PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo fürs Physikum



roxolana
14.09.2012, 09:45
Was gibts für Alternativen zu den Medi-Learn-Skripten? Womit habt ihr so gelernt?

Nessiemoo
15.09.2012, 19:21
Also ich hab mit Medi-Learn Skripten gelernt, und wenn ich gemerkt habe, dass ich mich klar erinnern kann, dass da etwas mehr war, habe ich es in meinen Notizen/ Welsch nachgeschaut.

Dann mit der Schwarze Reihe gekreuzt, besonders die Bildfragen haben da voll viel gebracht - da habe ich eventuell noch bestehende Lücken gemerkt und mit den Kommentaren direkt nachgeholt. Also das Nachschauen in Welsch war wirklich unnötig - da muss man sich einfach trauen nur mit Medi-Learn zu lernen, damit kann man gut 95% der Fragen beantworten.

SineNomine
15.09.2012, 21:18
Ich glaub, Histo war das einzige Fach, für welches ich tatsächlich ein Buch hergenommen hab (wenn man von den Promethen absieht). Die allg. Histo nur Medi-Learn und ma Endspurt quergelesen, spezielle dann auch Müllmann-Rauch gemacht. Hat mehr als gut gereicht.

Currywurstesser
16.09.2012, 20:03
Ich fand für Histologie die Medilearnhefte (ausnahmsweise) sehr schwach. Gelernt habe ich mit dem Thieme-Kurzlehrbuch und parallel dazu habe ich im Internet mikroskopiert. Für das mündliche habe ich den neuen Elseviertaschenatlas entdeckt, echt gutes Buch

hbl58
17.09.2012, 13:48
Für die schriftliche reichen die, in Histo doch recht schlechten, Medi Learn Hefte. Die Fragen ähneln sich ja auch recht stark in Histo. Für die mündliche habe ich dann nochmal schnell in 2 Tagen die Lüllman-Rauch durchgelesen.

roxolana
18.09.2012, 20:46
Danke. Ich hab eben auch gehört, dass die Histoskripten eher nicht so toll sind, deshalb überlege ich, ob ich sie überhaupt kaufen möchte. Nach den Antworten hier tendiere ich jetzt klar zu nein. ;)

Herzkasperl
18.09.2012, 21:20
ich fand die Sprint-Skripte plus hin und wieder luelle gut. fürs schriftliche würde ich mich vermutlich nur auf die Skripte konzentrieren. medi-learn is bei histo ein Reinfall (Sorry... sonst ist medi-learn ja Super)

Nessiemoo
03.10.2012, 19:25
Also es soll anscheinend von Elsevier ein neues Histo Taschenatlas/Lehrbuch rausgekommen sein, der eigentlich jetzt richtig richtig gut aussieht. Es lohnt sich vielleicht da mal reinzuschauen.