PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Frankfurt/Main WS12/13: Eure Punktzahl?



Seiten : [1] 2 3

mathematicus
30.03.2012, 00:51
Welche PZ habt ihr im neuen Frankfurter ADH für Humanmedizin?
Informationen gibt es hier: http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/adh_medizin/index.html

Holden Caulfield
23.04.2012, 11:58
Up :-))

sun.flower
23.04.2012, 17:13
Up :-))

?

(sorry, ich blicks grad nich.. :D)

Holden Caulfield
23.04.2012, 17:19
?

(sorry, ich blicks grad nich.. :D)

Ich wollte nur, dass der Thread wieder nach ganz oben kommt, damit mehr Leute in der Umfrage abstimmen und ich infolgedessen meine Chancen für Frankfurt besser einschätzen kann :-D Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit 495 Punkten Frankfurt auf die 1. setzen soll :-? ...

sun.flower
23.04.2012, 23:51
hahaha achso! :D

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Mit 495 Punkten sollte Frankfurt ne sichere Kiste für dich sein! ;-)

Bei den letzten Umfragen (Gießen, Erlangen) war der NC immer etwas höher als der abgestimmte Wert (klar, wie will man von bspw 20 Leuten auf 5000 schließen, die Referenzgruppe ist da noch etwas klein :P), deshalb schätz ich dass sich der schlussendliche NC hier zwischen 460- 480 bewegen wird. Wie gesagt, alles Spekulation aber die knappen 500er dürfen wirklich ausreichen :-)

oberberg91
24.04.2012, 23:48
Dass knappe 500 Punkte wirklich eine so sichere Angelegenheit sind, sehe ich eher skeptisch. Man muss beachten, dass mittlerweile wirklich enorm viele bereits ihr KPP oder zumindest Teile davon vor Studienbeginn absolviert haben. Und den Bonus für die schriftlichen Prüfungen nimmt ebenfalls ein Großteil mit. Also es könnte schon reichen, aber über 480 wird die Punktzahl diesen Winter mit Sicherheit liegen.

Holden Caulfield
25.04.2012, 14:24
Dass knappe 500 Punkte wirklich eine so sichere Angelegenheit sind, sehe ich eher skeptisch. Man muss beachten, dass mittlerweile wirklich enorm viele bereits ihr KPP oder zumindest Teile davon vor Studienbeginn absolviert haben. Und den Bonus für die schriftlichen Prüfungen nimmt ebenfalls ein Großteil mit. Also es könnte schon reichen, aber über 480 wird die Punktzahl diesen Winter mit Sicherheit liegen.

Beabsichtigst du eigentlich Frankfurt als 1. Ortspräferenz zu setzen? Falls ja, wie viele Punkte hast du, wenn ich fragen darf?

Melina93
25.04.2012, 14:51
Dass knappe 500 Punkte wirklich eine so sichere Angelegenheit sind, sehe ich eher skeptisch. Man muss beachten, dass mittlerweile wirklich enorm viele bereits ihr KPP oder zumindest Teile davon vor Studienbeginn absolviert haben. Und den Bonus für die schriftlichen Prüfungen nimmt ebenfalls ein Großteil mit. Also es könnte schon reichen, aber über 480 wird die Punktzahl diesen Winter mit Sicherheit liegen.

Also die Bayer haben noch kein Krankenpflegepraktikum, dafür aber viele den Bonus. BW hat ja Doppeljahrgang und so wiet ist das auch nichts von Frankfurt weg. Deswegen wäre ich auch skeptisch. Aber auf der anderen Seite werden wenige ihre wertvolle 1.OP so an Frankfurt geben.

oberberg91
25.04.2012, 19:45
Komme mit 1,4 und kpp nur auf 459 Punkte, weil ich Geschichte nur mündlich hatte und damit ist mir die Bewerbung in Frankfurt denke ich zu unsicher. werde stattdessen in Hannover aufs awg setzen :-dance

Stonie7
02.05.2012, 20:52
Hier eine recht interessante Info:
Ein Bekannter von mir, der auch Medizin studieren möchte, war in der vergangenen Woche an der Uni Frankfurt bei einem Studienberatungsgespräch. Dort hat man ihm gesagt, dass in diesem Winter mit einem großen Bewerberansturm gerechnet wird und die Situation sich noch einmal zuspitzen könnte. Was die Punktzahl angeht, hat man ihm allerdings nur gesagt, dass man damit rechnet, dass diese deutlich über dem Wert von vor zwei Jahren liegen wird. Ich würde in diese Aussage reininterpretieren, dass man sich wohl auf eine Punktzahl um die 480 einstellen kann.

Meine Güte, und ich hatte mir schon so gute Chancen ausgerechnet, aber das hat mich jetzt wiklich verunsichert :(

oberberg91
03.05.2012, 00:01
Hatte ich mir bereits so gedacht. Aber gut, es bestätigt mich immerhin in meiner Entscheidung! ...

Stonie7
03.05.2012, 15:16
Durch die OP1-Einschränkung ist Frankfurt in der Tat ne riskante Kiste dieses Jahr!

Hat vielleicht noch wer anders was gehört? Würde mich mal interessieren, ob noch jemand die Auskunft bekommen hat!

