PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIP Arbeitsvertrag



DrZhan
14.10.2003, 15:07
Hi!

Mal ne Frage: Ich hab ne Zusage von einem Krankenhaus erhalten, und habe ihnen von meiner Seite auch durch schriftliches Schreiben auch zugesagt. Nun ist der Arbeitsvertrag zur unterschrift bei mir und ich habe eine "bessere" Stelle bekommen. Kann man jetzt problemlos den anderen Absagen oder ist das verbindlich? Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, dann dürfte doch nichts schief gehen oder?

MFG

DerBlinde
14.10.2003, 15:41
Auch wenn ich kein Jurist bin, denke ich nicht, daß eine mündliche Vereinbarung in diesem Fall Dich an die Stelle binden sollte.
Oder anders ausgedrückt: Wer schreibt, bleibt! ;-)

airmaria
14.10.2003, 16:44
Original geschrieben von DerBlinde
Oder anders ausgedrückt: Wer schreibt, bleibt!

Nein! ... schonmal die Vertragsbedingungen für die Dauer der Probezeit durchgelesen? ;-)

"Mary" airmaria

DerBlinde
14.10.2003, 16:51
Das ist sicher richtig.
Mein letzter Satz war auch nicht absolut gemeint, sondern eher als witziger Zusatz.
Nichts für ungut... :-)

biba
16.10.2003, 01:02
Ich hab auch wenig ruhmreich eine Stelle nur eine Woche vor Antritt abgesagt. Ich hatte zwar nur mündlich zugesagt, aber auch wenn Du die stelle schon angetreten hättest, könntest Du während der Probezeit kurzfristig wieder kündigen. Ohne Arbeitsvertrag gibts gar kein Problem!