PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest ab August! September?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

inkybaer
20.03.2004, 12:06
jaja, abi steht vor der tür! anfang mai fangen die prüfungen an... jetzt hab ich erstmal die letzten "normalen" klausuren hinter mir...
ich bin wirklich froh, wenn ich das alles hinter mir habe!! ich freu mich so sehr auf die zeit danach..

so, aber nun müsst ihr erstmal über den info tag berichten!!! wie wars, was haben die erzählt??!!

Ist hier irgendwer, der in hannover zu der info veranstaltung geht?!

schönes wochenende euch allen!

Mr.Forrester
20.03.2004, 15:59
Hallo Leute!

Weiß zufällig jm., ob die Info-Veranstaltung in Berlin morgen wirklich im Collegium Hungaricum is.
Ursprünglich, sollte das ja in der Botschaft sein, aber auf beiden Websites sthet nichts dazu.

ehem-user-02-08-2021-1312
21.03.2004, 21:12
gelöscht

Ryan
22.03.2004, 09:07
Hey Stan1893 und Peter Potysch,

Wie war euer Eindruck von der Veranstaltung in Bonn?

Ryan

ehem-user-02-08-2021-1312
22.03.2004, 09:47
gelöscht

inkybaer
22.03.2004, 09:57
kann denn irgendwer inzwischen was über die info veranstaltungen sagen?!

Ryan
22.03.2004, 17:25
Ein paar Zeilen über die Veranstaltung:

Insgesamt war es eine volle aber lustige Veranstaltung von 2,5 Stunden, in denen 8 Redner (Ungarn allgemein; Professor der Humanmedizin, Professor der Veterinärmedizin beide aus Semmelweis; Doktor der Humanmedizin Szeged; Mitarbeiterin des Studentensekretariats Semmelweis; ehemaliger Student Semmelweis-jetzt studiert er in Deutschland weiter und 2 Herren von College International) ihre Bereiche etwas mehr oder weinger lustiger präsentierten. Im Anschluß hatte jeder die Möglichkeit Fragen zustellen. Nach der Veranstaltung kann man noch bei finger-food und Getränken small talk halten.

Generell: Abiturienten mit einem Abischnitt über 3.5 werden nicht angenommen genauso wie Bewerber ohne Abitur(Ausnahme:Leute die im Abi sind und die Unterlagen nachreichen). Die Duchschnittsnote ist nicht ausschlaggebend sondern der Gesamteindruck, d.h. ob der/die Bewerber naturwissenschaftliche Fächer im Abitur oder nach dem Abi (Praktikum,Ausbildung,Uni) hatten! Doppelbewerbungen (Budapest+Szeged) sind erlaubt. Nach erhalt der Bewerbung bekommt jeder ein Bestätigungsschreiben, daß die Unterlagen angekommen sind. Dies kann jedoch sehr lange auf sich warten!
Der Wechsel zu einer Deutschen Uni, nach dem Physikum, ist kein Problem.


Zahlen von der Bewerbung 2003/2004
Bewerber:441
Zusagen:216
Immatrikuliert:187
Immatrikulierte 1.+2. Studienjahr:ca. 340
Teilnehmer am Vorbereitungsjahr 03/04:80

Zahlen von Bewerbungen für 2004/2005
Über 150, ohne die Teilnehmer aus dem Vorbereitungsjahr!


Falls jemand, der auch in Bonn anwesend war, was ergänzen möchte nur zu.

Ryan

Kent Rigil
22.03.2004, 23:04
hi ihr ungarninteressierten,
war auch in bonn und kann dem oben nur zustimmen, habe insgesamt einen positiven eindruck erhalten, möchte allerdings auch anmerken, dass kommendes semester die bewerberzahlen sicherlich noch einmal steigen werden, siehe dieses ss... hab was von 20% mehr im vergleich zum ss03 im kopf und letztes ws wars ja ähnlich... werde mich vermutlich auch bewerben, denn im hinblick auf die kosten ist wartezeit auch nich gerade billig (motivation, zeit, und man darf noch nichtmal was anderes zum parken studieren)

zu der doppelbewerbung: muss laut veranstaltung nur einmal überwiesen werden, also beleg bei beiden mitschicken.

inkybaer
23.03.2004, 14:35
danke ryan für die ausführliche bericht erstattung!!!

uiuiui... das sind ja letztes jahr schon ziemlich viele bewerbungen gewesen... ahhh! ich habe angst! da wurden ja gerade mal so ungefähr die hälfte genommen, und wenn dieses jahr sich noch mehr bewerben! oh mein gott!!

ansonsten hoffe ich, dass die leute dort alle sympathisch rüber gekommen sind...

