PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit und DN zum SS 2013



Medizin-Sandra
26.09.2012, 18:34
Hallo liebe Warter,

ich bewerbe mich erneut zum SS 2013 über die Wartezeitenquote für Medizin.

Da würde mich mal interessieren, wie ihr die Prognose zum DN und Sozialkriterium speziell in Berlin einschätzt.

Gebt doch mal eure Einschätzungen ab.

stueppel
18.10.2012, 17:53
schätze mit 1000 für eine direkte zulassung und 960 auswahlgespräch..

stueppel
18.10.2012, 17:54
bei wartezeit habe ich keine ahnung

jElle6
05.11.2012, 15:16
Hmm, also ich "hoffe" auf nicht mehr Wartesemester als letztes Jahr- also 13 WS mit einem DN 2,8....

Medizin-Sandra
05.11.2012, 15:57
@ JElle6: Wie viele Wartesemester und welchen Durchschnitt hast du? Ich glaube wir haben eine ähnliche Ausgangssituation :o)

jElle6
06.11.2012, 10:26
@ Medizin-Sandra, also ich habe 14 WS und einen DN von 3,4. In der Abizeit kam leider einiges zusammen und dafür muss ich anscheinend leider jetzt noch "büßen". Aber gut, ich habe ein abgeschlossenes Studium und einen Job und kann mich daher nicht beschweren...wenn es jetzt noch - hoffentlich zum SS 2013 - mit meinem eigentlichen Traum, dem Medizinstudium klappt, wäre das einfach top!:)
Und bei dir? Wieviele WS hast du?

Liebe Grüße

Medizin-Sandra
06.11.2012, 11:43
Ich habe auch 14 Wartesemester aber auch nur einen DN von 2,8. Ich habe ebenfalls einen festen Job und hoffe jetzt auch aufs Sommersemester. Aber dann bewirbst du dich nicht als "Wartezeitler" sondern als "Zweitstudienbewerber" oder? Ich nehme an du bist wahrscheinlich auch auf Berlin fokussiert? :-)

jElle6
06.11.2012, 14:48
Ich habe auch 14 Wartesemester aber auch nur einen DN von 2,8. Ich habe ebenfalls einen festen Job und hoffe jetzt auch aufs Sommersemester. Aber dann bewirbst du dich nicht als "Wartezeitler" sondern als "Zweitstudienbewerber" oder? Ich nehme an du bist wahrscheinlich auch auf Berlin fokussiert? :-)

Nee, da ich im Ausland studiert habe und die Zeit somit nicht wartezeitschädlich ist, bewerbe ich mich klassisch als "Wartezeitler" :)
Drücke dir die Daumen für Berlin- hast du denn auch Chancen auf ein SZ? Letztes Jahr lag es in Berlin ja bei SZ 3...die machens einem echt schwer die Berliner;)
Ich hoffe auf Tübingen und SZ 4- dann müsste es hoffentlich (wenn die Werte nicht schlagartig hoch gehen) eigentlich klappen :-?

Medizin-Sandra
06.11.2012, 16:12
Ich hatte mich bereits zum Wintersemester beworben - natürlich mit der Gewissheit, dass ich sehr wahrscheinlich keinen Platz bekommen werde. Ich hatte letztes Jahr einen Ortsantrag auf SK 3 gestellt (ungekündigtes Arbeitsverhältnis) und dem wurde statt gegeben. Ich hätte also mit Sicherheit irgendwo nen Platz bekommen, wenn ich nicht alle außer Berlin ausgeschlossen hätte. Ich bin allerdings familiär hier gebunden und somit werde ich es auch dieses Jahr wieder nur in Berlin probieren und bei einer erneuten Ablehnung ggf. über eine andere Uni nachdenken. Dir natürlich auch ganz viel Glück für Tübingen.
Wohnst du in Berlin?