studienplatz.
Also ich habe mich für die Ratte entschieden, es war mehr so ein Bauchgefühl.:-)

j1987
21.03.2012, 09:34
..................................

Xylamon
21.03.2012, 12:18
Es ist immer mehr geworden.

Allerdings, wenn's mal weniger wurde, dann nur weil im Vorsemester ein Sonderzuschlag für irgendwelche Bauprojekte des AStAs erhoben wurde...

Ich würde zu Ratte raten da es spannender ist, aber eine Tierpräparation ist erfahrungsgemäß nicht jedermanns Sache.

Was alte Bücher angeht, es gibt am Anfang des Semesters einen Bücherbasar wo höhere Semester ihre nicht mehr gebrauchten Bücher loswerden können. Allerdings kann man da im ersten Semester ganz entspannt sein, für den Anfang (Bio) braucht ihr keine Bücher.

Blanc
21.03.2012, 12:55
Hui tut sich ja was hier ;)
Jap hab die Unterlagen gestern auch erhalten und hab die Ratte genommen.
Mal sehen was uns da erwartet.

j1987
21.03.2012, 13:14
.....................................

Gummibärenbande
10.04.2012, 11:52
Hallo wie schaut es aus bei euch hat jemand Lust heute schon ein bisschen in eine Bar zu gehen um sich kennen zu lernen???

Lg

Maxi

katti4
10.04.2012, 14:34
Hallo wie schaut es aus bei euch hat jemand Lust heute schon ein bisschen in eine Bar zu gehen um sich kennen zu lernen???

Lg

Maxi


habt ihr noch keine FB-Gruppe oder Studi-Gruppe?

finde immer darüber kann man sowas eventuell besser regeln ;)

goeme
10.04.2012, 14:44
katti is damit schonmal heute abend am start :-D

es scheint allerdings in der Tat noch keine Gruppe bei FB zu geben, was mich son bissl stutzig macht...