PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest ab August! September?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

LucieLuke
05.05.2004, 14:04
Hallo!

Ich stelle grad meine Bewerbungsunterlagen für Budapest zusammen, weil ich vorhabe zum kommenden WS dort anzufangen! Mit meinem NC von 1,9 (NRW) und einem Wartesemester, hoffe ich insgeheim innerhalb der nächsten 2 Jahre einen Platz zu bekommen (in Deutschland). Ist es auch gut möglich nach einem oder zwei semestern in Budapest nach D zu wechseln und die scheine anerkannt zu bekommen?? Geht das nur an speziellen Unis? Wer hat Erfahrungen damit gemacht!!


Liebe Grüße!

PS: Welche Airline hat günstige Flüge nach Budapest?

ehem-user-02-08-2021-1312
06.05.2004, 08:05
gelöscht

kimmelstielchen
06.05.2004, 09:48
ja das stimmt leider, vor dem Physikum ist es fast unmöglich. Nach dem Physikum gibt es dafür aber keine Probleme

Lg

davidsometimes
06.05.2004, 11:05
hey ihr alle!!
so , jetzt mach ich mir aber schon langsam sorgen: meine Unterlagen sind seid 3 wochen weg und noch keine antwort da!
könnte das daran liegen das ich dinA3 umschläge genutz hab? ich würd gern mal im studentensekretariat anrufen aber die nummern die ich da heb funktioniern nicht so richtig: hat jemand die richtige nummer??

tausend dank und liebe grüsse
regine

dr j
07.05.2004, 19:08
@ regine : ich hab meine unterlagen auch schon vor ewigkeiten verschickt und noch immer keine antwort erhalten, an deinen dinA3 bögen kann es also nicht liegen ! frag mich langsam wie zuverlässlich die post in ungarn ist... :-???

@ alle die jetzt abi machen : wann kriegt ihr eure abizeugnisse ? ich muss nämlich bis ende juni warten bis ich meins endlich in der tasche habe, auch wenn ich diesen montag schon meine letzte abiprüfung habe. ich hab mich zwar schon an der semmelweis beworben aber ich muss das abizeugnis noch nachreichen - das würd dann aber erst anfang juli in budapest ankommen, ist das nicht viel zu spät ? oder kriegen alle anderen abiturienten in deutschland ihre zeugnisse auch erst so spät ?

viel glück an alle die noch im abistress stecken :-top

das doktörchen

Judith K
07.05.2004, 22:49
Hi,
es ist schon möglich nach 2 Semestern nach Deutschland zu wechseln. Man bekommt den Physik, Chemie und Biologieschein anerkannt. Man kann sich über die ZVS fürs erste Semester bewerben und sich dann höher einstufen lassen.
Lg
Judith

kimmelstielchen
08.05.2004, 09:44
Ich würde trotzdem vorsichtig sein, ich kenne leider viele Leute, die im 1/2 Semester in BP einen Studienplatz in Deutschland bekommen haben und bei denen kein Schein anerkannt wurde. Die mussten alles nochmal machen.

Also, ich würd mich darauf nicht verlassen..

Ryan
08.05.2004, 12:19
servus ihr menschen,

wenn ihr immer noch keine antwort bekommen habt, ob eure bewerbungsunterlagen angekommen sind, dann versucht mal eine email an [email protected] zu schicken. in meinem fall hatte ich die bestätigung innerhalb eines tages.

mfg Ryan

fawn
08.05.2004, 13:30
Hey!
hab mal ne frage: isses eigentlich auch möglich nach den 2jahren in ungarn auch in österreich weiter zu machen? oder muss ich dafür vielleicht erst einen studienplatz hier in dtl. nachweisen?

liebe grüße, fawn

inkybaer
08.05.2004, 15:12
Also wegen dem Abi-Zeugnis... ich bekomme meins auch erst Ende Juni... Hmm, ist etwas blöd, aber ändern kann man´s ja auch nicht....

Stevo
11.05.2004, 15:03
hi alle,

wollte mal fragen ob mir von denen die bereits ihre unterlagen abgeschickt haben oder jemand der bereits genommen worden ist mir helfen kann.

Da ich nicht so der deutsch-begabte bin, würde es mir sehr viel weiter helfen wenn mir jemand seinen Lebenslauf zukommen lassen könnte (per email o.ä.).
Keine Angst ich will den nicht übernhemen oder so, aber nur um zu verstehen wie sowas aussehen muss! :)
Kanns natürlich auch verstehen wenn den jemand nicht rausrücken will.
Naja wär euch sehr dankbar!!!!!

Greetz 4 now

Stevo

PS:@Judith: woher weisst du dass man nach 2 semestern wechseln kann und die scheine anerkannt werden???