Holden Caulfield
16.05.2012, 15:24
War eigentlich jemand von hier beim Infotag zum Medizinstudium am 10.Mai in Frankfurt und könnte etwas über den letzten Stand der Dinge berichten :-)

Ich konnte leider nicht hingehen wegen der TMS-Vorbereitung...

madeleine24
16.05.2012, 23:08
ich kapier ehrlich gesagt gar nich, warum sich hier so viele für frankfurt bewerben wollen (will mein kleiner bruder auch deswegen interessier ich mich jetzt wieder für das ganze zeug). ich kann zwar verstehen, dass gerade viele mit nem kpp denken, sie hätten in frankfurt die besten zulassungschancen, aber ich schätze, so unter 490-500 wird dieses jahr gar nix zu machen sein das hab ich meinem bruder auch gesagt. keine ahnung, wie viele punkte man letztes jahr brauchte aber man muss ja auch bedenken, dass die sehr vielen die letztes jahr keinen platz bekommen haben sich dieses jahr auch wieder bewerben werden, schließlich fallen die ja nich einfach weg. und davon werden viele das kpp auch schon geleistet haben und bewerben sich dann alle in frankfurt von daher sollte man sich fragen, wie viel einem das noch bringt wenn alle anderen bewerber es auch haben.

ich jedenfalls hab meinem bruder geraten einfach nicht diesem trend zu folgen sondern sich da zu bewerben wo das kpp (das ja sicher viele von euch haben) auch vernünftig honoriert wird. klar gibts in frankfurt 30 punkte extra aber wenn man auch mit diesen punkten nich auf die nötigen punkte kommt kann das einem ja egal sein, oder? wenn man sich aber wo bewirbt wo die n auswahlgespräch durchführen dann sind die von jemandem der das kpp schon gemacht hat ganz angetan. ich zum beispiel hab mich letztes jahr in hannover beworben (abi-schnitt 1.7) und ich dachte das wird nie was weil da voll viele mit 1.2 oder so rumliefen...aber als ich dann von meinem praktikum erzählte wollten die nur noch was darüber hören und der rest war egal...eben weil das kpp zeigen würde wie sehr man interessiert is am fach und wie sehr man sich zu engagieren bereit wäre...haben die jedenfalls so gesagt...und wenig später kam dann die zusage (JUHUUUU!)...ich hab mir allerdings sagen lassen dass das gar nich mal so selten is dass leute mit nem schnitt von um die 1.8 n platz bekommen und dafür leuten mit 1.3 oder so es verhauen...das klingt jetzt zwar so als ob ich werbung für meine uni machen will aber es is halt echt ne coole hochschule...die hat nen sehr guten ruf und die ganze atmosphäre hier is auch echt ok (was man von anderen unis wohl nich behaupten kann)...ansonsten einfach mal schauen wo es noch unis mit awg gibt (duisburg-essen auf jeden fall, rostock glaub ich auch sowie dresden und wenn ich das richtig verstanden hab dies jahr auch lübeck).

wofür ihr euch auch entscheidet ich wünsch jedem von euch viel glück...vllt lern ich ja den ein oder anderen ab oktober in hannover kennen...würd mich freuen

Melina93
19.05.2012, 18:53
Hannover wird aber wahrscheinlich dieses Jahr wieder nur bis 1,7 oder sogar nur 1,6 einladen. Außerdem macht nicht jeder so einen guten Eindruck wie du :D

madeleine24
22.05.2012, 20:05
wenn ich nichmal auf 1,7 käme würde ich mich mal schnell von dem traum verabschieden, medizin zu studieren, schwester...
was soll das denn heißen?

MsDoctress
30.05.2012, 17:07
Wahnsinn, jetzt habt ihr mich mit meinen 447Punkten mega verunsichert.

sun.flower
30.05.2012, 23:51
@MsDoctress: Welche Unis stehen denn noch auf deiner Hitliste?^^

MsDoctress
31.05.2012, 10:35
@MsDoctress: Welche Unis stehen denn noch auf deiner Hitliste?^^

Düsseldorf, Halle, Bochum, Marburg und Homburg. Je nach dem wie der Test ausgefallen ist, ändere ich das dann nochmal.... hach nun hab ich Angst:(

ADP
01.06.2012, 21:40
Hallo,

ich bin mir nicht wirklich sicher, wie meine Chancen in FFM stehen und würde euch gerne um eine kurze Einschätzung bitten.
Momentan komme ich wenn ich alles richtig gemacht habe auf insgesamt 480 Punkte.
Mein Schnitt ist 1,0 (also 450 Punkte, richtig?)
und dann bekomme ich noch 30 Punkte für meine 10 Punkte schriftlich in Mathe?
Meine sonstigen Prüfungen sind zwar allesamt wesentlich besser, aber leider nicht aufgeführt oder waren nur mündlich.

Ich habe theoretisch schon einen Platz für ein KPP, das ich bald beginnen könnte. Allerdings habe ich momentan privat massive Probleme und bin mir nicht sicher, ob ich es geregelt bekomme, dieses jetzt auch anzutreten.

Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Einschätzung helfen?
Wisst ihr, wie hoch die Chancen mit einer 1,0 sind, über die Abibestenquote genommen zu werden? (können ja sicher nicht alle 1,0er genommen werden, oder? War mir da (http://hochschulstart.de/index.php?id=3213) nicht so sicher - bedeuten die null Wartesemester hinten in Klammern, dass alle 1,0er rein gekommen sind?)
Ansonsten: Könnten 480 Punkte nach den bisherigen Prognosen langen oder sollte ich so kompliziert es auch ist auf jeden Fall versuchen, dieses KPP jetzt hinzubekommen?