PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium



vanne
15.05.2012, 16:00
Hey Leute , wie mein Topic schon sagt denke ich über ein Auslandsstudium nach.
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen/gehört das Leute die ein Auslandsstudium gemacht haben
oft die besseren Karten haben bei der Jobsuche. Desweiteren würde ich gerne noch andere Länder und Kulturen kennen lernen so lange ich noch die Zeit dafür habe. Ich habe schon auf vielen Internetseiten gestöbert und viele gute Informationen gefunden, wie z.B Interkulturelle Kompetenzen ( http://www.ausland-stipendium.de/kategorie/im-ausland-studieren/) . Ich würde es unheimlich gerne machen habe aber Angst ungeplant in etwas rein zu stolpern was ich nacher bereue. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich jemanden finden würde der so ein Auslandsstudium schon hinter sich hat und evtl ein bisschen Zeit hätte mit mir darüber zu reden wie es gelaufen ist , ob alles so war wie erhofft , Planung usw! Gerne auch in einem persönlichen Treffen oder per Telefon. Danke im vorraus !

Brianixx
16.05.2012, 13:43
ich kenne einige, die ihr studium im ausland machen... läuft bei allen ziemlich gut :) einer sogar in nicaragua!! der wechselt aber nach 2 jahren hierher (physikum)