PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Beratung , seeeehr dringend, Danke



sara87
10.04.2012, 16:47
Hallo
bin eine Zahnmedizinstudentin in Bonn, habe seit 4 semestern alle Scheine außer den Physioschein
jetzt steh ich vor meinem letzten Versuch, und bin natürlich in Panik davor das ich mein Studium wegen der Physiologie verliere.
Mein Physiologiepraktikum und meine Seminare habe ich erfolgreich abgeschlossen also fehlt mir nur die Klausur.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Klausur schreiben kann??
ich will es nicht riskieren mein Studium zu verlieren, habe zuu hart gearbeitet.
Bitte um eure Hilfe
Danke
Sara

McDübel
10.04.2012, 19:36
Hallo sara!

In Gießen hat man in der Vorklinik 6 Versuche (zumindest bei den Humanis, aber das soll wohl auch für die Zahnis gelten). Setz dich doch einfach mal mit der dortigen Fachschaft in Verbindung und lass dich beraten. Bin sicher, dass die Leute dir dort weiterhelfen können. :-)

epeline
11.04.2012, 02:13
also damals, in der vorklinik, da haben unsere zahnis gesagt, dass sie unendlich viele versuche hätten....sollte sich daran was geändert haben?

sara87
11.04.2012, 10:44
Danke für den Ratschlag
ich wird gleich Gießen kontaktieren, hoffe das die mir weiterhelfen

Nein leider ist das nicht mehr so, in Physio haben wir nur 3 Versuche, wenn ich die vermasle bin ich exmatrikuliert, und egal wie gut ich lerne, finde ich es riskant, den letzten Versuch zu machen

epeline
11.04.2012, 12:21
ich spreche aber auch für gießen ;-)

Hildy
11.04.2012, 21:00
ich habe gehört, dass der dr. zimmer das umstellen möchte in bonn. demnach soll man angeblich unendlich viele versuche haben. dafür wird die bestehensgrenze aber nicht mehr runter gesetzt. aber keine ahnung ab wann, ob überhaupt und für wen das dann gilt... ist nur so ein gerücht. vllt mal mit dr. zimmer sprechen, falls du das noch nicht gemacht hast?

McDübel
12.04.2012, 11:32
also damals, in der vorklinik, da haben unsere zahnis gesagt, dass sie unendlich viele versuche hätten....sollte sich daran was geändert haben?

Damit könntest du Recht haben...ich erinnere mich dunkel...meine, der Biochemie-Dozent hätte so etwas mal erwähnt, im Zuge des Klausuranmeldeverfahrens...

sara87
12.04.2012, 13:45
ja ich war dutzend male bei ihm
ich hatte mir ja während der Semesterferien nur deswegen keine Gedanken gemacht, da er mir sagte dass drüber diskutiert wird ob ab dieses Semester unendliche Versuche bei allen Fächern der Vorklinik abhgestimmt werden soll.
So jetzt haben sich aber die dafür verantworlich sind geneinigt das es nicht so sein soll aus Gründen, die der Dr.Zimmer auch nicht versteht.

Darum ist dies laut Dr.Zimmer ausgeschlossen.

Pech für uns :(

Coxy-Baby
13.04.2012, 14:31
...wobei unendliche! Prüfungsmöglichkeiten ja auch irgendwie sinnfrei sind, denn irgendwann sollte schon Schluss sein nach 4-6 Versuchen oder so..