PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche Prüfung wechseln oder verlegen



memo
10.08.2012, 11:07
Hallo zusammen ,

ich habe mal eine frage .. kann man die mündliche prüfung fürs Physikum verschieben oder mit jemandem wechseln ???

Shizr
10.08.2012, 14:25
Meines Wissens nicht.

Sobald sie dich geladen haben, ist das in Beton gegossen und du kannst bestenfalls noch - aus wichtigem Grund von der Prüfung zurücktreten. Dann wirst du im nächsten Prüfungszeitraum (wäre dann ja Frühjahr?) von Amts wegen erneut geladen.

Aber einen wichtigen Grund muss man auch erst mal haben, und soweit ich weiß, sind die Möglichkeiten dafür, um es vorsichtig auszudrücken, eher begrenzt.


Tauschen... wäre mir nicht bekannt, dass so etwas irgendwo in Deutschland auch nur prinzipiell gestattet wird. Ich kanns auch verstehen.
Verschieben... es ist manchmal möglich, das LPA bspw. um einen sehr frühen Prüfungstermin zu bitten. Wenn du einen wirklich guten Grund hast und der extrem kurzfristig aufgetreten ist, könnte das LPA unter Umständen ein wenig kulant sein. (edit: Aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn du noch nicht geladen wurdest. Sobald sie dich geladen haben, ist vermutlich das Ende jeder Kulanz erreicht. Dann gilt das Datum, das im Brief steht, und entweder bist du da oder wirst in diesem Prüfungszeitraum nicht geprüft.)

memo
14.09.2012, 16:52
Vorklinik ist vorbei :jump::jump::jump::jump: