PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2012/13



Maturantin93
21.09.2012, 21:52
All ihr Erstsemestler die es dieses WS nach Aachen verschlägt, wo versteckt ihr euch? :)

Seit ihr glücklich über die Zulassung in Aachen oder wäre euch eine andere Uni lieber gewesen? Und das wichtigste: Habt ihr schon eine Wohnung bzw. WG-Zimmer gefunden? :-notify

Zanza
26.09.2012, 10:35
Auch wenn ich nicht Ersti bin: Herzlich willkommen in der Kaiserstadt, hier ist es wirklich schön und der Studiengang ist super :) Freut euch schonmal auf die Einführungsveranstaltung am Montag, den 8.10., da lernt ihr dann auch viele Leute kennen!

Breena
28.09.2012, 10:40
Ich bin auch dabei :)
Bin richtig glücklich, dass es Aachen geworden ist, da es meine erste Wahl war. Ich habe noch keine Wohnung und werde zuerst einmal von zuhause aus pendeln (35 Minuten mit dem Zug)... Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. ;)
Hast du schon eine Wohnung?

Maturantin93
05.10.2012, 17:37
Oh 35 Minuten sind eh nicht weit ;) Ja ich wohne bereits in Aachen, würde in meinem Fall auch gar nicht anders gehen. Der Wohnungsmarkt ist zwar ziemlich angespannt, aber als Studentin, und dann noch Medizin, war's relativ einfach. ;)

Zanza
06.10.2012, 15:46
Kleiner Linktipp noch: mediziner-aachen.de (Seite von einem Medizinstudenten aus Aachen, wo es auch ein Forum für Aachener Studierende gibt) und fsmed-aachen.de (die Seite der Fachschaft, falls ihr die noch nicht kennt - hier gibts zum Beispiel Infos über Projekte der Fachschaft wie zum Beispiel das Teddykrankenhaus oder die Anamnesegruppen)
Die diessemestrige Fachschaftsvollversammlung ist am 6.11., da gibt es leckeres Frühstück, Infos über die Fachschaftsarbeit und die Projekte, Stände der Projekte und direkt im Anschluss einen Bücherflohmarkt, wo ihr euch kostengünstig eindecken könnt :-)
Aachen freut sich schon auf euch! :-)

JulieApo
07.10.2012, 08:53
Hallo Leute,
in der Übersicht für die Einführungswoche steht für Montag 08.10.
„8:30 Uhr Untersuchungstermin für die Studie der Einführungswochen siehe Aushang Klinikum“.
Ich war in der Klinik und habe keinen Aushang gefunden. Wißt ihr vielleicht, worum es sich handelt und ob es wichtig ist??

davo
14.12.2012, 20:56
Könnte mir vielleicht eine(r) von euch den Stundenplan fürs 1. (und 2., falls vorhanden) Semester zukommen lassen? Die Uni behandelt diesen leider wie ein Staatsgeheimnis... Würde gerne die Struktur des Modellstudiengangs kennenlernen. Bin für jede Hilfe dankbar!

//stefan
24.02.2013, 11:48
Grad erst gelesen @ davo.

Könnte dir den Stundenplan vom ersten Semester zukommen lassen, falls noch interesse besteht!

davo
25.02.2013, 17:03
Ja das wär super, vielen Dank!