PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg



Seiten : [1] 2 3

idlu
21.07.2012, 20:47
Da es keinen aktuellen Thread zu Freiburg gibt, wollte ich mal einen erstellen :)
Das Auswahlverfahren verläuft ja ohne Auswahlgespräch, aber immerhin boniert Freiburg so einiges :)!
Letztes Jahr lag der Schnitt in der 1. und 2. Stufe des AdH bei 1,0...im Nachrückverfahren bei 1,2!
Mit welchem Schnitt geht hier so ins Rennen? Vielleicht kann man dann schon seine Chancen abschätzen?
Hat jemand es riskiert und nur Freiburg angegeben?

Jesus-On-Vodka
23.07.2012, 21:08
Hab nach Notenverbesserung in FB eine 1,0. Ist auch an erster Stelle.
Hatte es eigentlich hinter Göttingen. Als ich dann jedoch da war, war ich total begeistert und habe den Antrag noch geändert...
Man was ist das für eine schöne Stadt!
Wer bei HSS nicht alle Möglichkeiten nutzt ist selbst schuld^^

idlu
23.07.2012, 21:27
Ich war noch nie da...aber was man sich so bei via medici angucken kann und bei google und was man so von der uni hört...das muss eine Traumstadt sein :)!!
Ich hoffe bloß das es klappt :(!! Trau mich noch nicht nach ner Wohnung zu suchen! (einziger Minuspunkt an Freiburg: Die Wohnungssituation...)

Jesus-On-Vodka
23.07.2012, 23:15
oh ja es ist teuer!
komme aus dem ruhrgebiet. hier zahlt man für eine 3 zimmer wohnung das gleiche wie da für eine kleine studenten bude^^
aber schöööööön :-)

DentalGentleman
23.07.2012, 23:22
Es wird aber auch überall emsig gebaut, um da Abhilfe zu schaffen. Ich glaube ohne würd's hier auch echt problematisch im Herbst wenn der Doppeljahrgang in BaWü anrollt. Aber Freiburg ist zum studieren echt toll, drück euch die Daumen dass es klappt ;)

idlu
23.07.2012, 23:24
Ruhrgebiet?! Oii :) wo denn ausm Ruhrpott?
Ich komme aus der Ecke Münster!
Vielleicht könnte man, falls wir beide ne Zusage bekommen, zusammen runter fahren?
Oder WG gründen :D?
Wie kams dazu das du auf Freiburg gekommen bist? Bei mir in der Stufe wollen die meisten Leute auch in NRW studieren und in NRW bleiben...bin die einzige die Medizin weiter weg studieren will (ok...bei uns sinds auch nur 4 die Medi studieren wollen :D)

idlu
23.07.2012, 23:25
@Dental: Hoffentlich bekommt man trotz Doppeljahrgang da noch was :(! Du studierst schon in Freiburg, oder?
Wie hast du deine Bude bekommen :)?

Jesus-On-Vodka
24.07.2012, 12:02
@idlu: komme aus Marl...das ist direkt an der A43 und nicht weit bis Münster.

Jetzt werden hier schon potentielle WG-Partner gesucht...;-)
Zur Immatrikulation könnte man sicher zusammen fahren.
Mit welchem Schnitt hast du dich denn beworben?

Ein bekannter hat mich bequatscht, bzw. gezwungen. Er hat da auch studiert und meint, dass man dort hin muss, wenn man die Möglichkeit hat. Sein Motto: Frühstücken in Deutschland, Mittag in der Schweiz und Abendessen in Frankreich :-)

Außerdem steht es selbst in der Bibel, dass man weit von zuhause weg gehen muss, um sich bestmöglich entwickeln zu können^^ und ich bin schon 25, daher sollte ich mich beeilen damit dat noch wat wird :-D

ps: angeblich ist auch der skilift mit Studentenausweiß kostenlos. Das kann man sich nicht entgehen lassen!

