PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue AAppO



Seiten : [1] 2

Hanno04
23.05.2014, 13:26
hi,
ich habe gehört 2020 oder 2022 soll es eine neue AAppO für pharmazie geben? was würde sich denn grundlegend ändern? vielleicht die umstellung aufs bachlor-/mastersystem oder mehr fachliche änderungen, ist hier jmd informiert? ich studiere zwar noch nicht, aber habe mich schon ziemlich ausführlich mit dem studium auseinandergesetzt und bin dabei meistens auf ziemlich viel frust seitens der studenten gestoßen. ich hoffe die neue aappo schafft hier dann wirklich verbesserung. ich habe immer wieder gelesen/ gehört, dass es extrem verschult ist. da wäre eine umstellung auf ba/ma doch sicher hilfreich. was meint ihr?

*Neuritis Ulcerosa*
23.05.2014, 17:21
Darf ich fragen, wo du das gehört hast? Ist mir nämlich noch nicht bekannt :-nix

miss p
24.05.2014, 17:09
es gibt die initiative pharmazie 2020, in der vor allem eine verlängerung der regelstudienzeit ein anliegen ist.
aber auch keine optimierung der studieninhalte.
auf der bphd seite müsste das auch alles stehen.
hängt alles mit dem neuen leitbild zusammen.

luckyluc
25.05.2014, 13:18
Oh das höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Sinnvolle Überlegungen:-dafür
Habe gerade mal etwas recherchiert und folgende Infos gefunden:
"Dies bedeutet, dass in den fünf großen Fächern der Pharmazie ein Umdenken erfolgen muss. Nicht mehr zeitgemäße Lehrinhalte müssen gestrichen werden und den Weg für neue Lehrinhalte freimachen, ohne dabei die Grundausbildung zu gefährden. Es muss also das „nötige Fachwissen“ von Zeit zu Zeit neu definiert werden."

"NEUE INHALTE IMPLEMENTIEREN