Judith K
16.05.2004, 19:09
Hi Stevo,
das haben die aus Budapest gesagt und ich habe auch ein paar Landesprüfungsämter hier in Deutschland angerufen. Die meinten, das wäre möglich und man würde die 3 Scheine (Physik, Chemie und Biologie) anerkannt bekommen.
Ich werde wahrscheinlich trotzdem 2 Jahre bleiben, weil ich dann einen Abschluss habe und nicht mitten im vorklinischen Teil anfangen muss.
Viele Grüße
Judith

davidsometimes
17.05.2004, 10:47
yep , ryan hab ich auch so gemacht: AUF DIE EMAIL HAB ICH KEINE ANTWORT BEKOMMEN ABER AM NÄCHSTEN TAG HATTE ICH DANN MEINE BESTÄTIGUNG IM BRIEFKASTEN. eigentlich dürfte da also kein zusammenhang bestehen.....
aber ich bin froh dass ich die bestätigung jetzt hab und ich habe auch nochmal das original meines attests hinterher geschickt. jetzt heisst es zittern und warten. ich schmeiss ne riesen party wenn ich angenommen werde!!

dr j
17.05.2004, 12:02
@ alle die noch keine bestätigung erhalten haben:
hatte meine bewerbung ja schon im märz abgeschickt und noch immer keine bestätigung erhalten, also hab ich mal im studentensekretariat angerufen ( auf meine e-mail wurde nicht geantwortet ) und mir wurde gesagt dass meine bewerbung gar nicht angekommen ist - und dass ich auch diesbezüglich kein einzelfall bin !!! hab jetzt panisch meine ganzen unterlagen wieder kopiert und beglaubigen lassen und werd sie so schnell wie möglich per einschreiben mit rückantwort nochmal verschicken. also wenn ihr auch noch kein bestätigungsschreiben bekommen habt dann ruft lieber mal da an und schickt nochmal eure anmeldung, bald ist ja bewerbungsschluss !! könnt mich stundenlang über die post aufregen !!!!

Ryan
23.05.2004, 15:36
an all die leute da darußen!

VIEL ERFOLG BEI DER BEWERBUNG :-top

einige von uns werden sich in budapest treffen und auf die ganze aufregung von damals anstoßen-hoffentlich!

take care all of you

RYAN

Hausmeister
23.05.2004, 15:56
Da schließ ich mich mal an. Hab jetzt auch endlich meine Bestätigung gekriegt.
Jetzt heißt es warten.... :-music

Ryan
27.05.2004, 15:02
hi,

für interessierte zukünftige budapest wgler!

eine wg mit 2 mädels fangen mit dem studium an der semmelweis an, eine von ihnen hat den vorbereitungskurs gemacht-ist also schon heimisch, suchen noch einen mitbewohner/in!

zur wohnung: die wohnung befindet sich in lovag utca, das ist zwischen nyugati palyaudvar und oktogon. bei der blauen metro bist du innerhalb von 5 min zu fuss, dann brauchst du noch mal 10 minuten oder so, etwa 5 u -bahnstationen bis zur semmelweis. die wohnung (eine vier zimmer wohnung )befindet sich im 1.stock von einem altbau und ist neu renoviert und voll moebiliet. das zuvergebene zimmer ist allerdings kleiner als die anderen beiden zimmer, aber genauso ausgestattet. ausserdem gibt es noch ein groesses wohnzimmer. die wohnung ist uebrigens auch ansonsten voll ausgestattet, also mit kueche
waschmaschine, fernseher und so weiter. fernsehanschluss und flatrate wollen wir uns ab september auch noch holen. die miete insgesamt fuer die wohnung betraegt 600 euro, also 200 euro fuer jeden plus die nebenkosten, also vielleicht noch mal so 25 euro.

wer interesse hat melde sich einfach mal, ihr bekommt dann nähere informationen.

cya Ryan

jojoj
30.06.2006, 10:35
Vorbei

***julia***
30.06.2006, 14:26
hallo ryan!

ich bin sehr interressiert! muss allerdings die antwort der uni abwarten, aber ich denke ich werd das vbj machen...
wie groß wäre denn das zimmer? ich komme vom 11. - 16. august nach budapest. vielleicht können wir uns ja dann mal treffen, falls ich da schon oder noch in buda seid!

also hoffentlich bis bald
julia

Leonie
01.07.2006, 11:09
Hallo,
Da meine Mitbewohnerin zum WS 06/07 nach Deutschland zurück geht wird ab Ende August 2006 ein ca. 25qm großes, ruhiges Zimmer mit 2 großen Fenstern zum Innenhof frei. Die Wohnung liegt super zentral direkt am Blaha Luiza tere mit Anschluss an die rote Metro, Straßenbahn 4 und 6, Bus 7,7A,78 und 173 und Nachtbushaltestelle direkt vor der Tür. In die Uni (Semmelweiß) benötigt man je nach Vorlesungsort 10-20 min. Sie ist ca.75qm groß und verfügt eine gemeinsame Küche mit Essecke, Bad mit Badewanne, Abstellraum und Durchgangszimmer, dass als gemeinsamer Kleiderschrank genutzt wird.

Ich selber komme im Herbst ins 3.Semester und mir gefällt es hier sehr gut.

Miete: 190€ kalt + Nebenkosten, je nach Verbrauch ca. 50 € inklusive Internet mit W-Lan Anschluss

Bei Interesse meldet euch doch bei mir
Leonie
[email protected]