PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unibesuch



Liz2.2
21.05.2012, 03:00
Hallo einmal allerseits :-),

ich werde mich bis 31.05. zum Wintersemester für Medizin bewerben und beschäftige mich gerade noch mit der Ortswahl. Am 24.05. möchte ich dazu mit einer Freundin die Uni in Jena mal besuchen - ich möchte mir alles zum Thema "Medizin" ansehen, sie zu Psychologie.

Dazu wollte ich einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir bei der Planung ein bisschen helfen könnte?

Was sollte man sich in der Uni als angehender Student auf jeden Fall anschauen? Wo werden die meisten Vorlesungen abgehalten und welche Gebäude sind für mich relevant?

Wie muss man sich Jena vorstellen? Ist das eher eine Campus-Uni, wo wir an einer Adresse alles finden oder müssen wir durch die Stadt fahren? Finden die Veranstaltungen am Klinikum statt oder doch eher auf dem Unigelände?

Und zuletzt noch zur Stadt: Welche Teile der Stadt sollte man sich anschauen? Ich meine damit nicht typische Touristenziele, sondern eben eher Gebiete, die für jemanden interessant sind, der dort einmal wohnen wird. Gibt es typische Wohnviertel für Medizinstudenten in Jena?

Ich weiß, ich tendiere dazu, sehr viele Fragen zu stellen *zerknirscht* Aber zumindest für einen kleinen Tipp, wo wir unsere "Erkundungstour" am besten anfangen, würde ich mich sehr freuen :-)

Schon einmal vielen lieben Dank und viele Grüße,

Liz