PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin: Wo studieren? Zukunftsperspektiven?



Rheinländer
15.10.2012, 19:03
Hallo alle zusammen,

ich bin im Moment noch Schüler, werde aber dieses Jahr mein Abi absolvieren. Bis jetzt läuft das ganze auf einen Schnitt von 1,2 - 1,4 hinaus. Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden Zahnmedizin zu studieren und informiere mich gerade über mögliche Unis, die in Frage kämen (ich weiß es ist noch relativ früh, aber so habe ich genügend Zeit mir alles genau zu überlegen ;) ). Da ich im wunderschönen Rheinland wohne, kämen für mich eher folgende Unis in Frage:
Bonn
Marburg
Aachen... natürlich schließe ich auch andere Städte wie Heidelberg, Tübingen usw. nicht aus, aber Vorrang haben die 3 genannten Unis. Welche würdet ihr empfehlen und welche Uni hat International einen guten Ruf?
Und schon bin ich beim nächsten Punkt... ;) ich habe gelesen, dass hier in Deutschland die Zukunftsperspektiven für Zahnis nicht allzu rosig aussehen, oder kann mich da jemand eines Besseren belehren? Ich weiß es ist sehr sehr weit in die Zukunft und damit ins (fast) Leere gegriffen, aber wäre es dann nicht besser an einer Uni mit sehr guter auch internationaler Reputation zu studieren, um nachher im Ausland gute Chancen auf Jobs zu haben?

Ich weiß, ich mache mir zu viel Gedanken, aber über Meinungen bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :)

DentalGentleman
15.10.2012, 20:11
Moin,