PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisatorisches



PrinzessinAmygdala
18.10.2014, 15:15
Hallo liebe Aachener Studis!

Hab da mal ein paar Fragen bzgl. der RWTH. Finden die Vorlesungen alle in den Hörsälen der Uniklinik statt oder zum Teil auch in der Stadt oder auf dem Campus Melaten?
Dann gibts da ja neben der Uniklinik versteckt im Grünen eine Mensa. Kann mir da jemand sagen, wie teuer das Essen dort so ist und ob es da vielleicht auch so eine Art Monatspass gibt? War da zwar während meiner Ausbildung mal drin, aber kann mich nur noch an den Waffelstand erinnern :D
Wäre vorweg schon mal für ein paar Infos dankbar.

davo
18.10.2014, 15:24
Ich studiere nicht in Aachen, aber habe mich seinerzeit etwas über das dortige Studium informiert. Die Mensa Vita (Helmertweg 1) ist glaube ich die wichtigste für die Mediziner, da zumindest im ersten Semester alle (?) Lehrveranstaltungen in der Gegend dort (Uniklinik oder Campus Melaten Süd - ist ja direkt daneben) stattfinden. Speiseplan mit Preisen gibts unter http://speiseplan.studentenwerk-aachen.de/mensa/wo_mensa_vita.std.php - von Ess-Abos hab ich bisher nur an US-Unis gehört :-))

PrinzessinAmygdala
18.10.2014, 16:57
Stimmt, Mensa Vita hieß die... Danke für die Infos.

JJ*
27.10.2014, 00:05
Bis auf Chemie und Physik findet alles im Klinikum bzw. dem angeschlossenen MTI statt.

PrinzessinAmygdala
27.10.2014, 12:07
Ok, danke. Bin einfach schon sehr neugierig.

Zanza
02.11.2014, 13:06
Und die Waffeln sind übrigens sehr lecker in der Café-Bar der Mensa Vita ;)

PrinzessinAmygdala
02.11.2014, 13:42
:D Das stimmt.

PrinzessinAmygdala
28.04.2015, 14:30
Hab gestern mal aus Neugierde mir den Immatrikulationsantrag angeschaut. Da stand irgendwas vonwegen eine normale Meldebescheinigung der Krankenkasse würde nicht ausreichen, sondern man muss auch den Versicherungsstatus bestätigen lassen. Irgendwie so ähnlich. Was genau habt ihr denn da bei der Krankenkasse angefordert?

xenopus laevis