idlu
24.07.2012, 17:22
Marl...ohjeh :D Das sagt mir mal wieder GAR nichts :D! Aber ich hab eh keine Ahnung von sowas :)!
Hoffentlich können wir zur Immatrikulation gemeinsam runter :)!! Das wär so schön :)!
Ich hab mich mit nem verbesserten Schnitt von 0,9 beworben :P Wenn du also drin bist, bin ich auch drin und wir können gemeinsam runter :)!
Ich finds eig. gar nicht so schlecht jetzt schonmal so potentielle WG-Partner zu suchen :P Ich glaub ne große Wohnung kriegt man einfacher als eine klassische Studentenbude :)
Würde ja total gerne in eine 3er oder 4er WG <3! Aber die Wohnungssuche da unten soll ja katastrophal sein :( ...hab richtig Angst nichts zu bekommen!!

Welcher Skilift ist da denn gratis oO?? Bin nämlich wintersportlerin :) (Unteranderem deswegen reizt mich Freiburg so :D! Und wegen der schönen Stadt :P)

Jesus-On-Vodka
24.07.2012, 17:55
Da hast du auch nichts verpasst...
Ja wenn ich einen Platz bekomme, hast du auch einen. 1,0 sollte schon reichen:-dafür
Ja meinetwegen kann ich/wir dich mitnehmen. Mein kleiner Bruder wird da auch ab dem WS Mathe studieren und mit dem werde ich zusammen ziehen.
Haben auch schon eine 3 Zimmer Wohnung reserviert, die wir zu 99% Mieten werden. Direkt in der Innenstadt 500 Meter von der Uni entfernt. 780€ warm :-) "Problem": KiTa ist im gleichen Haus. Aber da die um 18 Uhr zu machen ist das kein Probl. da man dann vermutlich eh noch in der Uni oder Bib sitzt.
Ein Zimmer ist noch frei ;-)
Ansonsten ist es da echt teuer oder weit weg vom Geschehen!

Ich weiß nicht genau welcher Lift oder wo da...hab es auf jeden Fall vor Ort gelesen :-)

idlu
24.07.2012, 18:10
Mietet ihr die denn erst wenn du einen Platz sicher hast :)? Dann hätte ich ja auch einen und würde nen Zimmer suchen :D
Ist ja nicht so das ich so eine WG nicht charmant fände ;) Innenstadt und so Uninah klingt VERDAMMT verlockend :D!
wie geht das denn das ihr die reserviert habt oO?
Was ist das denn so für eine Bude? Eher Altbau oder moderner oder öhm...gammelbau :D?
Einziges Problem bei mir ist halt nur das ich weiblich bin :D weiß ja nicht ob ihr ne Männer-WG haben wollt oder so...mir ists eig. total egal mit wem ich zusammenzieh :) Hauptsache nette Leute :)!

Jesus-On-Vodka
24.07.2012, 21:28
@ idli: PN

Goldthwait
25.07.2012, 11:12
Hallo zusammen!

Kann man seine DN auch durch eine Ausbildung unter 1,0 verbessern oder geht das nur per TMS?
Bin mir da nicht so sicher.

Jesus-On-Vodka
25.07.2012, 18:18
geht mit ausbildung ;-)

Goldthwait
25.07.2012, 18:22
Danke für die Info! Mein TMS-Ergebnis ist leider unbrauchbar. ;)

idlu
25.07.2012, 18:56
Auf welchen Schnitt kommst du denn mit Ausbildung :)!?

Goldthwait
25.07.2012, 19:03
Mit Ausbildung bin ich dann bei 0,9.

idlu
25.07.2012, 19:05
Uiui! Denkst du damit bekommst du sicher einen Platz?? Hast du Freiburg als 1. Op? Bzw. wie schaut deine Liste so aus :)?

Goldthwait
25.07.2012, 19:07
Freiburg ist bei mir zweite OP. Ich hab Leipzig auf eins. Da hab ich meiner Meinung nach bessere Chancen. Bin mir nicht mal sicher, ob das für Freiburg reichen würde.

idlu
25.07.2012, 19:10
Hat Leipzig nicht AWGs??
Bin mir in Freiburg auch nicht sicher...ist aber meine 1.OP :) Einfach mal hoffen das der Doppeljahrgang nicht zu einem zu starken Anstieg führt :P