PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob im Rettungsdienst



Seiten : [1] 2 3 4

Krabbe1982
18.09.2003, 20:53
Hallo ich studiere noch nicht muss leider noch Wartezeit überbrücken. Dewegen habe ich vor demnächst eine Ausbildung im Rettungsdienst zum Sanitäter zu machen. Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat in wie weit es realistisch ist damit auch während des Studiums oder in den Semesterferien Geld zu verdiehnen? Also ob die Rettungsdienste Nebenjobs anbieten oder ob dort hauptsächlcih auf Vollzeitkräfte oder Ehrenamtlich zurückgegriffen wird.ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn jemand da irgendwie Bescheid weiß.

Das ist übrigens mein erster Beitrag hier habe das Forum grade entdeckt. Finde ich echt cool das ganze.
Krabbe1982 auf dem Weg zum Arzt aus Leidenschaft und Berufung.

:-winky :-music :-love

Feuerblick
19.09.2003, 07:41
Hi!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß es

1. sehr realistisch ist, sich während des Studiums nebenher Geld im RD zu verdienen. Du hast ja im RD den Vorteil, daß du eben nicht fünf Tage/Woche von 8-16 Uhr irgendwo arbeiten mußt. Und erfahrungsgemäß hat man immer einen freien Tag an der Uni, an dem man arbeiten kann bzw. die Wochenenden sind ja auch noch da.
2. HiOrgs fast immer sehr froh sind, studentische Aushilfen zu bekommen, weil die wenigsten HiOrgs es schaffen, ihre Dienste nur mit Hauptamtlichen voll zu bekommen. Und die früher immer vorhandenen Zivis fallen mehr und mehr weg... Bei uns ist es so, daß ein ziemlich hoher Prozentsatz an Diensten auf uns Aushilfen entfällt. Und wir sind eine ganz ordentliche Menge Aushilfen...

Nimm doch mal in diesem Forum die Suchfunktion in Anspruch! Es gab schon eine ganze Menge Beiträge zu diesem Thema!

LG
Blickchen

Krabbe1982
22.09.2003, 15:19
hi.