PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2012/2013 Wartezeit, NC?



derrick87
19.04.2012, 16:59
Hallo,

glaubt ihr, die Wartezeit könnte auf 12 Semester angehoben werden?

Wie hoch stehen die Chancen mit 10 Wartesemestern und einem Durchschnitt von 2,4 einen Studiennplatz zu bekommen?

Asclepia
19.04.2012, 17:05
Gleich Null, letztes Jahr lag es schon bei 10WS und 2,0!

derrick87
19.04.2012, 17:14
Gleich Null, letztes Jahr lag es schon bei 10WS und 2,0!


Das stimmt nicht. Er lag bei 10 WS und 2,2. http://hochschulstart.de/index.php?id=3208

Wir die Zulassung denn immer härter? Es kann doch nicht sein, dass man irgendwann erst mit 20WS und 1,2 zugelassen wird.

Meint ihr, die Wartezeit steigt dieses WS auf 12 an?

DentalGentleman
20.04.2012, 14:55
Die Zugangsbedigungen richten sich nach der Nachfrage für die Studienplätze in Zahnmedizin und dass diese Nachfrage im kommenden Wintersemester wieder hoch sein wird ist bei der zunehmenden Beliebtheit von medizinischen Studiengängen natürlich zu erwarten. Der Numerus Clausus (bzw. die Zahl der Wartesemester) werden ja nicht einfach von irgendwem festgelegt sondern sind einfach die Qualifikation des letzten Bewerbers, der noch Zugelassen werden konnte. Wenn es nicht mehr Bewerber gibt, die mehr Wartesemester haben wird der Schnitt auch nicht steigen und umgekehrt. Wieviele Menschen irgendwo in Deutschland sitzen und Wartesemester sammeln weiß wohl keiner und daher wird dir die Frage auch niemand ehrlich beantworten können.

Zaphir
21.04.2012, 10:05
Dann stell ich hier auch mal meine Frage nochmal:
meint ihr ich bekomme mit einer gewichteten Punktzahl in Heidelberg von knapp über 50 Punkten einen Platz dieses Wintersemester?
Danke schon mal ;)