PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest ab August! September?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Robert Floris
06.04.2004, 18:27
ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, (wie bereits bei den diversen Veranstaltungen gesagt wurde) das es nicht alleine auf den Abi Schnitt ankommt. Vielmehr ist der Gesamtbild über den Bewerber wichtig. Natürlich steht der Abi Schnitt oben bei diese Betrachtung, aber andere Kriterien : Noten aus Na.W. Fächer.
Praktika , eventuelle Nebenstudien usw. sind auch entscheidend.
Wichtig ist auch die Motivation des Bewerbers, dieses sollte im Lebenslauf stehen.

In diesem Zusammenhang stelle ich hier die Frage zur Diskussion:
Würdet Ihr es gut und gercht finden wenn es eine persönliche Aufnahme Interview stattfinden würde? Natürlich nicht mehr in diesem Jahr.
Gruß an Alle Robert Floris

Alexs
06.04.2004, 18:36
Ich weiss nicht ob Aufnahmeinterviews so gerecht sind, denn die Begabungen einzelner Menschen sind doch sehr unterschiedlich... und wenn jemand jetzt bei einem Interview schlechter abschneidet als jemand anders der rhetorisch begabter ist, dann ist das ja in der Regel kein Zeichen dafür, dass derjenige auch für das Studium besser geeignet ist (ausser vielleicht für die mündlichen Prüfungen) :-meinung

ehem-user-02-08-2021-1312
06.04.2004, 21:24
gelöscht

jannröse
07.04.2004, 10:37
@ herrn floris:
gilt ihre aussage auch für die tiermedizin??
ich habe in meiner bewerbung bzw. im lebenslauf verlauten lassen das ich mehrere praktika und schliesslich auch eine berufsausbildung (vertragskopie) zur TAH laufen habe??
schnitt 2,9....bio mündlich leider nur 6 punkte sonst immer so 8 punkte gehabt! ( war sehr aufgeregt!!)
chemie und physik abgewählt...

lg janna

Kary
07.04.2004, 11:01
@ conse

von 3,0 auf 2,1

du kannst deinen abischnitt während des college jahres je nach durchschnittsnote deiner klausuren um 0,5- 0,9 oder 1,3 punkte verbessern.
wenn ich ab jetzt nur noch die spitzen noten schreiben würde könnte ich auch noch eine verbesserung von 1,3 punkten schaffen.
aber ein abi von 1,7!!! hört sich utopisch an, steht mir nicht und meine eltern würden das davon abgesehen garnicht verkraften :-blush

Ryan
08.04.2004, 14:35
Frohe Ostern euch allen!!!

:-) Ryan

ehem-user-02-08-2021-1312
08.04.2004, 16:08
gelöscht

maria_in_usa
08.04.2004, 19:44
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder und direkt mit einer neuen Frage, die in die letzten Diskussionen eigentlich gar nicht reinpasst:-)!

Waere es sinnvoll ein Fahrrad mit nach Budapest zu nehmen? Kann man es dort gebrauchen? Oder waere es eher ueberfluessig, da das oeffentliche Verkehrsnetz so gut ausgebaut ist?!?
Sieht man in Budapest viele Fahrradfahrer, oder ist es eher eine Stadt, wo man nicht so guenstig Fahrradfahren kann!?!?!

Habt ihr eigentlich schon alle eure Bewerbung abgeschickt? Ich naemlich noch nicht und kriege langsam Angst, dass ich nicht angenommen werde:-)!!!

Viele liebe Gruesse,
Maria

jannröse
08.04.2004, 20:30
bewerbung schon weg...., mach fix dann kriegst du im mai vielleicht noch antwort!!!!
hopp hopp...kannst ja nischt verlieren!
lg janna

inkybaer
09.04.2004, 16:17
fahrrad hab ich mir sagen lassen, dass man das absolut nicht braucht, weil viel zu viel betrieb ist... und man überall mit öffis hinkommt.. dabei fahr ich viel lieber rad....

Kary
09.04.2004, 17:30
die öff.verkehrsmittel sind echt super. außerdem ist es lebensgefährlich in budapest fahrrad zu fahren.
es gibt aber wohl einige fahrradrouten fürs wochenende, aber dann kannst du dir immer noch eins mieten.

frohe ostern auch euch allen!

maria_in_usa
11.04.2004, 02:38
Danke euch allen!
Meine Bewerbung werde ich trotzdem erst losschicken koennen, wenn ich wieder in Deutschland bin!