Hausmeister
26.03.2004, 13:26
Hallo,

wollte mich nur mal vorstellen, ich bin vorraussichtlich ab September auch dabei.
Ich hab mein Abi (2,0) 2002 gemacht, leider in BW und somit kein Studienplatz :-(
War als Zivi beim roten Kreuz und habe schon das Pflegepraktikum gemacht.
Einer WG wäre ich auch nicht abgeneigt... Ich denke, das ist in einer fremden und dazu auch noch fremdsprachigen Stadt das sinnvollste. Und man kann sich gegenseitig beim lernen unterstützen und motivieren. :-lesen
Und mittlerweile freu ich mich schon richtig auf Budapest (vorausgesetzt ich werde genommen), auch wenn es mir am Anfang nur wie ein verzweifelter Notbehelf vorkam.
Jedenfalls hoff ich, dass wir uns dann -spätestens am Balaton- alle sehen. :-winky
Zur Info-Veranstaltung in Stuttgart kann ich leider nicht kommen, hab keine Zeit, aber ich hab meine Eltern hingeschickt; die sollen es schließlich auch bezahlen :-))

Hausmeister
26.03.2004, 13:34
Achja, und wegen dem Sport:
Ich denke das steht in der Fächertabelle (in der Info-pdf) als "Körpererziehung" drin. Und so wie ich das verstehe, muss man nur anwesend sein und es wird nicht benotet.
Also reicht es wohl, wenn man dort ist und Taschenbillard spielt :-wow

Kary
26.03.2004, 20:24
hey,

die wg beinhaltet mitlerweile schon mind. 10 personen. ob das was wird, leute.... :-?
bin aber jetzt langsam echt mal gespannt auf diese forum truppe.

to hausmeister: mit nem 2,0 er abi und deinen qualifikationen wirst du garantiert genommen. vorausgesetzt du verpasst das anmelde datum nicht.
lustiger name übrigens :-))

also, viel glück

kary

Hausmeister
27.03.2004, 11:46
Naja, zu zehnt kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen, wenn jeder sein eigenes Zimmer haben will :-lesen
Dann müssen wir uns halt irgendwie aufteilen.

Stevo
28.03.2004, 19:25
huhu alle zusammen,
bin ganz neu hier...hab mir grad einiges durchgelesen.
bin auch ein gleichgesinnter (höchst wahrscheinlich).
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wannd er infotag in stuttgart ist?
falls ich sonst was verpasst hab dann sagt es mir bitte auch! :)

Danke

Judith K
28.03.2004, 20:19
Hi Stevo,
da bist du leider ein bisschen zu spät dran. Hast aber nicht viel verpasst. Ryan hat das ja schon alles auf der letzten Seite schön zusammen gefasst.
Die Veranstaltung war total überfüllt. Es haben gar nicht alle in den Saal gepasst. Es mussten 2 Durchgänge von Vorträgen mit fliegendem Wechsel stattfinden.
War in Bonn oder Berlin auch so viel los?

Ich bin übrigens auch neu hier. Würde auch gerne nach Budapest und am liebsten in eine WG....... wer hätte das gedacht..... :-))
hoffentlich klappt es. Ich glaube, dass es dieses Jahr extrem schwer wird.
Gruß an alle!
Judith

PS: Wer kommt von euch auch zu dem Info WE über Pfingsten nach Budapest?

Stevo
28.03.2004, 22:53
hi judith,

ja habs vorher gemerkt.naja aber hab die zusammenfassung gelesen...
hört sich ja nicht schlecht an!

@alle:
mit 10 oder mehr in eine wg? teilt euch(wir uns) halt auf in 2 oder 3 gruppen.da sieht das gleich viel besser aus! :D

ehem-user-02-08-2021-1312
28.03.2004, 23:29
gelöscht

Ryan
29.03.2004, 11:10
Hey yeah,

ich schlage vor, wenn alles klappt, daß wir erst mal alle ein Bier trinken dann eine Villa an mieten und eine Budapest Verbindung gründen. So bekommt jeder ein Zimmer, wir müssen uns nicht in Gruppen aufteilen und können freie Zimmer an Neulinge weitergeben.

@Kary wir können uns am 27.04 in der Uni treffen. Wie sieht dein Vorlesungsplan aus?

Bis dann mal Ryan

inkybaer
29.03.2004, 12:03
das mit der villa ist an für sich ja ne gute idee, aber gibt es im zentrum villen?! ich kann´s mir nicht vorstellen... und zentral sollte die lage ja schon sein! :) vielleicht dann doch eher ein hochhaus mieten?! :-winky

Kary
31.03.2004, 11:56
hey!

stimmt, im zentrum gibts keine villen. hochhaus mieten find ich aber gut ;-)

an ryan,
also, in der uni kenne ich mich leider selber nicht aus, da mein unterricht wo anders stattfindet. ich kann dir nur sagen wo sie ist. ich kann dir aber infos geben wo, welche vorlesungen wann sind usw.
hab ich gerade nicht bei mir- kann ich dir aber die naechsten tage zukommen lassen.
aber zu etwas bin ich gut, ich kann dir die stadt zeigen, bzw. dich abends auf ne party mitnehmen, wenn du lust hast. feiern geht immer. :-top
aber erst mal hab ich am 27.04 eine klausur. ich werde also bis ca. 18 uhr im college sein.
naja, ist ja noch ein weilchen hin.

dann mal viele gruesse nach Dt.

kary