PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz Medizin SS 2013



Seiten : [1] 2

wilson!
22.02.2013, 16:23
Hallo Leute! :)

ich werd im april anfangen in mainz medizin zu studieren und hab mir gedacht ich fang einfach mal einen neuen thread hier im mainzer unterforum an, um zu schauen, ob hier im forum noch welche von euch für das SS2013 dazustoßen werden! :)

bis bald! :-winky

Dr.McKay
25.02.2013, 15:50
#####

wilson!
25.02.2013, 17:32
hey dr.mckay! :)

freut mich, dass hier doch noch jemand anderes im mainzer forum ist! hab schon gedacht ich wär der einzige hier! :D

ja, ich hab meine zulassung über die wartezeit bekommen. ich bin eigentlich aus niedersachsen, aber u.a. wegen den studiengebühren (die aber bald in niedersachsen hoffentlich auch abgeschafft sind), hab ich mich für eine uni außerhalb niedersachsens entschieden! :)

ich war letzte woche auch schon in mainz, um mich zu immatrikulieren und hab mir die stadt und so natürlich auch angeguckt! das was ich soweit gesehen hab, gefällt mir echt gut!

bist du aus der nähe von mainz? am 7. märz kommen die adh-zulassungen, oder?
dann drück ich dir mal ganz doll die daumen! :-top

beste grüße :-winky

Dr.McKay
25.02.2013, 18:59
#####

wilson!
26.02.2013, 11:12
yup, hab die volle anzahl an wartesemester! :D hab vorher aber was anderes gemacht und mich erst jetzt nochmal entschieden medizin zu studieren! auf die zulassung zu warten war aber schon so eine qual, deswegen fühl ich auch für dich mit, dass du noch bis märz warten musst, eine woche kommt einem dann vor wie ewigkeiten! :D

wegen wohnen hatte ich am anfang auch etwas angst (vor allem was bezahlbares zu finden), aber zum glück hab ich jetzt schon einen platz im wohnheim ergattert! hast du dich schon wegen wohnen umgeschaut?

beste grüße

Dr.McKay
26.02.2013, 20:59
Ja so geht es wohl allen.
Freut mich für dich.
1-2 Monate vor Semesterbeginn stehen die Chancen ja noch recht gut eine Bleibe zu ergattern.

Ich bin ebenfalls unter :-))
Ab wann bist du in Mainz?

wilson!
28.02.2013, 11:38
yup, vor allem hör ich immer, dass die wohnsituation in mainz immer so angespannt sein soll, weil es soviele studenten gibt. deswegen bin ich ganz froh, dass ich damit eine sache weniger hab, worum ich mich kümmern muss! :D und du ja auch! :-top
offiziell zieh ich am 1.4. nach mainz, aber ich muss demnächst nochmal mit dem hausmeister telefonieren, wegen schlüsselübergabe und so!

DeralteSack
02.03.2013, 21:12
Hi!

Ich werde ebenfalls in Mainz anfangen!:-)
Bisher hab ich noch nicht nach ner Bleibe geschaut. Werd ich aber noch machen müssen.
Vielleicht finde ich ja noch ne gemütliche kleine Bude, die sich auch finazieren lässt. Werd dann vor Ort nochmal schauen müssen.

wilson!
03.03.2013, 17:28
gratuliere! :)
ja, ich würd' auf jeden fall schon mal schnell nach einer bleibe suchen, ich höre immer, dass es in mainz so kurz vor semesterbeginn immer recht schwierig ist was (geeignetes) zu finden, vor allem wenn es auch nicht zu teuer sein soll! :)

DeralteSack
03.03.2013, 22:16
Is aber in jeder Uni-Stadt so.
Gerade dann werden auch gerne überzogene Preise ausgemacht, weil man es unbedingt braucht.:-(
Ich kann auch erstmal zur Not ein wenig pendeln. Hab zum Glück ne recht gute Bahnanbindung. Kostet zwar enorm viel Zeit, kann man aber auch zum lernen nutzen.
Ist man erstmal vor Ort, finden sich manchmal gute Optionen. Man lernt oftmals klasse Leute kennen, die einem gute Tips geben können und weiterhelfen. Da ich zur Zeit noch voll arbeite, habe ich auch nicht die Möglichkeit vor Ort mich besser zu informieren. Die Anzeigen im Net sind nicht immer so ansprechend.:grins:
Bin aber guter Hoffnung was zu finden.:-)

Kathrin-Mareen
06.03.2013, 21:19
Halli hallo.....so trifft man sich auf sämtlichen Kanälen wieder Wilson ;))) vielen dank für deine Geburtstagswünsche!

@den Rest : auch ich werde morgen meine Zulassung bekommen. Hoffentlich ;) eine Wohnung habe ich letzte Woche bereits gefunden. Mit einer Menge Glück...bezahlbar,nett,900m von der uni entfernt und mein Hund darf auch zu Besuch kommen;)

@alter Sack : darf ich nach deinem älter fragen? Freue mich sehr über ältere,arbeitende Mitstudenten ;)

DeralteSack
06.03.2013, 21:33
Hi!

@Kathrin-Mareen: Erstmal auch meinerseits herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag!

Was Mein Alter betrifft, so kann ich getrost behaupten, dass ich die Grundschule schon lange hinter mir gelassen habe...genauso leider auch die restliche Schulzeit :heul:...

...aber bis zur Rente hab ich noch sehr viel länger :-heul::heul:

Kathrin-Mareen
06.03.2013, 21:41
Das ist keine Antwort auf meine frage :) bin letzte Woche 29 geworden und bange um adäquate Kontakte ;D

DeralteSack
06.03.2013, 22:06
@ Kathrin-Mareen: 29, das ist noch jung und nicht alt.:-)
Ich hab mittlerweile das Recht Ü30-Partys zu besuchen und kann sogar noch von damals aus eigener Erfahrung berichten:rolleyes:
Bin aber auch froh, "ältere" Mitstudierende kennen zu lernen.

Kathrin-Mareen
06.03.2013, 22:28
Na,dann haben wir uns ja gefunden....Wilson gehört auch in unsere Kategorie :) aus welchem Beruf kommst du denn ?

DeralteSack
06.03.2013, 22:33
Supi! Ich bin nicht alleine!:jump:

Hab die letzten Jahre im Blaulichtmilieu als RA gearbeitet D:-).
Was habt ihr gemacht?

Kathrin-Mareen
06.03.2013, 22:35
Also auch vorbelastet ;) ich bin Physiotherapeutin und osteopathiestudentin.....aber du bist nicht zufällig beruflich qualifiziert?

DeralteSack
06.03.2013, 22:45
Physiotherapeutin ist auch ein Knochenjob. Muss gerade an meinen Physiotherapeuten denken, als er mich das letzte mal ver- bzw. entknotet hat. Der musste enorm viel Kraft aufwenden. Wenn man das den ganzen Tag macht... Respekt!:-top

Lass mich raten... auch Du hast soweit alle Möglichkeiten deines Berufes erreicht und möchtest deinen Horizont erweitern, mehr medizinische Möglichkeiten nutzen können und hast dich daher für ein Studium entschieden.

Fox.X
07.03.2013, 09:45
huhu .... sind hier auch paar zahnis dabei ?

Kathrin-Mareen
07.03.2013, 14:03
Juhuuuu!!!! Zulassung erhalten