PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgleich zum Studienstress- Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband



Seiten : [1] 2 3

Nette
19.02.2014, 19:46
Hallo miteinander.

Viel um die Ohren? Immer gestresst und genervt? Kein Ausgleich neben dem Studium?

Die Uni Giessen bietet günstig die passende Erholung für Jedermann an.
Schaut einfach unter folgenden Link und ihr findet Sportprogramme zu jedem Semester :-top
http://www.adh.de/

Lg, Nette

DrJoa
20.02.2014, 20:26
hallöchen,

auch bei uns in hannover gibt es den hochschulsport. gerade letztes jahr wurde die neue, riesige sporthalle mit saunlandschaft, kletterwand und vielem mehr eröffnet.

hier findet ihr alle infos sowie das aktuelle sportprogramm:

http://www.hochschulsport-hannover.de/

viele kurse sind übrigens kostenlos als student ;)

vg Jo

Nickel1992
21.02.2014, 13:51
Hallo,

war zufällig jemand schonmal beim Hochschulsport in Hannover? Ich spiele seit langer Zeit immer mal Tischtennis, bin bisher aber in Hannover nicht dazu gekommen.
War vielleicht schonmal jemand da und kann mir sagen, ob das freie Gruppen sind und wie die Leute da so drauf sind?

Vielen Dank :)

VG Julia

DrJoa
21.02.2014, 16:00
hallöchen julia,

ich bin tatsächlich vor zwei jahren oder so mal dagewesen mit nem kumpel :D.
also es gibt auf jeden fall freie spielgruppen, da kann jeder hingehen der lust hat. und die leute waren alle sehr nett. ich weiß natürlich nicht, ob das immer noch die gleichen sind. war auch mal in sarstedt beim tischtennis richtig bei dem sportverein, das war auch ganz cool, v.a. wenn man vielleicht darauf aus ist, in nem verein zu spielen und an turnieren oder so teilzunehmen. die leute waren da auch sehr gut drauf :).
musste mal im aktuellen sportprogramm gucken, also ich weiß, dass bisher tischtennis auf jeden fall am moritzwinkel bei der leibniz uni in der halle war ;)

vg Jo

Nurse4U
15.03.2016, 19:11
Auch in Berlin gibt es ein umfangreiches Programm:

http://www.hochschulsport.fu-berlin.de/

Soweit ich weiß, kann man sich auch beim Hochschulsport der anderen Berliner Unis anmelden! :jump:

Suse77
16.03.2016, 08:35
Da weiß man ja gar nicht, wofür man sich entscheiden soll. Hat man denn neben dem Studium überhaupt noch Zeit, einen Sportkurs zu besuchen? Habe gehört, das eigentlich jede freie Minute für's Lernen drauf geht...?

RockHolly
16.03.2016, 11:13
Da weiß man ja gar nicht, wofür man sich entscheiden soll. Hat man denn neben dem Studium überhaupt noch Zeit, einen Sportkurs zu besuchen? Habe gehört, das eigentlich jede freie Minute für's Lernen drauf geht...?
Du brauchst definitiv noch was als Ausgleich;) Sonst wirst du irre^^
Ich geh zum Beispiel schwimmen :)

Nurse4U
16.03.2016, 16:11
Da weiß man ja gar nicht, wofür man sich entscheiden soll. Hat man denn neben dem Studium überhaupt noch Zeit, einen Sportkurs zu besuchen? Habe gehört, das eigentlich jede freie Minute für's Lernen drauf geht...?

Man hat schon noch ein bisschen Zeit zwischendurch. Du musst halt gut planen, dann klappt das auch.

Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Kursen? Ich überlege nämlich auch, ob ich da was buche. Nur will ich kein Geld für etwas ausgeben, was man sich auch schenken kann.

DrJoa
16.03.2016, 20:29
Da weiß man ja gar nicht, wofür man sich entscheiden soll. Hat man denn neben dem Studium überhaupt noch Zeit, einen Sportkurs zu besuchen? Habe gehört, das eigentlich jede freie Minute für's Lernen drauf geht...?

ach quatsch, du schaffst es auf jeden fall ein hobby nebenbei zu haben ;). wäre ja schlimm, wenn nicht ^^

Steph94
17.03.2016, 09:28
Man hat schon noch ein bisschen Zeit zwischendurch. Du musst halt gut planen, dann klappt das auch.

Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Kursen? Ich überlege nämlich auch, ob ich da was buche. Nur will ich kein Geld für etwas ausgeben, was man sich auch schenken kann.

Ich habe leider noch nie einen Sportkurs besucht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Jonas_P
16.10.2016, 10:29
Hat jemand von euch dieses Semester Sportkurse gebucht oder hat Erfahrungen aus den letzten Semestern? Ich denke noch darüber nach, wollte aber erstmal gucken, wie viel Zeit ich noch neben der Uni habe. Die guten Kurse sind wahrscheinlich sowieso schon ausgebucht.

Nurse4U
16.10.2016, 14:16
Hat jemand von euch dieses Semester Sportkurse gebucht oder hat Erfahrungen aus den letzten Semestern? Ich denke noch darüber nach, wollte aber erstmal gucken, wie viel Zeit ich noch neben der Uni habe. Die guten Kurse sind wahrscheinlich sowieso schon ausgebucht.

Ich habe dieses Semester Volleyball gewählt. Morgen geht's schon los.

Suse77
17.10.2016, 07:53
Ich hab erstmal nichts gewählt. Bin auch nicht so die Sportskanone. ^^

Nurse4U
18.10.2016, 16:18
Ich hab erstmal nichts gewählt. Bin auch nicht so die Sportskanone. ^^

Eine weise Entscheidung...mich plagt schon der Muskelkater... :heul:

RockHolly
21.10.2016, 09:12
Hihi wir hatten letztes Semester Kickboxen
Sobald mein Fuß wieder heile ist (nicht vom Boxen kaputt ;)^^) werde ich auch wieder mitmachen

Nurse4U
27.10.2016, 19:44
Hihi wir hatten letztes Semester Kickboxen
Sobald mein Fuß wieder heile ist (nicht vom Boxen kaputt ;)^^) werde ich auch wieder mitmachen

Oh nein, was hast du gemacht??
Ich hab auch mal kurz gekickboxt. War aber zu mies darin. :-oopss

Suse77
28.10.2016, 18:09
Seht ihr, deshalb mache ich lieber keinen Sport...würde mich nur verletzen. :-wow

Nurse4U
29.10.2016, 12:14
Seht ihr, deshalb mache ich lieber keinen Sport...würde mich nur verletzen. :-wow

Ach, wenn du es langsam angehen lässt, klappt das! Nur nicht gleich am Anfang übertreiben. :D

Suse77
11.11.2016, 08:02
Ach, wenn du es langsam angehen lässt, klappt das! Nur nicht gleich am Anfang übertreiben. :D

Da bin ich aber leider der perfekte Kandidat für. :D

RockHolly
24.11.2016, 08:50
Ne der Fuß war ne ganz doofe Geschichte
Bus verpasst, sich gedacht, geil die 3km kannste zu Fuß laufen
Dummerweise, war der Weg komplett dunkel und da hab ich das doofe Loch nicht gesehen, umgeknickt, zack Bänderanriss