PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Budapest ab August! September?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

inkybaer
19.04.2004, 09:33
also, ich hatte jetzt ne bestätigung bekommen. die meinten aber auch, dass das ne geraume zeit dauern kann, bis die rausgeschickt wird... also heißt es warten... :)

Ryan
19.04.2004, 10:37
Mahlzeit zusammen,

habe gerade vom Postboten das Bestätigungsschreiben von der Uni bekommen. Nach sehr langem warten!!! Briefdatum und Poststämpel liegen eine Woche auseinader. Es steht nur drin, daß die Unterlagen komplett sind und daß eine Antwort über Ablehnung oder Annahme bis zum 15. July erfolgt.

Bis denne
Ryan

mr.burns
19.04.2004, 11:27
Hallo zusammen!

Bin neu hier in diesem Forum. Mach jetzt meine Abitur in Bayern und habe auch vor in Budapest zu studieren. Hab allerdings noch keine Bewerbung abgschickt, wollte mir erst alles nochmal in Karlsruhe am Wochende anhören und da die Unterlagen abgeben. Nochmal zum Thema Motivation: Es heißt doch "ausführlicher Lebenslauf". Wo steht bzw. wer sagt dass da was über meine Motivation Med. zu studieren rein muss? Meiner Meinung nach gehört das NICHT in einen Lebenslauf, egal wie ausführlich er sein sollte.
Wie habt ihr das mit der Wohunung geregelt? Gibts da was besonderes zu beachten? Ihr seht schon, ich bin ein Frischling was das Thema Budapest betrifft. Über ein paar Antworten würd ich mich aber reisig freuen !

Danke!!!

riecky
19.04.2004, 14:02
Hallo ihr alle!
ich habe mir gerade diese unendlich vielen seiten durchgelesen und hab mich echt gefreut, dass hier so viele neu- budapestler anzutreffen sind! bin nämlich auch gerade dabei meine bewerbung fertigzustellen und hatte auch das problem das anscheinend einige von euch hatten: tabellarischer oder ausführlicher lebenslauf... naja die frage habt ihr ja nun schon zur genüge geklärt!
eine andere frage hab ich aber noch: muss man (sofern man angenommen wird) sich selbst um die unterlagen für dieses kennenlern wochenende am ballaton bemühen oder werden die einem dann automatisch zugeschickt? und können dann alle "neuen" mit oder nur einige? (muss man sich also dann beeilen?)
also würde mich freuen wenn ihr da ne antwort habt.
ausserdem habt ihr jetzt noch eine eventuelle villen- hochhaus- forums- wglerin...
liebe grüsse

ehem-user-02-08-2021-1312
19.04.2004, 15:03
gelöscht

Ryan
19.04.2004, 20:07
hey stan1893,
ich glaube riecky meint das große :-party am Ballaton von allen Immatrikulierten für das Studienjahr 04/05 ,welches irgendwann im August/September(???) ist und nicht die Infofahrt um Pfingsten herum. Aber wie die Prozedur hierfür ist :-nix ??? Frag mal Kary vielleicht weiss sie mehr drüber. Aprospros Motivation-das sind wir doch alle hier :-meinung

Ryan

riecky
20.04.2004, 09:12
Ryan, du verstehst mich... genau das we meinte ich. aber dazu werden wir dann wohl noch was erfahren wenn es soweit ist. und jetzt heisst es fü mich erstmal die unterlagen für die bewerbung zusammen zu bekommen. habt ihr auch was davon gehört dass die bei der auswahl nach dem prinzip gehen "wer zuerst kommt mahlt zuerst"? (dann hätte ich wohl schon schlechte karten was?)
achja nochmal ein lob an das mädel mit dem foto von deinem süßen hund an der alster... echt ein schönes foto. bin nämlich auch aus dem wunderschönen hamburg und muss sagen ich würde diese geniale stadt echt vermissen wenn ich nach budapest gehen sollte!

Kary
20.04.2004, 11:38
hi riecky
soweit ich weiss kommen da nur die ersties mit und ein paar von den profs. ich weiss auf jeden fall, dass es wohl ein paar sehr "feucht- froehliche tage werden." ich denke, man bekommt automatisch die informationen dazu mit der zusage zum studienplatz...

@ inky!!!!!
bei dir ist es doch jetzt bald soweit mit dem abi, oder?!?
viel glueck wuensch ich dir!!!!und natuerlich viel erfolg!

lg, kary

inkybaer
20.04.2004, 15:08
hey kary!

japp, in weniger als 2 wochen ist die erste klausur.... arrrggg... irgendwie schon ein komisches gefühl!! aber danke für´s glückwünschen! ich hoffe mal, dass ich die klausuren einigermaßen gut schreibe!! und nicht allzu aufgeregt sein werde....

liebe grüße nach budapest!!!

Ryan
24.04.2004, 10:25
hey kary,
ich drück dir die daumen bei lernen, sehen uns am mittwoch abend.hoffentlich nach einer guten klausur und :-top wetter!!!

