PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 1,6 noch Chancen?



Newcomer93
07.09.2012, 09:52
Hey Leute,
stehe im Moment echt ein bisschen auf dem Schlauch...die Ergebnisse der 1. Stufe des AdH sind ja veröffentlicht, und bei den 3 Unis wo ich noch im Rennen bin, nämlich Saarland, Düsseldorf und Marburg steht da ein Wert von 1,4. Ist die zweite Stufe des AdH jetzt nur noch eine Art Nachrückverfahren? Dann hätte ich mit 1,6 ja wohl keine Chance mehr...
Oder bezieht sich der Wert der 1. Stufe nur auf die Leute, die in ihrer höchstmöglichen OP einen Platz erhalten haben?
Kann halt garnicht einschätzen, wie weit die Werte im zweiten Verfahren noch ansteigen, weil ich auch nirgendwo die Werte der letzten Jahre zum Stand nach der 1. Stufe finden kann...Kann mir jemand helfen, meine Chancen einzuschätzen?

Liebe Grüße
Tillo

ehemaliger User_15082016-1
07.09.2012, 17:26
Dafür gibts ein extra Thema

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121

mit 1,6 sieht es aber schlecht aus ohne Bonus. Wie wärs mit TMS?

Melina93
07.09.2012, 18:39
Mit 1,6 solltest du den TMS machen und eine Uni an erster Stelle nennen, die ein Auswahlgespräch druchführt oder den HamNat.

bugger
07.09.2012, 19:04
Wenn du keinen TMS vorzuweisen hast, dann hast du mit 1,6 nur an der ersten OP eine Chance, und wenn deine OP1 keine Stufe 2 Uni ist, dann wage ich zu behaupten, dass du Medizin dieses Jahr knicken kannst.
Fürs nächste Jahr: Mach am besten TMS und Ham-Nat (Hamburg oder Magdeburg auf OP1)

Anne92
08.09.2012, 18:17
Lohnt sich wohl nicht für uns 1,6er bei. Hochschulstart anzurufen oder? Naja aber wie hier schon gesagt wurde können wir uns wohl Medizin abschminken außer op 1 will uns :(
Aber hat denn schon ein 1,6er angerufen?

ehemaliger User_15082016-1
09.09.2012, 17:00
ohne bonus sieht es echt schlecht aus....ich hatte auch 1,6 und damals auch schon zu kämpfen. mach den TMS oder HamNat, und das noch gut, dann hast du super Chancen

Zahni33
09.09.2012, 17:16
Hallo zusammen :-),

ich verkaufe meine TMS - Trainingsbücher von meditrain, das komplette Trainingspaket!
Keinerlei Gebrauchsspuren, einwandfreier Zustand, da ich immer auf einem Extrablatt geübt habe - sodass ich die Übungen auch öfters machen konnte.
Allerdings ist da soooo viel Übungsmaterial enthalten, dass man keine Sorge haben muss, dass einem die Aufgaben ausgehen .

Habe mir das umfassende Trainingspaket selbst dieses Jahr für den TMS 2012 neu gekauft und mit den Büchern auf den TMS gelernt . Dank einem sehr guten Ergebnis, habe ich nun meinen Studienplatz sicher =).

Bei Interesse einfach melden, dann können wir genaueres besprechen ,

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den TMS oder auch auf den EMS in Österreich.

ehemaliger User_15082016-1
09.09.2012, 17:33
voll das falsche Thema!! hier gibt es genug TMS-Threads bzw. einen Flohmarkt

Contra Legem
10.09.2012, 10:49
Hey Newcomer, hab auch diese Unis angegeben und mich erstmal gewundert, dass der NC in Homburg auf 1,4 gestiegen ist. Und mich danach nat. gefragt wie sich das verhält mit diesen Werten...


lg

Newcomer93
12.09.2012, 18:48
naja am 24. sind wir ja dann schlauer...nur trotzdem alles etwas enttäuschend, auch wenn ich vielleicht etwas blauäugig an die sache rangegangen bin. Dann werde ich es über den TMS versuchen...

Will_Medizin!
12.09.2012, 19:26
Wenn du den TMS hast schau mal bei: medizin-kassel.de
Habe ich heute gesehen: "Wir gehen davon aus, dass Bewerber mit einem Abiturdurchschnitt weniger gut als 1,6 geringere Chancen beim Auswahlverfahren haben." Heisst für mich alle bis 1.6=gute Chancen. :-)
Nachteil: bis nächstes Jahr warten. Nachteil 2: Studiengebühren.
Muss selbst über TMS und vielleicht auf Ham-Nat hoffen (1.9) :-(

Contra Legem
12.09.2012, 19:32
Ja... habe ihn um ehrlich zu sein garnicht in Betracht gezogen, HAM-Nat gemacht, aber TMS is schon notwendig wie es scheint...

kleiner_grünling
19.09.2012, 09:50
Hey ich hab auch 1,6 (Abi 09) und hab leider auch erst dieses Jahr den TMS gemacht (gut hab meine Ausbildung gemacht und war im Ausland, aber ein Jahr früher wäre schon clever gewesen ^^)...
Ohne den TMS wäre ich NICHT reingekommen...wer sich mit 1,6 in Essen beworben hat, hätte vlt glück gehabt und wäre zum AWG eingeladen worden (wurde aber unter den 1,6ern gelost)...Ich kann nur jedem mit nem 1,6 Schnitt oder so um den Dreh raten den TMS zu machen. Ich hab dafür recht viel getan, gut abgeschnitten und hätte an allen Unis, die ich angegeben habe einen Platz bekommen!

Carmen M.
19.09.2012, 10:46
Hey, ich habe auch 1,6 :) war anschließend im Ausland und habe den TMS gemacht und dieses Jahr werde ich dann wohl anfangen zu studieren :D
Ich rate dir einfach diesen zu machen und dann Universitäten anzugeben, die diesen sehr stark bonieren, wie z.B München ( da werde ich jetzt wahrscheinlich auch anfangen )
In Essen bin ich dieses Jahr leider nicht eingeladen worden ( wohne in Bochum, deshalb wäre Essen sicherlich schöner als München gewesen ). Dementsprechend, wenn du gut abschneidest und bereit bist ein bisschen weiter weg zu ziehen, hast du nächstes Jahr die besten Chancen. Lass den Kopf nicht hängen :)

Contra Legem
19.09.2012, 18:38
HAM-NAT ist auch noch eine Option