PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren Heidelberg



Seiten : [1] 2

Grzzly
05.04.2015, 20:41
Heyho

Hat jemand Werte aus den letzten Verfahren? Es werden ja neben der DN noch die Einzelnoten gewertet, aber wie genau da die Vorgehensweise sein soll ist mir noch unklar. Sind die Chancen mit 1,7 gut? Und hat hier jemand Erfahrungen mit dem Pharmazie Studium in HD gemacht, von denen er berichten will :P wie das mit den CreditPoints abläuft, dies das :-lesen

luckyluc
06.04.2015, 20:14
Hallo,
deine Chancen stehen mit 1,7 rech gut. Hast du schonmal auf der Seite von Hochschulstarter geschaut? Da findest du die NC-Grenzen der letzten Jahre. Ich studiere in München und kann daher zu Heidelberg nicht viel sagen, aber ich bin damals auch mit einem Schnitt von 1,7 angenommen worden.

Bonnerin
06.04.2015, 21:39
Ich bin weder Pharmazeutin noch studiere ich in Heidelberg, aber schau mal bei http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010390000125082 und bei http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/faecher/pharmazie.html rein. Bei letzterem Link kann man sich auch gleich die Zulassungssatzung runterladen.

Grzzly
06.04.2015, 23:46
Ich bin weder Pharmazeutin noch studiere ich in Heidelberg, aber schau mal bei http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010390000125082 und bei http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/faecher/pharmazie.html rein. Bei letzterem Link kann man sich auch gleich die Zulassungssatzung runterladen.
nicht böse gemeint :P aber ich hab das natürlich schon davor alles mal durchgelesen und da fehlen eben Details.
e: die Verfahren der letzten Jahre werden nicht auf HSS veröffentlicht da Heidelberg immer so ne Extra-Nummer schiebt :D

luckyluc
08.04.2015, 21:47