HAPPY EASTER and may the easter bunny bring you a lot of eggs and candy!!!

Kary
11.04.2004, 16:41
hey leute,

falls ihr mal bei einer vorlesung der semmelweis dabei sein wollt, müsst ihr auf die seite auf der die stundenpläne sind:
www.ora.sote.hu
dann müsst ihr bei "Nyelv" - "Nemet" (deutsch) anklicken, bei "Szak"-"Altalanos orvos". Evfolyam ist das studienjahr und
csoportok ist die gruppe. "itt valasszon napot" - hier stehen die tage...
viel spass

Frede
13.04.2004, 15:50
servus,hab auch mal eine farge zum bewerbungsverfahren in budapest: stimmt es dass man grössere chancen hat,wenn die bewerbung recht frühzeitig rausgeht?, nochwas: wie ausführlich sollte der lebenslauf so sein und was muss alles über "Motivation " drinstehen.
hat jemand vor irgendwann im mai nach budapest zu fahren und sich dort ein bisschen umzuschauen???wenn ja einfach mal mailen , vielleicht kann man was zusammen machen , schon eventuelkl im hinblik auf eine wg gründung im sept.?!!?
schönen dank für antworten und schöen grüsse
FREDE

inkybaer
14.04.2004, 13:42
@ frede... ich werde vom 19.-27. mai in budapest sein... also, wenn du lust hast, und du zu der zeit auch gerade da sein solltest könnten wir uns ja mal treffen! :)

Frede
16.04.2004, 11:08
@inkybaer:
joh, hört sich gut an , wollte auch gegen mitte oder ende mai mal nach budapest fahrn, wie fährst du runter(oder rüber)?? bus, flieger oder eigenes auto?
haste dich schon beworben, oder willst du die bewerbung dort persönlich abegeben?!?
lass mal was hörn!
schönen gruss
FREDE

dr j
16.04.2004, 13:17
frohe ostern nachträglich allerseits !
hab mir gerade ein paar beiträge in diesem thread durchgelesen und bin auf die auswahlkriterien gestoßen - und dass vor allem die motivation wichtig ist, und dass die im lebenslauf stehen sollte - AAAAAAHHHH !!!!! hab meine bewerbung nämlich schon abgeschickt und kein sterbenswörtchen über meine motivation verloren, ich hatte ja keine ahnung dass das auch in den lebenslauf gehört ! das hätten die ruhig mal vorher sagen können ! wie ist dass mit euch, habt ihr eure motivation aufgeschrieben ? soll ich meine nachschicken ? ist aber irgendwie auch bescheuert. hab jetzt aber angst dass ich nicht genommen werde weil ich diese blöde motivation nicht in der bewerbung hab, und die anscheinend doch so ausschlaggebend ist..... vor allem bei den tausend anderen leuten die sich an der semmelweis bewerben !:-((

inkybaer
16.04.2004, 14:59
@ dr j : also ich habe meine motivation im lebenslauf auch nicht so wirklich ausgedrückt, außer evtl per praktikum... hab es auch erst hinterher gehört, dass das da rein soll!

@frede: also ich fahr mit dem zug von münchen aus. dann kann ich mir auch gleich nochmal münchen anschauen! :) bin nämlich aus dem hohen norden, hannover. wo wohnst du denn? also wie oben schon gesagt hatte ich meine bewerbung schon weggeschickt. vielleicht könnte man dann ja auch mal zusammen ne vorlesung anschauen, dann käme ich mir nicht so verloren vor... :) wenn du willst, kannst du mir ja auch mal mailen! [email protected]

also dann, liebe grüße... und einen schönene frühlingsanfang!

ehem-user-02-08-2021-1312
18.04.2004, 17:01
gelöscht

Judith K
18.04.2004, 20:35
Hi Stan1893,
die Post braucht 3 Tage bis Ungarn. Hab nachgefragt.
Ich habe noch keine Bestätigung bekommen. Bekommt man denn überhaupt was zurück?
Gruß Judith