@inkybear: viel glück beim abi.wie lautet dein abi motto?

an alle ein schönes wochenende...

Ryan

Laterne
24.04.2004, 10:33
Hi Leuts,

ich habe meine Bewerbung grad zusammengekramt und werde sie sobald wie moeglich losschicken.

Angenommen, ich bekaeme einen Studienplatz. Wie komme ich dann nach Budapest? Soll ich lieber mit dem Zug fahren oder doch lieber mit dem Auto? Oder gar mit dem Flugzeug?

Und das mit der Wohnungssuche. Naja, wenn ich eine positive Antwort von der Uni bekomme, dann wuerd ich gern eine WG aufmachen. Alleine wohnen ist irgendwie nix fuer mich.

Wenn irgend jemand Tips hat, dann schreibt.


Gruss
Laternchen

ehem-user-02-08-2021-1312
25.04.2004, 11:45
gelöscht

Frede
26.04.2004, 08:29
hie leute,
paar kurze fragen:
welche billigflieger sind zu empfehlen und von welchem flughafen?
habt ihr an den feiertagen mitte mai vorlesungen und kann man die problemlos besuchen um sich mal ein bild zu machen???
danke für infos!
hab jetzt meine bewerbung auch weg, bei zusage würd ich auch gerne in ne wg!!!
schöne woche gruß FREDE

inkybaer
26.04.2004, 15:23
danke ryan! mein motto lautet: abi leave- i can fly! naja... die meisten verstehen es nicht... :)

Kary
27.04.2004, 11:30
hey,

germanwings ist super (z.b. koeln/bonn), oder easyjet von berlin glaube. gib doch einfach mal billigflieger oder so bei google ein.
air-berlin fliegt glaube ich nur nach wien, aber von dort sinds nur noch 2h mim zug.

@ryan

das wetter ist hier super. und ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich euch auf ne party mitschleppe-muessen ja nicht ewig da bleiben, aber auf jeden fall mal vorbei schaun :-) wird sicher sehr lustig und euch auch gefallen und ihr-du wirst einige deiner evtl. zukuenftigen mitstudenten kennenlernen :-winky

Kent Rigil
29.04.2004, 18:33
hallo menschen,

hab die tage die bewerbungsgebühr überwiesen und bei den 110€ sagenhafte 27€ gebühr bezahlt! (auslandsüberweisung) wenn das bei allen anderen überweisungen auch immer so is... oder gibtes da nen trick? vielleicht über europaüberweisung (da ungarn -> eu 1.5.04) mit vermutlich weniger gebühren? kennt sich da jemand aus?
unterlagen dann auch soweit zusammen, hoffentlich kommts noch rechtzeitig an :-sleppy jedenfalls heist es dann erstmal warten, aber das kennt man ja auch woanders her "zvs lässt warten", ok anderer zusammenhang, aber guter spruch :-top .

falls es klappt wär ich dann auch an ner wg interessiert.
jedenfalls allen viel glück!

ps: germanwings, köln/bonn rulez!

ehem-user-02-08-2021-1312
29.04.2004, 21:40
gelöscht

Ryan
30.04.2004, 19:44
hey kary,

sind wieder daheim in deutschland.vielen vielen dank für den lustigen abend,den wir alle in budapest hatten!!!wie hieß der laden köskös!?!?!
ich schicke die fotos von uns an die email adresse von max.sind sehr gut geworden. gruß an den verrückten rest der truppe von uns beiden,wie war eigentlich die ungarisch klausur und was hat tommy noch angestellt (mit wem) ????

keep in touch
der Ryan

PS:an alle anderen die noch nach budapest fahren,geile stadt,tolles nachtleben und fantastisch nette leute!
ach für die, die sich die uni um pfingsten an schauen wollten-dann sind klausuren bzw. keine vorlesungen!!!
ich hatte das glück bei zwei vorlesungen und beim praktikum der anatomie dabei zu sein-GEIL!!!

Kary
04.05.2004, 11:07
hey ryan,

hat mir auch riesig spass gemacht mit euch und ich hoffe, dass man dich naechstes jahr hier sieht! der club heisst koezkaz, oder so, und tommy ist soweit ich weiss an diesem abend noch alleine im bett gelandet :-D
hmm...ungarisch war ziemlich locker-kann mich aber schon garnicht mehr richtig daran erinnern.

lots of greetings auch von den anderen...

kary

Ryan
04.05.2004, 17:15
hey kary,

schöne grüße von uns beiden zurück!die fotos habe ich teils zu christian und teils zu max geschickt, 4 teile zu je 4MB!!!ich hoffe ich habe deren email account nicht gesprengt.12 MB speicher hat nicht jeder parat. sprich beide darauf an damit du die fotos bekommst, da ich deine email adresse zu dem nicht habe.
so ich muß wieder runter meine tante aus den usa ein bissel bequatschen...

XX regards and cya :-winky
Ryan