PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bib: wo in Berlin am besten lernen?



tk7
30.07.2012, 16:05
Hey Leute,

ich werd' die vorlesungsfreie Zeit für einen Teil meines KPP in der Heimat nutzen und suche zu diesem Zweck noch einen Platz, an dem es sich gut lernen lässt. Ich dachte zuerst an die Bib der Charité in Mitte, befürchte aber, dass sie evtl. zu voll sein wird - abgesehen davon sind die Öffnungszeiten bescheiden. Nur bis 18 Uhr? Also bitte, selbst die Bib in Erlangen hat in den Semesterferien bis 0 Uhr auf. Was soll man mit so einer Bib anfangen, wenn man bis 20 Uhr arbeitet?

Suche bei Google ergab bisher auch nicht viel. Die Bibliotheken, die nicht zu einer Uni gehören, scheinen mir doch auch sehr kinderkreischig zu sein. Hat jemand einen Lesesaalgeheimtipp mit guten Öffnungszeiten und ausreichend Plätzen? "Zu Hause" lernen wird schwierig, da ich bei Freunden mit 'nem Kleinkind wohnen werde.

Medikean
02.08.2012, 20:16
Hey,

also zum lernen würde ich das Grimm-Zentrum Friedrichstraße (unter der Woche bis 0 Uhr offen) oder die TU-Bibliothek am Bhf. Zoo (bis 10 geöffnet) empfehlen. Probiers einfach aus und schau, wo du am besten klarkommst.

tk7
03.08.2012, 17:13
Hey, herzlichen Dank! Ich schau' mir das auf jeden Fall mal an.

dmtec
16.08.2012, 20:40
Die CVK Bib is eigentlich die einzig brauchbare. Das Grimmzentrum ist eigentlich überfüllt. Wenn man Sonntags unbedingt in die Bib muss, muss man halt bei Öffnung schon da sein.

Ich lerne immer in der CVK Bib.