PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verdienen im Schlaf



mareike
25.07.2003, 09:26
Habe neulich in der Bahn von jemanden gehört, dass man ganz einfach im Schlaf Geld verdienen kann. Und zwar im Schlaflabor. Stell ich mir super vor, denn für etwas anderes als schlafen vor einer Prüfung, habe ich eh keine Zeit
Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

FataMorgana
25.07.2003, 09:44
Ich habe mal in einem Schlaflabor gearbeitet. Dort konnte man kein Geld im Schlaf verdienen, sondern durch 13 Stunden lange Nachtschichten ohne eine Minute schlaf. Es war gut bezahlt, aber schon irgendwie sauer verdientes Geld.

Wovon Du berichtest, wäre vielleicht als Proband im Rahmen einer Studie möglich. Solche werden aber nicht in jedem Feld-Wald-Wiesen-Schlaflabor durchgeführt. Wahrscheinlich solltest Du Dich am ehesten an eine Uniklinik oder sonstige Forschungsinstitution wenden. Schlaflabor findet man im allgemeinen in Abteilungen für Pneumologie, HNO oder Psychiatrie.

mareike
25.07.2003, 11:16
Danke,
hast mir sehr geholfen.Werde mich gleich näher erkundigen.

aziegler
08.11.2003, 10:56
Bei uns im Klinikum wurden immer Leute fürs Schlaflabor gesucht die währenddessen dann neue Medikamente testen =)
Viel Spass bei sowas ;)
dafür gabs pro Nacht aber auch paar Hundert DM... Wers brauch... (...und dem die Gesundheit nicht allzu lieb ist...)

NoUse4@Name
12.11.2003, 11:06
Moin! habe ich auch schonmal gelesen...aber meistens suchen die für sowas Männer...sind leichtere Studienobjekte*g*

Pascal
12.11.2003, 11:36
Weiß auch immer nicht so recht. Mit Medikamenten Studien. Mag ja alles gut bezahlt und auch nötig sein, aber ich bin da doch etwas skeptisch wenns ums schlucken von medis geht.

aziegler
12.11.2003, 11:52
Hmmm frag doch mal rum, vielleicht kannst Du ja auch welche subcutan oder im kriegen :-))

HypnoDoc
13.07.2004, 22:08
Schlaflabore gibt es zusätzlich - neben Pneumonolgie-, HNO-, und Psychiatrie-Abteilungen auch in einigen Neurologischen Kliniken.
Und jetzt ratet mal, wo ich grad bin...
In der Tat ein recht gut bezahlter, aber z.T. sehr langweiliger Job.
Und sich als Proband das hier anzutun? Ohne Ende Kabel und Elektroden!
Ich weiß ja nicht, dann doch lieber Thrombos spenden...

Neely
29.07.2005, 10:56
Wie sieht diese Arbeit konkret aus, was macht man in einem Schlaflabor genau? Wenn man stundenlang wach bleiben muss, könnte man nebenbei ja auch lernen, oder? Würdet ihr sagen, dass sich so etwas lohnt? Gibt es das an jeder Uniklinik?