PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs... also nichts neues ;D



Brianixx
18.04.2012, 19:43
Hej hej,

habe mich nun in Pécs beworben - für zahnmed... ich habe 6 Praktika-Bescheinigungen hingeschickt, ein empfehlungsschreiben einer ehemaligen medizin-stundentin der uni pécs und eine studienbescheinigung für 2 semester chemie bsc. in ulm... ich habe in bio und chemie abi geschrieben und einen schein in physik (uni)... schlecht war ich in diesen fächern nicht (abi: 9 in bio, 13 in chemie), trotzdem ist mein abi nicht sehr pralle (2,8)...
wie stehen meine chancen eine zusage zu bekommen? kann das i-wer beurteilen? besser als für medizin?

lg & danke
dennis

DentalGentleman
18.04.2012, 20:51
"Das Auswahlverfahren der ungarischen Unis ist für mich nicht zu durchschauen und auch nicht nachvollziehbar" hat mir ein Arzt während meines FSJ gesagt, als ich ihn mal auf die Studienmöglichkeit Ungarn angesprochen habe, weil er da seinen Sohn auch gerade noch untergebracht hatte. Ich hatte mich bevor ich den TMS gemacht hab auch in Ungarn beworben und eine Absage bekommen, während einige andere mit schlechterem Abi und weniger Praxiserfahrung Zusagen bekommen haben. Ich will die Unis da nicht verunglimpfen, aber bei einer Uni, die Empfehlungsschreiben im Bewerbungsverfahren überhaupt berücksichtigt, würde ich auch Vitamin-B als Auswahlkriterium nicht ganz ausschließen :(

Ich wünsche dir aber aufrichtig viel Glück bei der Bewerbung